Die Suche ergab 903 Treffer

von GigiPineapple
19.01.2021, 17:29
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Paket Adressieren - Wer kennt sich aus?

Weiß nicht, ob es in Hong Kong ähnlich läuft, aber während meiner Zeit in China war immer die Telefonnummer das wichtigste beim Paketversand. Ich hab kein einziges Paket je an die Haustür geliefert bekommen. Stattdessen erhielt ich immer einen Anruf, dass mein Paket im Kiosk XYZ angenommen wurde ode...
von GigiPineapple
16.01.2021, 21:37
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Re: Suche Job in China

blackrice hat geschrieben:
16.01.2021, 20:01
Ich auch...als Chairman of the Board

denn mit diesen paar Kuai als Lehrergehalt dort könnte ich nur schwer überleben
Du du musst ja auch irgendwie dein High-Life in China finanzieren :mrgreen:
von GigiPineapple
15.01.2021, 19:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 2080

Re: Blamage für den Tagesspiegel

https://www.chinadaily.com.cn/a/202012/11/WS5fd30a4aa31024ad0ba9b4ed.html Ja was für eine Schande !!!!! Ein falsches Zeichen genommen. Ach Gottchen. Liebe Chinesische Freunde, wie wäre es mal mit etwas Gegenliebe? Die ungebildeten Deutschen versuchen es ja ab und zu etwas Chinesisches aufs Tablett ...
von GigiPineapple
14.01.2021, 17:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 417
Zugriffe: 82169

Re: Eilmeldung Coronavirus

Meine Frau hat unabhängig von den Beiträgen hier mir vor ein paar Tagen gesagt, dass die Städte Shijiazhuang und Xingtai abgesperrt seien, die würden in der Nähe von Peking liegen. Eine Chinesin bezeichnet unabhängig von der deutschen Berichterstattung oder der Diskussion im Forum diese beiden Städ...
von GigiPineapple
12.01.2021, 01:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 417
Zugriffe: 82169

Re: Eilmeldung Coronavirus

Aus dem Liveblog der Tagesschau von heute : In China sind von den Behörden 136 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. 99 der neuen Fälle wurden in der Provinz Hebei, direkt vor den Toren der chinesischen Hauptstadt Peking , nachgewiesen. [...] Seit Freitag dürfen Bewohner von Shijiazhuang wie auch ...
von GigiPineapple
05.01.2021, 21:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 417
Zugriffe: 82169

Re: Eilmeldung Coronavirus

Ich glaube, aus meinen Beiträgen im forum hier ist klar erkennbar, dass ich kein Freund der AfD und anderer rechter Gruppen bin. Aber man macht es sich zu einfach, einen Schuldigen zu suchen. Die Rechten sind vielleicht die prominentesten und lautesten Kritiker, und das teilweise auch auf ziemlich l...
von GigiPineapple
28.12.2020, 22:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von ZF-Verstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Übersetzung von ZF-Verstärker

Ich hab nun doch etwas finden können. Hat einiges an Googlerei erfordert. Dieser Satz steht auf Baike im Artikel für Elektronenröhrenradios: https://baike.baidu.com/item/%E7%94%B5%E5%AD%90%E7%AE%A1%E6%94%B6%E9%9F%B3%E6%9C%BA/2813130 超外差式是商品收音机最常见的电路,具有自动音量控制电路,可以增加调谐指示(猫眼) Demnach ist das Katzenauge...
von GigiPineapple
28.12.2020, 17:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von ZF-Verstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Übersetzung von ZF-Verstärker

Kann mir auch absolut keinen Reim draus machen. Ich komme aus der Etechnik und kenne auch einige chinesische Begriffe.
猫眼 hab ich in dem Zusammenhang aber noch nie gehört. Hab auch bisschen gegoogelt, aber finde nichts Einleuchtendes.
Lad mal bitte alles hoch, was du an Text hast
von GigiPineapple
18.12.2020, 14:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 27
Zugriffe: 12330

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Ich müsste es mal heraussuchen. War wie gesagt auf einer uralten Kamera, die mittlerweile im Schrott ist. Die Speicherkarte sollte irgendwo rumliegen. Die Wohnung des Kumpels gibt es leider auch nicht mehr, den hat es ins Ausland verschlagen. Aber womöglich hat das Poster die Reise überlebt. Ich fra...
von GigiPineapple
17.12.2020, 21:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum nach China - Einwanderung..
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Visum nach China - Einwanderung..

Liegt wohl auch daran, dass sich so etwas schnell mal ändern kann. Gab früher mal die Regel, dass man 2 Jahre Berufserfahrung nach Uniabschluss für das die Work Permit brauchte, außer man hatte nen Master von einer Uni, die hoch in den weltweiten Rankings steht. Dann gab es mal ein Punktesystem, das...
von GigiPineapple
17.12.2020, 13:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gute Sprachschule in Beijing?
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Gute Sprachschule in Beijing?

Kann Laogais Ansicht bestätigen. Ich selbst war damals an einer Uni auf der Insel Hainan. Der Hainan-Dialekt ist eigentlich eher als eigenständige Sprache zu sehen - traditionell sprechen die Leute dort einfach eher weniger Mandarin. Natürlich ist das heute anders, denn mit den Unis und großen Unter...
von GigiPineapple
17.12.2020, 13:29
Forum: Politik - 政治
Thema: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 3367

Re: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?

Da treffen halt wieder zwei ideologische Fronten aufeinander. Die KPC, die ihren Einfluss auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens unbedingt erweitern müssen. Und die Deutschen, die auf gar keinen Fall mit Demokratiefeinden zusammenarbeiten wollen. Wäre geil, wenn man sich diese ideologischen Schar...
von GigiPineapple
17.12.2020, 11:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 27
Zugriffe: 12330

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Ich fand damals (7 Jahre schon her, meine Güte...) Wuwei in Gansu ziemlich cool. Nicht weil es dort für Touristen besonders viel zu machen gäbe, sondern weil es eben keine Attraktionen gibt. Eine Stadt zum Leben für Chinesen im Nordwesten Chinas. Da hat man noch das Gefühl, im "echten" China zu sein...
von GigiPineapple
15.12.2020, 11:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 2080

Re: Blamage für den Tagesspiegel

Wieder ein riesen Aufriss, und das wegen so nem doofen kleinen Klecks in der Mitte des Zeichens :wink: Ich finde es auch peinlich für den Tagesspiegel, spricht immerhin nicht gerade für gute Recherchearbeit. Wobei das wahrscheinlich eher der Marketingabteilung entsprungen ist als den Journalisten se...