Die Suche ergab 17 Treffer

von LianhuaSan
09.11.2013, 03:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3666

Re: Schengenvisum - Österreich

Danke für die Antwort. Leider bin ich selbst österreichischer Staatsbürger. Ich muß also eine Familienzusammenführung beantragen. Ich weiß wie das geht, kann ich aber erst in die Wege leiten wenn ich bzw. wie wir wünschen "Wir" in Österreich sind. Österreich nimmt sich für die Ausstellung ...
von LianhuaSan
08.11.2013, 16:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3666

Schengenvisum - Österreich

Da unsere Situation sich von den früheren Beiträgen zum Thema Schengenvisa unterscheidet, möchte ich hier nochmal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in China mit meiner chinesischen Frau verheiratet. Wir leben in der Provinz Guangdong. Wir möcht...
von LianhuaSan
13.03.2013, 13:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Hilfe beim Einladungsschreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Bitte um Hilfe beim Einladungsschreiben

Chua(1)n, Qu(1), Ro(2)ng, Li(3), Do(4)ng

Die Zahlen in Klammern zeigen den Ton an.
von LianhuaSan
13.03.2013, 09:04
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäftseröffnung in China
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Re: Geschäftseröffnung in China

Meine Freundin hat auch überlegt ob wir in ein paar Jahren nach Österreich kommen und dann hier einige Zeit leben und arbeiten. Weiß vielleicht jemand wie das mit der Familienzusammenführung von China aus handzuhaben ist? In zwei bis drei Jahren werde ich die notwendigen Dokumente (Mietvertrag, Eink...
von LianhuaSan
13.03.2013, 08:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: brauche bitte uebersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 2755

Re: brauche bitte uebersetzung

Eine Möglichkeit aus dem süddeutschen Raum (Bayern):

"do wiast oa Problem hobn." :roll:
von LianhuaSan
12.03.2013, 09:39
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäftseröffnung in China
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Re: Geschäftseröffnung in China

Hallo Teilnehmer. Es stört mich nicht wenn wir vom Thema abkommen. Ich bin zufrieden mit meiner Partnerin. Sie bevorzugt ein einfaches Leben. Dieses zur Schaustellen gibt es bei Ihr und Ihrer Familie nicht. Vielleicht liegt es daran das Ihr Papa schon sehr früh gestorben ist. Und die Familie dadurch...
von LianhuaSan
10.03.2013, 18:54
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäftseröffnung in China
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Re: Geschäftseröffnung in China

Danke für die Antworten. Meine zukünftige Frau ist Friseur Meister. Wir wollen einen Friseursalon eröffnen und sie wird die Firmengründung übernehmen. Es ist schon gesagt worden welche Möglichkeiten für mich dann übrig bleiben. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit das sie mich in Ihrem Unternehme...
von LianhuaSan
10.03.2013, 13:04
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäftseröffnung in China
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Geschäftseröffnung in China

Unter welchen Voraussetzungen kann man sich in China selbständig machen? Was muss man grundsätzlich beachten wenn man als Ausländer (Österreicher) ein Geschäft in China eröffnen möchte? In meinem Fall gemeinsam mit meiner zukünftigen Frau aus Guangzhou. Freue mich auf umfangreiche Tipps. Herzliche ...
von LianhuaSan
16.02.2013, 10:52
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten in Guangzhou!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7484

Re: Arbeiten in Guangzhou!!!

Vielen Dank für eure Teilnahme und wichtigen Information. Ich werde nach einer Firma Ausschau halten müssen die mich für 1 Jahr nach China senden kann und bis dahin weiter eifrig mein Chinesisch verbessern. Alles gute!! :D
von LianhuaSan
15.02.2013, 20:01
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten in Guangzhou!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7484

Re: Arbeiten in Guangzhou!!!

Hallo Mario, Möchte da noch einmal mit ein paar infos anschließen. Ich habe Abschluß einer kaufmännischen Schule (kein Hochschulabschluß) und Weiterbildungen im Office Management. Mein zweiter Beruf ist Facharbeiter in der Baubranche. Ich wusste auch schon vorher das es in China genau auf der Fachar...
von LianhuaSan
14.02.2013, 19:48
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten in Guangzhou!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7484

Arbeiten in Guangzhou!!!

Hallo. Wer kann mir mit Informationen über die Arbeitssuche in China helfen? Gibt es so etwas wie typische Ausländerjobs? Und wie kommt man dazu? Ich denke da an alle Art von manueller Arbeit. Erwarte keinen Riesenlohn. Mein Chinesisch ist nicht schlecht aber noch zu wenig um in meinem Beruf in der ...
von LianhuaSan
14.02.2013, 19:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie finde ich Arbeit in Guangzhou???
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Wie finde ich Arbeit in Guangzhou???

Hallo. Wer kann mir mit Informationen über die Arbeitssuche in China helfen? Gibt es so etwas wie typische Ausländerjobs? Und wie kommt man dazu? Ich denke da an alle Art von manueller Arbeit. Erwarte keinen Riesenlohn. Mein Chinesisch ist nicht schlecht aber noch zu wenig um in meinem Beruf in der...
von LianhuaSan
31.01.2013, 19:45
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Tipps und Rat rund ums Heiraten gesucht!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Re: Tipps und Rat rund ums Heiraten gesucht!!!

Das mit Hongkong habe ich auch gehört! Ich denke auch das ist die vernünftige Vorgehensweise. Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber sollte ich zuerst in Österreich heiraten muß die Frau bis zur Aufenthaltsgenehmigung zurück nach China. Wenn ich mir das durch eine Heirat in Hongkong erspare...
von LianhuaSan
31.01.2013, 19:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Tipps und Rat rund ums Heiraten gesucht!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4274

Tipps und Rat rund ums Heiraten gesucht!!!

Ich, Österreicher und meine Freundin aus Guangzhou möchten heiraten. Wer hat schon Erfahrungen mit den Abläufen (rund um Visa, Dokumente, Übersetzungen usw...) hier in Österreich oder vergleichbare in Deutschland gemacht? Ist es besser zuerst in China zu heiraten? Wie lange sind die Wartezeiten für ...
von LianhuaSan
31.01.2013, 10:33
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: business Kontakte
Antworten: 5
Zugriffe: 4102

Re: business Kontakte

Hallo junwang, habe soeben eine e-mail an dich versendet.