Die Suche ergab 24 Treffer

von didier
06.08.2016, 16:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum für Chinesische Touristen
Antworten: 2
Zugriffe: 2821

Touristenvisum für Chinesische Touristen

Das deutche Konsulat in China lehnt Visa-Anträge für chinesische Urlauber ab, die bekanntermaßen viel Geld im Urlaub ausgeben. Viele Chinesen wundern sich und fragen warum Flüchtlinge in Deutschland willkommen sind, aber Touristen, die viel Geld ausgeben wollen nicht. An alle meine chinesischen Freu...
von didier
03.05.2014, 16:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Ausreise aus China mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Ausreise aus China mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung

Meine Frau und Ihre Tochter haben eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Wir wollen nun im August die Verwandten in China besuchen. Könnte es nach dem Besuch bei der Ausreise aus China Probleme geben, da im Pass ja kein Visum für Deutschland enthalten ist, sondern diese ein separate ID Karte (...
von didier
01.08.2013, 03:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung

Vielen Dank für Informationen. Wir haben die notarielle Einverständniserklärung des Vaters, sowie die notariell beglaubigte Übertragung von wesentlichen Elementen des Sorgerechts durch den Vater auf die Mutter. Das ist das maximale was das chinesische Recht erlaubt. Dies ist alles abgezeichnet und a...
von didier
31.07.2013, 13:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung

es ist egal, ob das Ausländeramt das kennt oder nicht. Das Gesetz ist in diesem Punkt klar: - Keine Familienzusammenführung Minderjähriger ohne das alle Sorgeberechtigten in D sind. (Ausnahme: Kind wäre deutscher Staatsbürger). D.h. falls die Frau das alleinige Sorgerecht nicht bekommen kann, dann ...
von didier
31.07.2013, 11:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Familiennachzug nach Deutschland- Sorgerechtsübertragung

Liebe Forumsfreunde, wer hat derzeit ein ähnliches Problem, bzw. hat ein solches Problem gelöst (bekommen). Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich suche nach aktuellen Fällen. Ich habe eine Visum zum Familiennachzug für meine Frau und Ihre Tochter gestellt. Das deutsche Generalkonsulat in Guang...
von didier
15.07.2013, 10:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verfahren gegen die BRD wegen A1 Sprachtest
Antworten: 128
Zugriffe: 54162

Re: Verfahren gegen die BRD wegen A1 Sprachtest

Für mich ist die Sprache ein wesentlicher Baustein für die Integration von ausländischen Bürgern. Nur die Vorgehensweise unserer Behörden ist doch mehr als fragwürdig. Dieser A1 Sprachtest kann Scheinehen und illegale Zuwanderung nicht verhindern. Es verzögert den Prozess und spült Geld in die Kasse...
von didier
15.03.2013, 12:11
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 23146

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

stimmt, seit 14.3. nimmt das Konsulat wieder Anträge entgegen. "Unglücklicher" Weise wurde meine Termin, den ich am 14.3. hatte storniert. Neuer Termin Montag 18.3. um 8:30.
von didier
11.03.2013, 05:43
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 23146

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

Vielunterwegs, ich weiss nicht woher dein China"hass" kommt, aber vielleicht solltest Du mal die USA besser unter die Lupe nehmen. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das zeigt auch Dein Beispiel über die eine Botschaft. Du solltest Dir ausserdem mal anschauen, wie die amerikanische Botsch...
von didier
09.03.2013, 16:30
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Antworten: 267
Zugriffe: 169890

Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin

klar - habe mich falsch ausgedrückt (Ausnahme England und US -ausgenommen die Steaks in US, die ja fantastisch sind) - Alles klar und besser :lol:
Ich werde wohl nie ein Schriftsteller werden :oops:
von didier
09.03.2013, 14:26
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Antworten: 267
Zugriffe: 169890

Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin

1.) Euer Altersunterschied? 2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 3.) Woher stammt Eure Frau? 4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? 5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? 6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? 1) 26 Jahre (ist sie jünger) 2) 2,5 Jahre 3) Jiangxi - seit 17 Ja...
von didier
09.03.2013, 13:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853097

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo didier, willkommen! bist also 63 wenn ich´s richtig verstehe....da ist noch ein Forumite ähnlichen Alters ganz in Deiner Nähe....vielleicht liest er dies hier und "schüttelt Dir die Hand"... Es gibt hier einen thread "Fragen an deutsche Männer.....", würde mich freuen wenn...
von didier
09.03.2013, 13:50
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853097

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

coco park oder OTC?
von didier
09.03.2013, 13:30
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853097

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

nichts gegen ein paar kühle Bierchen in einer netten Runde
von didier
09.03.2013, 10:00
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 853097

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallole, dann stelle ich mich auch mal vor. Bin erst seit kurzer Zeit im Forum, obwohl ich seit Oktober 2010 regelmässig in China (Shenzhen) bin. Erst beruflich und dann privat. Habe leider das Forum viel zu spät entdeckt und bin deshalb sicherlich viele Dinge viel zu komliziert angegegangen. Nun zu...
von didier
08.03.2013, 04:37
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 23146

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

Klar ist das reine Schikane. Da gibt es doch keine Entschuldigung und keine Ausreden. Die anderen Konsulate in China haben doch kein Problem. Das ist doch typisch deutsche Sturheit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Bearbeitung von Visa Anträgen könnte mit Hilfe der anderen Konsulate weitergef...