Die Suche ergab 3355 Treffer

von sweetpanda
23.07.2022, 20:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Direkt mit Protesten hat es jedenfalls nichts zu tun gehabt, aber für mich hat es den Beigeschmack einer militärischen Demonstration, vielleicht, um gar nicht erst Proteste aufkommen zu lassen... Ob man zur Übung mitten in ein belebtes Stadtzentrum fährt? Ja vielleicht durchfahren auf einem Sattels...
von sweetpanda
19.07.2022, 21:12
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90813

Re: COVID, wind of change.

Große Änderungen passieren ja derzeit nicht.
Immer wieder kleine oder mittlere Ausbrüche, dann Lockdowns für Millionen mit allen Konsequenzen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Verfolge ich doch richtig?
von sweetpanda
15.07.2022, 18:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Trotzdem muss ich doch im Rückblick eingestehen, dass die, aus nicht uneigennützige Mahnung von ihm und anderen konservativen Politikern zu Nordstream 2 im Besonderen und der massiven Abhängig Europas von russischem Gas , einfach wahr war. Sehr guter Punkt. Es gibt auch Aufnahmen wo man sieht wie d...
von sweetpanda
14.07.2022, 18:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

China hat sich geändert, aber weniger als viele wahrhaben wollen. Ein System zeigt sein wahres Gesicht wenn es eng wird, wenn Probleme auftreten, wenn alles super läuft konnte man die Leine locker lassen. Der kleine Hund, der kleine einzelne Mensch hatte scheinbar einen Riesenaktionsradius, man konn...
von sweetpanda
13.07.2022, 20:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Ich kann nur sagen ich bin tief beeindruckend welchen Wandel das Forum genommen hat. Es gab Zeiten, da ging hier eine Lawine auf denjenigen hernieder der es auch nur wagte China geringfügig zu kritisieren. Jetzt wird hier seit Wochen eine kalte Dusche gefolgt von der Nächsten auf China niedergelasse...
von sweetpanda
11.07.2022, 19:21
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 53768

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Das ist ja unterhaltsamer als jede Comedyshow:

Das russische Fernsehen zur besten Sendezeit mit ihren wichtigsten Polittalkshows.

https://www.youtube.com/watch?v=4Ja5iJtYOPw
von sweetpanda
09.07.2022, 14:41
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 53768

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Gestern oder Vorgestern hat Putin ja wieder einen Kalauer rausgehauen. "Wir haben noch gar nicht richtig angefangen". :lol: Da werden sich die 30.000 ausgefallenen Soldaten schon fragen was sie den die letzten 5 Monate so in der Ukraine gemacht haben. 30000 Mann die entweder tot, verletzt ...
von sweetpanda
09.07.2022, 13:20
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90813

Re: COVID, wind of change.

Wieder 100 Millionen in Lockdowns verschiedener Intensität?

https://www.merkur.de/welt/china-corona ... 51452.html

Schon wieder lt. Schätzungen der japanischen Nomurabank? Ist da was dran?
von sweetpanda
08.07.2022, 16:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90813

Re: COVID, wind of change.

Xi hat zwar Opposition bekämpft, aber dass er sich mit Speichelleckern und Versagern umgeben hätte, wäre nicht mein Eindruck. Ich gehe daher weiterhin eher davon aus, dass Zero Covid in China einen Grund hat, einem Plan dient, der uns nur noch nicht bekannt ist... Wer weiß denn was mit den Leuten i...
von sweetpanda
08.07.2022, 15:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90813

Re: COVID, wind of change.

2) Aber ich denke, dass die CCP so dumm nicht ist. Natürlich hat die Führung in China schon lange "gerafft", dass Zero-Covid ein Irrweg ist. Warum eigentlich nicht? Ja warum eigentlich nicht? Xi ist nun 70 Jahre seit beinahe 10 Jahren der Big Boss, davor schon jahrelang in höchsten Positi...
von sweetpanda
02.07.2022, 00:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Capt. hat geschrieben: 01.07.2022, 08:49 Da Laogai am Herrmannplatz in Berlin wohnt,
Das ist noch Kreuzberg?
https://www.youtube.com/watch?v=lPOGAob2w_g
von sweetpanda
30.06.2022, 18:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Laogai ist nicht " [enfternt]" und Laogai macht keine Fake Konten hier auf. Aber ich bin echt enttäuscht, dass er so spielt als würde er die Ausgaben im Groben nicht kennen und darauf hofft, dass andere keine "Beweise" für ihre Behauptungen finden. Es gibt ja auch Aufstellungen b...
von sweetpanda
29.06.2022, 20:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Vielleicht kommt er auf 360% weil schon in 2020 Kommentatoren im Frühjahr von 317% ausgegangen waren? https://www.sundayguardianlive.com/business/will-china-crumble-debt-pile "As per Institute of International Finance, China’s total domestic debt hit 317% of its GDP in first quarter of 2020, up...
von sweetpanda
29.06.2022, 16:24
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54013

Re: VR China - quo vadis?

Feliks Dzierzynski wird aber nicht mit T geschrieben.
von sweetpanda
29.06.2022, 16:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90813

Re: COVID, wind of change.

neue Regelungen für Visabeantragung http://de.china-embassy.gov.cn/det/sgyw/202206/t20220610_10701734.htm u.a kann jetzt eiin Visum beantragt werden für 2. Die Antragsteller, die Berufstätigkeit in China wieder aufnehmen bzw. aufnehmen und gültige Arbeitserlaubnisse wie „Foreigner’s Work Permit“ od...