Die Suche ergab 16 Treffer

von xuesheng87
27.06.2013, 00:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Frau nach DE
Antworten: 95
Zugriffe: 49334

Re: Familienzusammenführung - Frau nach DE

Halli Hallo, auch wenn hier inzwischen kräftig weiter Diskutiert wurde mal eine Rückmeldung von mir: etwa 5 Wochen nachdem meine Frau den Visumsantrag stellte hatte ich immer noch nichts von der ABH gehört. Weil ich langsam unruhig wurde (und die Behörde 10 Minuten zu Fuß entfernt ist) bin ich also ...
von xuesheng87
08.04.2013, 03:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Frau nach DE
Antworten: 95
Zugriffe: 49334

Re: Familienzusammenführung - Frau nach DE

Kleines Update: Aufgrund von Krankheit kurze Verzögerung, jetzt bei der AB gewesen und absolut null Infos über den Ablauf erhalten. Die Beamtin am Schalter sagte mir, nachdem ich 45 Minuten auf meine Nummer gewartet habe, dass das komplett vom Sachbearbeiter, der dafür zuständig sein wird, abhängt. ...
von xuesheng87
24.03.2013, 09:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Frau nach DE
Antworten: 95
Zugriffe: 49334

Re: Familienzusammenführung - Frau nach DE

Alles klar Danke, dann werde ich wohl tatsächlich mal die ABH hier ausquetschen. Mein einziger Punkt war eigentlich nur noch der mit der Wohnung, aber da ist es wahrscheinlich wirklich am besten wenn ich da einfach mal direkt nachfrage.
von xuesheng87
23.03.2013, 15:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Frau nach DE
Antworten: 95
Zugriffe: 49334

Re: Familienzusammenführung - Frau nach DE

Auf der Seite der Botschaft gibts für alle Arten von Visa Merklisten. Für den Ehegattennachzug siehe hier (Abschnitt 2 "Visum zum Ehegattennachzug"): http://www.china.diplo.de/contentblob/3480814/Daten/2157923/ehegattennachzug120401dd.pdf Vor allem auf Punkt 9 achten: Nachweis von Deutsch...
von xuesheng87
23.03.2013, 14:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Frau nach DE
Antworten: 95
Zugriffe: 49334

Familienzusammenführung - Frau nach DE

Hallo Forum, mal wieder habe ich einige Fragen. Zuerst einmal vielen Dank für die bisherige Beratung hier zur Eheschließung, das hat nun in Peking alles reibungslos geklappt. Nach über vier Jahren habe ich nun meinen Schatz geheiratet. :) Nicht zuletzt wegen des großen FAQ-Threads ging das recht ein...
von xuesheng87
23.03.2013, 13:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22410

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

In Peking auch schon 3 mal auf der Straße erlebt, obwohl ich insgesamt erst 8 Wochen da war. Fand ich dann doch recht erschreckend, für so nen kurzen Zeitraum.
von xuesheng87
13.02.2013, 14:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum?
Antworten: 30
Zugriffe: 11299

Re: Besuchervisum?

Stand gerade vor dem gleichen Problem. Irgendwie ändert sich jedes Jahr was an diesem Geraffel, habe diesmal erst einen Schock bekommen, weil ich auf der Seite einer Agentur las, dass der Vorgang nun auf keinen Fall in weniger als 3 Wochen durchführbar wäre. Persönliche Beantragung ginge gar nicht m...
von xuesheng87
13.02.2013, 13:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Visit your Friends & Relatives Fare"
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

Re: "Visit your Friends & Relatives Fare"

Danke, wieder was gelernt :)

Habe dann einfach mal angerufen, und nun das ganze für 515€ bekommen. :o
von xuesheng87
09.02.2013, 15:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Visit your Friends & Relatives Fare"
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

"Visit your Friends & Relatives Fare"

Hallo Forum, da es mit der Planung meiner Heirat vorangeht (EFZ ist bereits beantragt :)), gehts nun an die Flugbuchung. Auf Empfehlung eines chinesischen Freundes wollte ich das Ticket bei kaiyuan buchen. (Die Webseite ist zwar chinesisch, bei der Suche lässt sich jedoch auf deutsch umstellen.) War...
von xuesheng87
03.02.2013, 19:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China - Letzter Schritt
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Heirat in China - Letzter Schritt

Japp - frag mal nen Chinesen, ob das seiner Meinung nach ne kleine oder große Stadt ist ;)
von xuesheng87
03.02.2013, 16:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China - Letzter Schritt
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Heirat in China - Letzter Schritt

Japp, gleich gefragt, wird leider benötigt. :(
Wie ich das so im Forum mitbekommen hab, scheint das nur in den "kleineren" Städten ohne zu gehen.
von xuesheng87
02.02.2013, 15:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China - Letzter Schritt
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Re: Heirat in China - Letzter Schritt

Danke für die Antworten. Sie hat nun nachgefragt, die Bescheinigung der Botschaft muss von einem (selbst wählbaren) Notar übersetzt werden. Jetzt gibt es aber doch noch ein Problem mit der Wohnsitzbescheinigung. Sie hat beim Notar angerufen und der sagt, sowas würden nur Leute ausgestellt bekommen, ...
von xuesheng87
01.02.2013, 00:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in China - Letzter Schritt
Antworten: 9
Zugriffe: 5675

Heirat in China - Letzter Schritt

Hallo liebe Leute, bei uns laufen die Vorbereitungen für die Heirat in China. Sie ist zur Zeit wohnhaft in Peking, hat soweit fast alle Unterlagen beisammen, da sie eine Agentur beauftragt hat. Ein Problem, was zur Zeit noch besteht ist, dass das Standesamt hier (BaWü) eine Wohnsitzbescheinigung von...
von xuesheng87
02.12.2012, 17:33
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Stellensuche in Peking als Uniabsolvent
Antworten: 6
Zugriffe: 4237

Re: Stellensuche in Peking als Uniabsolvent

Danke für die weiteren Antworten. Gut, dass ich jetzt schonmal ein bisschen rumgestochert habe. Mit der Erfahrung sieht es im Vergleich zum Durchschnittsstudenten ganz gut aus, habe mich immer nebenbei viel mit der Praxis beschäftigt, zuletzt sogar mal ein Kernel-Modul gebastelt (allerdings ist das ...
von xuesheng87
02.12.2012, 03:39
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Stellensuche in Peking als Uniabsolvent
Antworten: 6
Zugriffe: 4237

Re: Stellensuche in Peking als Uniabsolvent

Das ist ja quasi ungut, aber gut zu wissen. Nun, bin seit 4 Jahren mit einer Chinesin zusammen und wir planen auch zu heiraten (Anleitung gibts ja zum Glück hier im Forum :) )... Also sagen wir mal, ich hangel mich mit 1-Jahres-Visum durch und kann dem AG sagen, Visumsache ist geregelt. Wie sieht es...