Die Suche ergab 11 Treffer

von dca-news
07.08.2013, 09:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Luftverschmutzung in Peking
Antworten: 6
Zugriffe: 5792

Re: Luftverschmutzung in Peking

@Capt. Guter Tipp - Danke!
von dca-news
07.08.2013, 05:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Luftverschmutzung in Peking
Antworten: 6
Zugriffe: 5792

Re: Luftverschmutzung in Peking

Ich kann den obigen Tipps nur zustimmen. Eine gute Staubmaske ist sicherlich angebracht, vor allem wenn man Asthma hat. Die US-Botschaft ind Peking twittert regelmäßig die aktuellen Werte: https://twitter.com/BeijingAir Mehr Informationen über die Luftverschmutzung in China gibt es hier: http://www....
von dca-news
19.04.2013, 11:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Alternative China-Informationen im Netz: Portale und Blogs
Antworten: 7
Zugriffe: 6490

Re: Alternative China-Informationen im Netz: Portale und Blo

Also, wenn jemand Interesse hat, bei interculturalcapital.de erwähnt zu werden, kann er sich doch direkt an die wenden. Wir - die DCA - verantworten die Liste nicht. Wir sind gefragt worden, ob wir hinein wollen. Wir als nicht profitorientiertes Unternehmen und wichtige Brücke zwischen den Kulturen ...
von dca-news
17.04.2013, 07:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Alternative China-Informationen im Netz: Portale und Blogs
Antworten: 7
Zugriffe: 6490

Re: Alternative China-Informationen im Netz: Portale und Blo

jadelixx hat geschrieben: Btw, Ist zwar nicht meine Sache, aber kann sein das der Owner dieser Seite kein Verstaendnis fuer Deinen Link aufbringen will ... :idea: :!:
Was meinst Du damit?
von dca-news
11.04.2013, 07:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: GDCF auf Facebook
Antworten: 11
Zugriffe: 6040

Re: GDCF auf Facebook

Was sind das denn für Antworten?! Facebook geht - offiziell - nicht in China. Der Post von GDCF war nicht ausschließlich an Leute in China gerichtet... Ich finde es toll, dass es solche Sprachstammtische gibt. Und daran, dass ein Verein seine Angebote mit den modernen Socialmedia bekannt macht, ist ...
von dca-news
08.02.2013, 09:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hassen
Antworten: 83
Zugriffe: 56191

Re: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hass

Ich habe 1987, als ich zum ersten Mal in China war, ein ähnliches Unfallerlebnis: Ein verletzter blutender Motorradfahrer lag auf der Straße in Chengdu, zig Gaffer, keiner half. Meine Freundin, die Krankenschwester ist (eine Deutsche), kümmerte sich, ohne weiter nachzudenken, um den Verletzten (stab...
von dca-news
27.01.2013, 10:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Rot-Grün-Lampe = Verkehrsampel
Antworten: 89
Zugriffe: 29354

Re: Rot-Grün-Lampe = Verkehrsampel

dian nao: Elektrizität + Gehirn = Computer
und noch viele mehr, die mit dian anfangen

shou ji: Hand + Maschine = Handy

bai ye chuang: hundert + Blätter + Fenster = Jalousie

Ich bin schon gespannt, was Euch noch so einfällt.
Ulrike
von dca-news
07.01.2013, 08:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Führerschein, Punktesystem
Antworten: 29
Zugriffe: 12568

Re: Chinesischer Führerschein, Punktesystem

07.01.2013 / Peking
UPDATE
Nach Protesten der Autofahrer wird das Fahren bei Gelb nicht unter Strafe gestellt. Es werden keine Strafpunkte mehr fällig, sondern eine Verwarnung, wenn man erwischt wird. (CCTV)
von dca-news
06.01.2013, 08:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: www.deutsch-chinesische-allgemeine.de
Antworten: 13
Zugriffe: 8476

Re: www.deutsch-chinesische-allgemeine.de

Der Herausgeber ist Liu Guosheng, Chef von China Tours Hamburg. Das ist leider oftmals sehr offensichtlich, es wird direkt und indirekt kräftig Werbung für diesen Veranstalter gemacht. Aber vielleicht bin ich als Mitbewerber (so sagt man heute, früher hieß das wohl Konkurrent ) in der Beziehung ein...
von dca-news
22.11.2012, 12:57
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?
Antworten: 16
Zugriffe: 11712

Re: Wo kriege ich gute aktuelle Nachrichten aus China her?

Ich möchte Euch auf unsere Zeitung die Deutsch-Chinesische Allgemeine Zeitung hinweisen. Einmal im Monat berichten wir unabhängig und sachlich über China und den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und China. Mit Beiträgen von China-Kennern aus Politik, Wirtschaft und Kultur sollen Brücken ge...