Die Suche ergab 1153 Treffer

von mario.s
22.02.2016, 18:50
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Kann auch nur bestaetigen, dass es in China nicht verboten ist. Wenngleich ich mit dem Arsenal von Steve nicht mithalten kann, dampfe auch ich mit Chinesischen Geraeten. Smoke Fluid kann universell verwendet werden. Meines erreicht mich aus Italien ueber Hong Kong via taobao. Zur Aus/Einfuhr kann ic...
von mario.s
24.01.2016, 03:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..
Antworten: 13
Zugriffe: 4937

Re: Meine Frau will den chinesischen Führerschein machen..

Guten Morgen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fuer Deine Frau wesentlich anders ist als fuer andere Personen, die in China mit ihrem auslaendischen Fuehrerschein den Chinesischen erwerben wollen. Voraussetzung ist, dass sie den deutschen Fuehrerschein schon mind. zwei Jahre lang besitzt. Dann...
von mario.s
20.01.2016, 01:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: hot pot "Kessel" (topf) zum kochen
Antworten: 48
Zugriffe: 12220

Re: hot pot "Kessel" (topf) zum kochen

Dann vielleicht noch ein kleiner Gedankenanstoss von mir: Bis Du Dir denn sicher, dass das in China erworbene Geraet eine Induktionsplatte hat? - Nicht alles was aehnlich aussieht ist auch gleich. Die meisten Tischkochplatten welche man hier in China fuer wenig Geld in den Shops findet haben naemlic...
von mario.s
16.01.2016, 19:46
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: wozu dient das Forum?!
Antworten: 22
Zugriffe: 13234

Re: wozu dient das Forum?!

Früher ging man zum Stammtisch, dann war der private Psychologe in, nun tummelt man sich hier um Bestätigung für seine beschränkte Weltsicht zu bekommen und die eigene Unfähigkeit zur selbständigen Informationsbeschaffung zur Schau zu stellen... ...ist halt nicht jedermann's Sache... Ich persönlich ...
von mario.s
04.01.2016, 16:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ausgerechnet Milchpulver?
Antworten: 52
Zugriffe: 12164

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Antwort: Weil es Milchpulver gibt. Die Lösung für ein Problem. Wenn Du dich selbständig ein Wenig beliest, dann wirst Du nämlich feststellen, dass viele potentielle Gründe dazu führen, weshalb eine Frau ihr Kind nicht stillen kann. Dass sie es nicht wollen gibt es nur in den seltensten Fällen. (Zuge...
von mario.s
04.01.2016, 02:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Spracherziehung" der Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 8793

Re: "Spracherziehung" der Kinder

Unser Sohn ist nun fast zweieinhalb Jahre alt. Im Moment spricht er hauptsächlich Mandarin. Überdies versteht er Deutsch, Englisch und die lokale Mundart. Mitunter mischen sich diese Sprachen auch ein Wenig. So gibt es manchmal verbale Schelte à la "Nein, nein, nein!" wenn Altersgenossen etwas tun w...
von mario.s
03.01.2016, 15:52
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 22149

Re: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht

He he, das war irgendwie auch mein Eindruck hier. Zumal der Titel nahe legt, dass typisch Deutsche Geschenke eigentlich nicht schön sind... ...mir fielen da ein paar nette hochwertige handgefertigte Armbanduhren ein, mundgeblasene Glaswaren, Schnitzwerk und Porzellan, die leicht vom Gegenteil zeugen...
von mario.s
02.01.2016, 03:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Abhebelimit an chin. Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 9087

Re: Abhebelimit an chin. Geldautomaten

Hatte ich probiert, wobbei die Karte ein fünfstelliges Guthaben aufwies. Kommt wohl ganz auf den Servicemitarbeiter an. Schließlich steht die Bank bei Kartenmissbrauch gerade, im Zweifel dann der Entscheider.

Im Nachhinein ging es auch ohne Erweiterung des Limits mit ein paar mehr Gängen zum ATM.
von mario.s
02.01.2016, 03:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Abhebelimit an chin. Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 9087

Re: Abhebelimit an chin. Geldautomaten

Und zum zweiten Teil der Frage: Als ich Mitte des vergangenen Jahres erhöhten Bargeldbedarf hatte, war die Auskunft des Kundenservice, dass dieses Limit aus technischen Gründen nicht angehoben werden könne.

in diesem Sinne ein erfolgreiches Neues Jahr!
von mario.s
31.12.2015, 11:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Abhebelimit an chin. Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 9087

Re: Abhebelimit an chin. Geldautomaten

Das liegt am täglichen Verfügungslimit der DKB Karte. Selbiges liegt bei 1.000EUR, selbst wenn ein größeres Guthaben/Verfügungsrahmen vorhanden sind. Da hilft nur täglich zum ATM gehen, bis die gewünschte Menge Bargeld vorhanden ist... ...oder auf ein Chin. Konto überweisen und dann in der Bank taus...
von mario.s
30.11.2015, 18:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: ? Auto mieten in CN
Antworten: 12
Zugriffe: 8277

Re: ? Auto mieten in CN

Man man man, da braucht man ganz schön Geduld, sich den ganzen Bericht im anderen Forum durchzulesen. Hatte das letzte Mal vor etwa eineinhalb Jahren ein Auto gemietet, als das Familienauto zu klein war. Wollte eigentlich einen China-Bus mieten, wurde dann aber ein Honda Odyssey. Aber ich schweife a...
von mario.s
31.10.2015, 13:46
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Die Ein-Kind-Politik ist beendet
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Re: Die Ein-Kind-Politik ist beendet

Bei uns bestand diese Regelung nicht. Du weisst, weshalb ich das definitiv bestätigen kann...

...wäre jedoch nicht das erste Mal, dass etwas in verschiedenen Teilen Chinas unterschiedlich gehandhabt wird.
von mario.s
31.10.2015, 13:21
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Die Ein-Kind-Politik ist beendet
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Re: Die Ein-Kind-Politik ist beendet

* Deren Erlaubnis wird aber bekanntlich nicht gebraucht, sobald ein Ehepartner kein Chinese ist. du als Ausländer warst doch mit der Ein Kind Reggelungnicht betroffen, oder? Hallo in die Runde, hier scheint sich hartnäckig der Glaube zu halten, dass man in China in gemischten Ehen keine Erlaubnis f...
von mario.s
04.10.2015, 14:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Krankenversicherung für die Schwiegermutter
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Re: Krankenversicherung für die Schwiegermutter

Hallo Robber40, das Thema ist wirklich nicht universal zu beantworten. Zumal auch einige Details zu Deiner Schwiegermutter fehlen und dem gewünschten Versicherungsumfang. Meine chinesische Familie ist lokal versichert. Da sie hier ihren Hukou haben, besitzen sie Anspruch auf die lokale Familienversi...
von mario.s
03.10.2015, 11:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 11641

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

@RoyalTramp Dass Eure Kleine einen so guten Start in Deutschland hatte ist schön und freut mich für Euch. :) - Ihr habt Eure Entscheidung getroffen und gehandelt. Das ist genau das was ich dem TS empfehlen wollte, als ich obiges schrieb. Denn wenn ich solche Sachen lese wie Zu diesem Zeitpunkt bin i...