Die Suche ergab 25 Treffer

von lachgesicht
20.05.2013, 18:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???
Antworten: 66
Zugriffe: 20649

Re: Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???

Hui...das ist ja eine lebendige Diskussion geworden! Danke für die zahlreichen Empfehlungen und Hinweise. Werden das dann so machen, dass wir Kopien vom Reisepass und unserem Visum immer mit uns führen werden. Zudem werden wir auch eine Hotelkarte mit uns führen. Sind in guten Hotel untergebracht - ...
von lachgesicht
18.05.2013, 19:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???
Antworten: 66
Zugriffe: 20649

Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???

Hallo in die Runde! Das auswärtige Amt empfiehlt dringend, bei Reisen in China jederzeit seinen Reisepass mit sich zu tragen. Wir werden nun bald in Peking, Shanghai, Huangshan und Hangzhou sein - als Touristen. Eigentlich wäre uns lieber jeweils immer nur eine Kopie vom Reisepass und Visum oder &qu...
von lachgesicht
27.04.2013, 17:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huang

Ja, Mister Hu scheint wirklich eine Institution dort zu sein...das Internet ist voll von Berichten zu ihm...ganz witzig so. Aber wohl definitiv eine große Hilfe für viele vor Ort!
von lachgesicht
26.04.2013, 18:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huang

Nee..Gunung Bromo auf Java ist nicht dabei - werden uns auf Yogyakarta und Umgebung und Mount Bromo konzentrieren - sehen denke ich trotzdem genug auf unserer Reise;-)!
von lachgesicht
21.04.2013, 13:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huang

Hier die Antwort: "The last time for the cable car is 4:30pm. You can take this up and stay on the wall until sunset and then walk down if you like but the wall closes at 6pm (cable car, toboggan at 5pm in high season) and it is preferred that all guests come down from the wall before this time...
von lachgesicht
20.04.2013, 20:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huang

Habe eben folgende Homepage entdeckt: www.mutianyugreatwall.net Dort steht als Öffnungszeit sogar 18 Uhr im Sommer drin. Stellt sich nur die Frage, ob diese Öffnungszeit bedeutet, dass die Seillbahn und die Rodelbahn bis 18 Uhr im Betrieb sind und man auf jeden Fall dann auch die Mauer bis 18 Uhr wi...
von lachgesicht
20.04.2013, 19:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Re: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huang

Oha...danke für den Hinweis mit der Öffnungszeit von Mutianyu. Laut unserem Fahrer, müssen wir dort lediglich vor 17 Uhr sein, um noch eine Seilbahn zu bekommen - also Cable Car Betrieb bis 17 Uhr. Und so wie ich das verstanden habe, werden wir dann nach dem Sonnenuntergang runter laufen (zumindest ...
von lachgesicht
20.04.2013, 17:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan
Antworten: 12
Zugriffe: 5570

Tipps&Infos zum selbstorganisierten rumreisen-v.a. Huangshan

Hallo in die Runde! Da ich hier im Forum bezüglich unserer selbstorganisierten Chinarundreise viele Tipps erhalten habe und viel hier mitgenommen habe, dachte ich mir meinen aktuellen Kenntnisstand bezüglich unserer Chinarundreise zu posten - könnte der einen oder dem andere vielleicht auch was weit...
von lachgesicht
13.04.2013, 17:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5639

Re: 10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?

@Mehlkleisterer: danke für die Tipps - hab alle drei direkt angeschrieben! Wäre ja vielleicht auch eine Option, in einem der drei ein Doppelzimmer zu buchen und die Taschen dann drin zu lassen. Dann könnten wir vielleicht auch noch duschen, nach dem warmen Tag in Hangzhou und bevor es zum Flughafen ...
von lachgesicht
13.04.2013, 15:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5639

Re: 10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?

Haben aktuell Lösung 1 als praktischte in den Blick gefasst: An der Bushaltestelle Gepäck einschließen (laut Recherche ist dies dort möglich), dann mit dem Taxi an den Westsee fahren lassen (würden uns zum Shangri-La Hotel fahren lassen), dort paar Stunden verbringen und vom Shangri-La Hotel (dort b...
von lachgesicht
11.04.2013, 18:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5639

10 Stunden in Hangzhou...wie am besten planen?

Hallo in die Runde! Wir sind im Juni für ca. 10 Stunden in Hangzhou Wir werden von Huangshan per Bus kommen und in Hangzhou gegen 12 Uhr mittags ankommen - an der West Bus station. Am gleichen Tag fliegen wir dann um 23:20 Uhr vom Hangzou Flughafen nach Kuala Lumpur. Innerhalb dieses Zeitrahmens wür...
von lachgesicht
10.04.2013, 21:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets
Antworten: 12
Zugriffe: 5795

Re: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets

Ok...endlich verstanden. Also kommen wir aus Shanghai mit dem Bus nach Tangkou, schließen dort in einem Hotel o.ä. unser Hotel für eine Nacht und nehmen dann den Shuttle Bus zu den Eastern Steps bzw. zum Yungu Cable Car. Am Tag danach wollen wir dann runterlaufen. Sehe ich das richtig, dass man es n...
von lachgesicht
09.04.2013, 19:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets
Antworten: 12
Zugriffe: 5795

Re: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets

Finde ich denn an der Bushaltestelle in Tangkou (nicht Tunxi!) recht problemlos den Shuttlebus der mich dann auch wirklich zum Yungu Cable Car (und nicht wonders) hin bringt? Wo an der Bushaltestelle kann man seinen Reiserucksack hinterlegen, damit man nur mit 24h Gepäck auf dem Berg reist? Angenomm...
von lachgesicht
07.04.2013, 21:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets
Antworten: 12
Zugriffe: 5795

Re: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets

Die Planungen werden immer konkreter. Peking-Shanghai Tickets organisiert das Hotel und die Bustickets hole ich vor Ort. Was ich trotz diverser Suche nicht herausgefunden habe: die Busse nach Tangkou (also direkt unterm Berg...nicht nach Tunxi) halten dann auch direkt am Eingang zum Gebirge? Oder mu...
von lachgesicht
02.03.2013, 16:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets
Antworten: 12
Zugriffe: 5795

Re: Zugticket Peking Shanghai und Bustickets

Ja, haben schon gelesen, dass es wichtig ist, genau darauf zu achten, ob der entsprechende Bus nur bis nach Tunxi (ca. eine Stunde vom Berg entfernt), oder direkt nach Tangkou (direkt unterm Berg) fährt. siehe: http://www.huangshantour.com/english/SmallClass.asp?typeid=25&BigClassID=92&small...