Die Suche ergab 2909 Treffer

von sweetpanda
01.09.2020, 18:00
Forum: Politik - 政治
Thema: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Schließung von Konfuzius-Institut, warum?

Eine ganze Reihe von Konfuzius-Institut auf der ganzen Welt sind geschlossen worden.
Das geschieht in so unterschiedlichen Ländern wie den USA, Schweden, Deutschland, Kanada, Australien nur um einige aufzuzählen.
Haben jemand eine Ahnung warum das ist?
von sweetpanda
01.09.2020, 17:41
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: To Deal With China, Trump Should Learn German
Antworten: 0
Zugriffe: 498

To Deal With China, Trump Should Learn German

Interessanter Beitrag des dreifachen Pulitzerpreisträger Thomas Friedman in der New York Times.

https://www.nytimes.com/2020/08/25/opin ... sContainer
von sweetpanda
01.09.2020, 17:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Laogai hat geschrieben:
16.08.2020, 12:10
Jimmy Lai (man könnte ihn auch als Axel Springer der Hongkonger Medienlandschaft bezeichnen)
Eine gewisse Abneigung gegen Antikommunisten und Axel Springer....kommt mir irgendwie bekannt vor.

https://www.youtube.com/watch?v=CuaIqe5JezE
von sweetpanda
01.09.2020, 17:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 281
Zugriffe: 108076

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Trump holt schwer auf in den Umfragen, es liegt nicht zuletzt an den wieder aufflammenden Rassenunruhen. Biden vermeidet es immer noch auf die dabei immer weiter ausufernde Gewalt einzugehen. Diese Video hier geht gerade viral in den USA. https://www.youtube.com/watch?v=Pg3Hj3NWdBs "White lives do n...
von sweetpanda
23.08.2020, 19:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 306
Zugriffe: 43994

Re: Eilmeldung Coronavirus

Man kann sich derzeit auch folgende Gedanken machen: Die Fallzahlen gehen derzeit wieder hoch, in den USA hatten sie im Juli sogar ihren bisherigen Höhepunkt. Trotzdem steigt die Zahl der Schwerkranken oder gar Toten nicht im entferntesten auf die Verhältnisse vom Frühling. Dazu kann man verschieden...
von sweetpanda
23.08.2020, 18:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 306
Zugriffe: 43994

Re: jackie_chan's Lügenberge

Es gab keine "Leichenberge" in Wuhan. Und erst recht keine, die "unter den Teppich" gekehrt wurden. Aber streue deine Lügen fröhlich weiter. Es gibt sicherlich genügend Leute, die darauf reinfallen wollen. Vermutungen zählen schließlich inzwischen mehr als Fakten. Vielleich bezieht sich Jackie Chan...
von sweetpanda
21.08.2020, 17:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 306
Zugriffe: 43994

Re: Eilmeldung Coronavirus

Sie hams doch schon gut geschafft, die Leichenberge in Wuhan unter den Teppich zu kehren. Da fallen ein paar mehr durch ne schlechte Elektroparty doch gar nicht auf. Gute Propaganda hat eben ihren Preis! Ich glaube nicht, dass die zentrale in Peking davon begeistert ist. Vor 2 Monaten haben die noc...
von sweetpanda
21.08.2020, 17:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 306
Zugriffe: 43994

Re: Eilmeldung Coronavirus

Remisdivir ist keineswegs der Hauptumsatzbringer von Gilead. Eben drum, sind diese Mondpreise um so weniger nachvollziehbar :roll: Da wird (und da beisst die Maus keinen Faden ab) gnadenlos abkassiert. Thats fact. Es fällt mir wirklich schwer einen großen Konzern verteidigen zu müssen, aber was du ...
von sweetpanda
16.08.2020, 19:57
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Merkwürdigkeiten der Wahrnehmung

Du lieber Gott, Grufti ! How come? Follower von DW, Leuchtturm der gepachteten Wahrheit im deutschen Medienmeer ??? Ich versuche , das mal unter "Ironie" zu verbuchen , denn so blind kannst du den Fall Lai nicht beurteilen ... ( einmal ein wenig off topic - du verfolgst sicher auch den Fall Julien ...
von sweetpanda
16.08.2020, 19:21
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Laogai hat geschrieben:
16.08.2020, 12:10
Jimmy Lai (man könnte ihn auch als Axel Springer der Hongkonger Medienlandschaft bezeichnen) ...
Willst du uns damit etwas mitteilen, denn immerhin ist der Spingerkonzern seit bald 60 Jahren der Popanz aller Linken?
von sweetpanda
16.08.2020, 19:12
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Laogai hat geschrieben:
16.08.2020, 12:10

Ach ja, die Conviction rate im demokratischen und rechtsstaatlichen Japan beträgt zwischen 99,4 und 99,9%. Aber das ist natürlich keine Meldung wert.
Perfektes Beispiel für Whataboutism, vielen Dank dafür Laogai.
von sweetpanda
16.08.2020, 08:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal
Antworten: 15
Zugriffe: 1665

Re: Erzwungene Geständnisse im TV-Tribunal

Aber erst nachdem man ihn in monatelanger Isolationshaft schön mürbe gemacht hat. Dann liest man mit Freude alles von einem Blatt ab was die einem vorlegen. Einen Freispruch gibt es in China ohnehin kaum. Die Verurteilungsrate liegt bei 99,9%, ein chinesisches Gerichtsverfahren kann man sich immer s...
von sweetpanda
04.08.2020, 21:07
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Tik Tok and the Art of the Deal

Erst kennst du es nicht dann kennst du es, das ist ja richtig divenhaft mit dir. Wenn man es nicht kannte bevor es Objekt internationalen Kräftemessens wurde, so ist daran nichts ehrenrühriges. Aber Tiktok steht ja nur für den Wandel des Verhaltens der westlichen Welt gegenüber China, eine Chiffre f...
von sweetpanda
04.08.2020, 19:49
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Tik Tok and the Art of the Deal

Tik Tok habe ich bis vor 1,2 Monaten auch nicht gekannt...aber lebst du unter einem Stein, bist du vom weltweiten Newsflow abgeschnitten?

Wie willst du dich zu geostrategischen Fragen positionieren, wenn die Basics nicht sitzen?
von sweetpanda
04.08.2020, 18:56
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Tik Tok and the Art of the Deal

Trump hat Tik Tok 45 Tage Zeit gegeben seine Geschäfte in den USA zu beenden oder diese an ein amerikanisches Unternehmen zu verkaufen. Microsoft sei derzeit präferiert, außerdem soll ein großer Teil des Kaufpreises an die US-Staatskasse fließen. Somit würde weniger amerikanisches Geld nach China fl...