Die Suche ergab 204 Treffer

von dakine
03.05.2019, 01:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld überweisen nach China über chinesische Bank?
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Geld überweisen nach China über chinesische Bank?

Auch eine günstige Option ist transferwise.com

Werktags geschieht die Überweisung gegen leicht erhöhte Gebühr sofort!
von dakine
21.12.2018, 22:23
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reise: DE -> TW -> CN
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Reise: DE -> TW -> CN

Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema viele wiedersprüchliche und veraltete Infos im Netz gefunden habe, hier mal eine Frage in die Runde: Mein VR-Chinesisches Frau (mit deutschem Aufenthaltstitel) und ich wollen von Deutschland nach Taiwan und anschließend in die VRC reisen. Ich habe schon rausgef...
von dakine
24.03.2018, 13:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa fuer Chinesin (Africa)
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Re: Visa fuer Chinesin (Africa)

fragt halt in der Botschaft, ob man das gegen einen Obulus auch als "Express" bekommen kann. Das sollte schon gehen.

...Ihr wollt doch nach Afrika, richtig?
von dakine
21.06.2017, 08:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuacheng
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

Re: Die nicht restaurierte Chinesische Mauer bei Huanghuache

ach Laogai, nicht so negativ bitte. Es ist doch nett, dass hier mal jemand zur Abwechslung wieder etwas informatives postet.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise!
von dakine
29.04.2017, 17:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Trip (Hilfe bei Buchungen)
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: China Trip (Hilfe bei Buchungen)

dein Programm ist zu ambitioniert für die kurze Zeit... Finde ich überhaupt nicht, allerdings würde ich Datong&Yungang auch streichen, weil zu aufwändig. Dafür einen Fahrradtag in Hangzhou oder ein Ausflug nach Zhujiajiao. Moment... ich sage, das ist "zu ambitioniert" du widersprichst und sagst "zu...
von dakine
28.04.2017, 19:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Trip (Hilfe bei Buchungen)
Antworten: 11
Zugriffe: 4735

Re: China Trip (Hilfe bei Buchungen)

dein Programm ist zu ambitioniert für die kurze Zeit... Ich würde entweder Soul, Shanghai oder Datong&Yungang streichen. Evtl. sogar zwei davon. Zu den China Positionen (Korea kenn ich nit): 1. Shanghai: Touristisch eher weniger interessant. Wenn dann wären Suzhou, Nanjing oder Hangzhou einen Abstec...
von dakine
28.01.2017, 10:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug von Hongkong über Moskau nach Frankfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 7030

Re: Flug von Hongkong über Moskau nach Frankfurt

rundherum hat geschrieben:
Schade, hättest dir Novosibirsk anschauen sollen, tolle Stadt!
Gibt es Visa on Arrival in Russland?
Nein, va. nicht in Novosibirsk.
Da hab ich vor einige Jahren mal eine "lustige" Annekdote (mit S7 bzw. Siberia Airlines) erlebt...
von dakine
09.12.2016, 09:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum zum Ehegattennachzug - Meldebescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 2411

Re: Visum zum Ehegattennachzug - Meldebescheinigung

Hallo, ist kein Problem wenn da ledig steht. War bei mir auch der Fall
von dakine
13.11.2016, 17:23
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 4534

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Hier mal als Richtwert bzgl. Entsendung in meinem Unternehmen:

Netto Ausland (Jahr) = Brutto Inland (Jahr)
+ Wohnung
+ Krankenversicherung Ausland
+ 2x Jahr Heimflug
von dakine
19.07.2016, 21:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Mobile SIM im Ausland freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

Re: China Mobile SIM im Ausland freischalten

weil das Handy meiner Frau den Geist aufgegeben hat und viele ihrer Apps (online banking, etc.) eine/ihre alte Chinesische Nummer zur Identifikation voraussetzen. Dafür müssen wir die Karte noch mal zum Roamen bekommen. Immerhin hat sie hin und wieder Geld aufgeladen, die Karte selbst ist also noch ...
von dakine
17.07.2016, 11:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Mobile SIM im Ausland freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2648

China Mobile SIM im Ausland freischalten

Hallo, eine Frage: Wie kann man seine China Mobile SIM für Roaming im Ausland freischalten, wenn man schon nicht mehr in China ist bzw. das Roaming nach 30 Tagen wieder gesperrt wird? Unser bisheriger "Workaround" war mit Skype die 13800138000 anzurufen. Aber das funktioniert nicht mehr. Auch Anrufe...
von dakine
15.07.2016, 03:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Notfall: Tochter geboren
Antworten: 21
Zugriffe: 7251

Re: Notfall: Tochter geboren

Sollte der Fall wirklich so liegen und sich die chinesischen Behörden quer stellen, dann hilft nix, er muss zur persönlichen Vorspreche in der Botschaft. Da das Kind deutscher Staatsbürger ist, ist die Botschaft verpflichtet zu helfen (allerdings nur dem Baby und nicht der Mutter). Das kleine Wesen ...
von dakine
03.07.2016, 21:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisedokument KEIN Reisepass
Antworten: 9
Zugriffe: 3554

Re: Reisedokument KEIN Reisepass

Ist der Freund vielleicht Flüchtling oder Staatenlos?

Im ersten Fall seh ich schwarz für die Reise. Im zweiten Fall geht's eventuell.
von dakine
28.05.2016, 09:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Rassismus, Nationalismus in China: Analyse und Ausblick
Antworten: 99
Zugriffe: 41535

Re: Rassismus, Nationalismus in China: Analyse und Ausblick

Also besonders lustig fand ich den Clip nicht - auch wenn er wahrscheinlich nicht böse gemeint ist. Es gibt in China einfach keine Sensibilität für das Thema.

Er ist aber definitiv nicht besonders originell:

https://www.youtube.com/watch?v=94MMfgIKabw
von dakine
18.05.2016, 07:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 5258

Re: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug

qpr, ich stimme dir sogar zu, dass das Verhalten der beiden ABHs nicht rechtens war/ist. War mir aber egal, da ich die geforderten Nachweise erbringen konnte. (Beim Umzug ging es um die gleichzeitig fällige Verlängerung der AE meine Frau) Aber mal eine praktische Frage: Wenn man in China sitzt und m...