Die Suche ergab 29 Treffer

von Jacob Fay
20.07.2013, 22:12
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Wie Sie Ihre Geschäftsbeziehung mit Chinesen ruinieren?
Antworten: 25
Zugriffe: 21272

Wie Sie Ihre Geschäftsbeziehung mit Chinesen ruinieren?

Wie Sie Ihre Geschäftsbeziehung mit chinesischen Partnern ruinieren: 10 denkwürdige Tipps
http://interculturecapital.de/business- ... tner-tipps

Hat sonst noch jemand Ideen, wie man es sich mit chinesischen Kollegen verscherzen kann? :wink:
von Jacob Fay
06.07.2013, 18:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: deutsche marken in china
Antworten: 6
Zugriffe: 5536

Re: deutsche marken in china

Ja, ein paar Sachen sind da schon ganz witzig. Nicht alles.
von Jacob Fay
06.06.2013, 22:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: china-sprichwort-quiz...
Antworten: 0
Zugriffe: 2158

china-sprichwort-quiz...

Den Sack schlagen und den Esel meinen?

Hier gibt's was drauf: http://interculturecapital.de/chinesisc ... hwort-quiz :mrgreen:
von Jacob Fay
24.05.2013, 19:15
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online
Antworten: 4
Zugriffe: 5704

Re: Neues China-Quiz online

9 von 10. Immerhin. Ich möchte dafür einen Qoros mit VW-Motor!

8)
von Jacob Fay
24.05.2013, 19:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Übersetzer/in Deutsch/Chinesisch gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 4247

Re: Übersetzer/in Deutsch/Chinesisch gesucht!

Da würde ich vielleicht einen Aushang in der nächsten Germanistik machen.
Dort wird sich bestimmt ein/e nette/r Student/in aus China finden, die oder der auch gut Deutsch kann.
Dolmetscher können ja auch ziemlich teuer sein... :idea:
von Jacob Fay
12.05.2013, 13:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: http://chinadailyshow.com/ Witzig oder schon zu hart?
Antworten: 10
Zugriffe: 7366

Re: http://chinadailyshow.com/ Witzig oder schon zu hart?

Soweit ich mich eingelesen habe ist sie erfrischend unausgewogen, jeder bekommt sein Fett weg. Mein Favorit bisher: “I, for one, will not rest until the culprit faces justice – or at least goes to court.” :lol: :lol: :lol: Das ist wirklich gut, hatte ich noch gar nicht gesehen. :lol: Zumindest wenn...
von Jacob Fay
11.05.2013, 18:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: http://chinadailyshow.com/ Witzig oder schon zu hart?
Antworten: 10
Zugriffe: 7366

http://chinadailyshow.com/ Witzig oder schon zu hart?

http://chinadailyshow.com/ Hat sich das mal wer angeschaut?

Ist das noch witzig? Oder schon zu heftig? Ein paar Mal musste ich schon schmunzeln...

Schönes WE in die Runde! :D
von Jacob Fay
27.04.2013, 18:50
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost"...
Antworten: 24
Zugriffe: 16643

Re: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost

Hatte nur 8 von 10... Bin etwas enttäuscht von mir, aber alle 10 hatte noch keiner. http://interculturecapital.de/interkulturelles-china-quiz-nr-2/ :mrgreen: :mrgreen: Das meinte ich. Mensch, Laogai, ich kann da doch genauso wenig irgendetwas ändern wie du. (Und ich könnte auch nicht beurteilen, wa...
von Jacob Fay
27.04.2013, 18:23
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost"...
Antworten: 24
Zugriffe: 16643

Re: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost

Ich habe da auch noch nie meine Mail angegeben... Dann muss das wohl ein anderer Jacob sein, der da in der "Bestenliste" auftaucht. Jacob/Nick, welche Länge hat deine Holznase gerade? Jetzt verstehe ich das erst. Ich meinte, dass man da allen Quatsch eingeben kann als Mail, z.B. Quatsch@M...
von Jacob Fay
27.04.2013, 17:58
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost"...
Antworten: 24
Zugriffe: 16643

Re: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost

Hauptsache, macht Spaß, Leude.

8)

Ich habe da auch noch nie meine Mail angegeben...
von Jacob Fay
27.04.2013, 15:23
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost"...
Antworten: 24
Zugriffe: 16643

Re: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost

Hut ab!!! Dafür gibt es meines Wissens einen Sonderpreis: den chinesischen Oscar!

:wink:
von Jacob Fay
27.04.2013, 15:08
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost"...
Antworten: 24
Zugriffe: 16643

Re: Neues China-Quiz online: den "grünen Hut" auf und "Prost

Grenzenloser Ehrgeiz;) Nee, nur Späßken... 8)

(Die Wahrheit: Kaffee und gelegentlich ein gutes Bier - wenn das als Droge zählt.)

LG Jacob
von Jacob Fay
12.04.2013, 19:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesische Freundin nach Deutschland; Möglichkeiten etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Re: Chinesische Freundin nach Deutschland; Möglichkeiten etc

Sie selbst wird in China ihr Masterstudium beenden ("Teaching Chinese to Speakers of Other Languages"). Wir wissen jetzt nicht genau, wie wir das dann wirklich in die Tat umsetzen können und besonders ihr ist das immer sehr unsicher und sie will da schon sehr weit vorausplanen (was sicher...