Die Suche ergab 23 Treffer

von ChaVan
16.11.2006, 18:07
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Chin. Zollrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 5670

....wie wäre es mit googeln???????????????
von ChaVan
16.11.2006, 15:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6204

Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass Du für ihren Unterhalt aufkommen mußt wenn sie sich entschließt, in Deutschland zu bleiben.

http://www.konsulate.de/verpflichtungserklaerung.php
von ChaVan
04.11.2006, 11:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen in China // Impfungen etc.
Antworten: 42
Zugriffe: 18787

Nein,
ich hab die Typhusimpfung allerdings auch nicht in Guanghzou oder Hongkong gehabt (vergessen :oops: - mir ist aber nichts passiert, trotz Mahlzeiten in teilweise fragwürdigen Restaurants)
von ChaVan
03.11.2006, 16:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen in China // Impfungen etc.
Antworten: 42
Zugriffe: 18787

...weil Hongkong eine warme Region ist, in der sich Typhusbakterium schneller entwickeln und ausbreiten.
von ChaVan
30.10.2006, 18:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisches essen.
Antworten: 66
Zugriffe: 37237

Ich ess gern kantonesisch oder nach Sìchuān-Art.
von ChaVan
29.10.2006, 18:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachpartner für Chinesisch-Deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 3030

Falls es hier nicht klappt, probier es mal unter
http://www.idf.uni-heidelberg.de/t3/tandem.html
Dort findet man immer recht schnell einen Sprachpartner

Gruß
Charlotte
von ChaVan
26.10.2006, 17:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: FHR in China und Taiwan
Antworten: 8
Zugriffe: 4488

...bei mir ist das mit dem Studium und NC schon etwas länger her
von ChaVan
26.10.2006, 17:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: FHR in China und Taiwan
Antworten: 8
Zugriffe: 4488

Mhhh, nein, würde ich so nicht sagen, denn unten drunter steht ja, dass die Studienplätze des Studiengangs, die nicht den bevorzugt Zuzulassenden und den Sonderquoten vorbehalten sind, zu 60% nach der Durchschnittsnote und im übrigen nach der Wartezeit vergeben werden. Frag doch einfach mal bei der ...
von ChaVan
26.10.2006, 16:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: FHR in China und Taiwan
Antworten: 8
Zugriffe: 4488

zu 3. Die zur Verfügung stehenden Studienplätze werden nach der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (Zeugnis der Fachhochschulreife, Abiturzeugnis) und nach der Wartezeit vergeben. Also 1,7 oder 11 Monate Wartezeit seit dem Abi Wenn vergebene Studienplätze in zulassungsbeschränkten St...
von ChaVan
06.10.2006, 17:35
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Textilen Fabrik sucht deutsche Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4556

Wenn Ihr doch schon für Reebok produziert habt, müßtet ihr doch bereits Kontakte zu internationalen Banken haben. Dann solltet ihr dort mal anfragen.
von ChaVan
06.10.2006, 15:06
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China Handel nach Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Hallo Peter,

also, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Luftpostpakete vom Zoll kontrolliert werden.

Schöne Grüße
von ChaVan
06.10.2006, 15:00
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Textilen Fabrik sucht deutsche Kontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 4556

Guckst Du hier:

DER SPIEGEL (38/2006)
KRIMINALITÄT : Verlockende Aufträge
Deutsche Unternehmer erhalten immer mehr Lieferanfragen aus China. Doch dahinter stecken oft Betrügerbanden, die es auf Geld und Geschenke abgesehen haben.