Die Suche ergab 14 Treffer

von Andreas B
07.03.2016, 07:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 15 jaehriger Chinese sucht deutsche/n Skype-Sprachpartner/in
Antworten: 0
Zugriffe: 3081

15 jaehriger Chinese sucht deutsche/n Skype-Sprachpartner/in

Hallo, seit zwei Jahren gebe ich einem chinesischen Jungen in Peking einmal die Woche Deutschunterricht. Er moechte nach seinem Abitur in Deutschland Musik studieren. Da er wenig Gelegenheiten hat, sich mit Deutschen zu unterhalten, suche ich jetzt eine/n Deutsche/n, der/die Chinesisch lernt und Lus...
von Andreas B
28.12.2014, 10:47
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: ipad nach deutschland mitnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 6217

Re: ipad nach deutschland mitnehmen

als ich das letzte mal nach deutschland eingereist bin, hat man mein gepaeck komplett auseinandergenommen.alles wurde kontrolliert, selbst mein uraltes handy. ich will keinen aerger am zoll, sehe es aber auch nicht ein zollgebuehren zu bezahlen fuer ein geraet, dass ich wieder ausfuehren werde. ich ...
von Andreas B
28.12.2014, 05:11
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: ipad nach deutschland mitnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 6217

ipad nach deutschland mitnehmen

hallo zusammen, ich wohne zur zeit in china.im januar bin ich fuer vier wochen in deutschland. ich moechte mein in china gekauftes ipad nach d. mitnehmen. wenn ich das beim zoll anmelde und glaubhaft machen kann, dass ich es wieder nach china mitnehmen werde, fallen dann trotzdem zollgebuehren an? v...
von Andreas B
15.07.2014, 04:15
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Sprachpartner 语伴
Antworten: 1
Zugriffe: 5081

Sprachpartner 语伴

你好,我是德国男人。 在北京语言大学学中文和教德语。以前有一些语伴他们都回家了一些去德国。 你住在五道口近的时候我们可以见一下面
电邮位置 Uphill45@web.de
von Andreas B
20.08.2013, 05:38
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Dr.Who / Breaking Bad
Antworten: 6
Zugriffe: 8407

Re: Dr.Who / Breaking Bad

Herzlichsten Dank.
von Andreas B
20.08.2013, 05:14
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Dr.Who / Breaking Bad
Antworten: 6
Zugriffe: 8407

Dr.Who / Breaking Bad

Weiß jemand, ob man die englische Fernsehserie „Dr. Who“ in China gucken kann, auf baidu, youke , deng deng?
Wie ist der chinesische Titel?
Die neuste Staffel von Breaking Bad kann man übrigens hier sehen:
http://tv.sohu.com/20130812/n383975883.shtml
von Andreas B
10.05.2013, 12:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 找语伴 北京语言大学
Antworten: 1
Zugriffe: 4355

找语伴 北京语言大学

你好,
我是男德国人。
我现在学汉语在北语大学。
我找1个语伴。请给我发送电子邮件 Uphill45@web.de
von Andreas B
18.02.2013, 19:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN in China (Astrill schlechtester Service überhaupt!)
Antworten: 24
Zugriffe: 16489

Re: VPN in China (Astrill schlechtester Service überhaupt!)

Es ist einfacher es ausserhalb von China zu machen, aber es geht auch innerhalb. Wenn es all die chinesischen Computerkids schaffen um Pornos zu schauen, kannst Du das sicher auch :roll:[/quote] Danke. Ich werde dann wohl schon in D den Tunnel einrichten. Ich bin nämlich kein chinesisches Computerki...
von Andreas B
18.02.2013, 18:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN in China (Astrill schlechtester Service überhaupt!)
Antworten: 24
Zugriffe: 16489

Re: VPN in China (Astrill schlechtester Service überhaupt!)

Apropos VPN, muss man den Tunnel schon außerhalb von China einrichten? Sind die Seiten die VPN anbieten in China gesperrt? Bin für Informationen dankbar.
von Andreas B
14.02.2013, 18:54
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 500 Euro-Scheine umtauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

Re: 500 Euro-Scheine umtauschen

Muss ich nicht. Da ich aber eine extrem serviceorientierte Bank habe (Sparkasse), gibt’s am Schalter kein Geld. Bei Abhebung einer größeren Summe erhöht der nette Bankmensch das Limit am Geldautomaten. Der Automat spukt nur kleine Scheine, hunderter und fünfhunderter aus. Ich will die Studiengebühre...
von Andreas B
14.02.2013, 18:03
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 500 Euro-Scheine umtauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

500 Euro-Scheine umtauschen

Hallo,
hat jemand Erfahrung ob Chinesische Banken 500 Euro-Scheine wechseln?
Ich habe gehört, dass die Banken dies manchmal verweigern. Stimmt das?
Ich möchte das Geld in Bj wechseln.
Vielen Dank!
von Andreas B
27.01.2013, 12:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Rot-Grün-Lampe = Verkehrsampel
Antworten: 89
Zugriffe: 29345

Re: Rot-Grün-Lampe = Verkehrsampel

Für mich einfach nachzuvollziehen: 热水器 reshuiqi Heiß Wasser Instrument=Therme.
Aber 小说 xiao shuo kleines sprechen = Roman, ist erklärungsbedürftig.
von Andreas B
22.01.2013, 19:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Techno Clubs in Beijing?
Antworten: 4
Zugriffe: 5720

Re: Techno Clubs in Beijing?

Guck mal da:
www.smartbeijing.com
Im Dada Club in der Gulou Dajie sind manchmal ganz gute House/Elektroparties
und www.migasbj.com ist auch nicht schlecht.
von Andreas B
19.11.2012, 18:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Beijing Language and Culture University
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Beijing Language and Culture University

Liebe Forumsmitglieder, ich möchte ab März 2013 (die Zeit ist knapp) an der Beijing Language and Culture University den Kurs College Certificate programs (two years) belegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Universität oder sogar diesen Kurs belegt? Wenn ja, würde ich mich über Informatio...