Die Suche ergab 188 Treffer

von DeutsChina
27.07.2016, 13:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Übersetzung einer Kalligraphie
Antworten: 4
Zugriffe: 4906

Re: Hilfe bei Übersetzung einer Kalligraphie

Der Name einer Mitreisende klingt nach Jenny, da die erste Zeile von rechts nach links bedeutet "Glückwunsch an Jenny"
von DeutsChina
27.07.2016, 05:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Hilfe bei Übersetzung von Deutsch ins Chinesische
Antworten: 6
Zugriffe: 5408

Re: Suche Hilfe bei Übersetzung von Deutsch ins Chinesische

Da es ein cosplay Projet ist, würde ich "Da mich die Unterwelt geboren hat, muß ich doch auch für etwas von Nutzen sein." so übersetzen: 身在江湖必有用武之地 oder ähnliches.
von DeutsChina
27.07.2016, 05:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Hilfe bei Übersetzung von Deutsch ins Chinesische
Antworten: 6
Zugriffe: 5408

Re: Suche Hilfe bei Übersetzung von Deutsch ins Chinesische

天生我才würde ich so übersetzen: Der Gott hat mich geschaffen, ...
天ist nicht gleich Himmel, damit wird Gott gemeint, wie z.B OMG 我的天哪!
Unterwelt verstünde ich lieber als 江湖
von DeutsChina
21.02.2016, 15:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung/ Kontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 3972

Re: Übersetzung/ Kontrolle

Besser wäre:
废除缠足对于中国的妇女解放很重要吗?
von DeutsChina
10.11.2015, 08:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugticket
Antworten: 12
Zugriffe: 5839

Re: Flugticket

In der Praxis genügt eine Buchungsbestätigung schon. Man kann direkt auf Ctrip Flugtickets für Hin- und Rückreise buchen, dann die Bestätigung ausdrucken, und die Buchung wieder stornieren. Aber das Datum für Ein- und Ausreise auf den Tickets muss richtig sein.
von DeutsChina
02.11.2015, 16:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Fachwoerterbuch deutsch chinesisch fuer Naturwissenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 4123

Re: Fachwoerterbuch deutsch chinesisch fuer Naturwissenschaf

Koennt Ihr uns einanderes Fachwoerterbuch dafuer empfehlen?
Ich würde das Wörterbuch empfehlen:
Fachwörterbuch Technik und angewandte Wissenschaften Deutsch-Chinesisch
Einfach "ISBN9787560834412" im Suchfeld auf amazon.de eingeben!
von DeutsChina
26.10.2015, 10:50
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Dann wünsche ich Dir 开张大吉
von DeutsChina
26.10.2015, 08:28
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

wackrow nimm doch das Angebot von Deutsch China an. Das klingt doch sehr gut. Er macht dir sicher einen guten Preis. Danke canni! Aber es war gar kein Angebot. Und ob der Preis gut ist, weiß ich nur: Wie der Preis, so die Ware. :) Übrigens, werde im kommenden Monat wieder in Shenzhen in der Fabrik ...
von DeutsChina
25.10.2015, 13:50
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Selbstverständlich können wir auch die Schnittkonstruktion machen, Schnittlagebild machen sowieso wir, wir wissen besser, wie man mit dem Stoff vom lokalen Stoffmarkt umgeht.
von DeutsChina
25.10.2015, 13:30
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Gerade so etwas ist besonders interessant da diese dann auch bereits wissen was der Deutsche Markt benötigt. Unsere Auftraggeber wissen genau, was der deutsche Markt benötigt und was für Zielgruppen sie im Visier haben. Wir arbeiten auf Basis der von den Kunden bereitgestellten Schnitten und Datent...
von DeutsChina
24.10.2015, 16:12
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Wir produzierten früher zum Teil durch Agenturen in Hongkong für internationale Kunden, aber seit mehr als 6 Jahren ohne diese Agenturen. Wir produzieren jetzt auch Abendmode direkt für (deutsche) Kunden, in Shenzhen und im Großraum Shanghai. Aber ich kann Dir leider die Adressen in Hongkong nicht g...
von DeutsChina
22.10.2015, 00:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong
Antworten: 33
Zugriffe: 16290

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

wackrow hat geschrieben:eine Messe in China die vergleichbar der Modemessen in Europa ist
http://www.shanghai-mode-lingerie.com
von DeutsChina
19.10.2015, 14:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Rätsel: CN Urlaubsfotos
Antworten: 183
Zugriffe: 70004

Re: Rätsel: CN Urlaubsfotos

Laogai hat geschrieben:Bin gerade in Chinesien
Hier?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... sr9l2x.jpg