Die Suche ergab 2298 Treffer

von mazzel
03.04.2018, 06:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskos

Im aktuellen Szenario wird mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten für einen Umzug nicht übernehmen if so dann wundert mich weshalb dieser dies nicht tut...dieser AG hat DICH "auserkoren", und dieser kann die Umzugskosten fuer einen kuenftigen Angestellten steuerlich geltend machen Mit den Details ...
von mazzel
18.03.2018, 14:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa
Antworten: 11
Zugriffe: 2506

Re: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa

Die Visa-On-Arrival gelten doch nur für die Ankunftsstadt, deswegen hast du auch nur für Peking 144 Stunden bekommen. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit dem Visum durch China reist...
von mazzel
18.03.2018, 14:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskos

Hab ich mal gemacht, bin gespannt, was die antworten!

Wenns so einfach ist, wieso gibts dann überhaupt Steuerberater? Dann kann doch jeder einfach sein Finanzamt fragen!

;-)
von mazzel
17.03.2018, 06:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 3183

Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?

Moin moin liebes Forum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :) Wie es scheint sind meine Tage in China (vorerst) gezählt und meine Frau und ich planen in diesem Jahr China zu verlassen. Im aktuellen Szenario wird mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten für einen Umzug nicht übernehmen, daher ...
von mazzel
20.12.2016, 15:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 31061

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Hier wird wieder ein Mist verzapft... Was blur schreibt ist Quatsch, was MannAusChina schreibt genauso. Jeder Mensch (ja, auch Frauen zählen dazu :D) ist anders, jeder hat andere Gewohnheiten, andere Sitten. Hier zu schreiben "in China ist das so und so" oder "in China bedeutet Liebe bla bla bla" is...
von mazzel
11.12.2016, 09:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1957

Re: Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?

Noch ein kleiner Hinweis zur VE: Zumindest in Peking wird Vermögen in China bzw. auf chinesischen Konnten für die Abgabe einer VE nicht akzeptiert, da, Aussage der Botschaft, die deutsche Botschaft in China nicht pfänden darf. Daher musst DU als Verpflichtungserklärender, Vermögen auf deutschen Konn...
von mazzel
01.12.2016, 17:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wohnsitz abmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: Wohnsitz abmelden

Hallo, Die Bank nicht vergessen einfach mal die Kundenberaterin/ den Berater fragen, was wäre wenn ich meinen Wohnsitz verlege (gilt natürlich nur wenn das Konto weiterläuft). Ein Arbeitskollege hatte das Problem er hat gefragt und ihm wurde gesagt das er sein Konto nicht einfach fortführen kann(Ni...
von mazzel
09.11.2016, 11:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Zensur in China
Antworten: 14
Zugriffe: 7228

Re: Zensur in China

Hat hier jemand vlt. die Zeitverschiebung falsch herum gerechnet? In China bist du zur Winterzeit 7 Stunden vor Deutschland. Sofern es sich also nicht um Nacht-Baustelle handelt, sollte das wohl kein Problem sein! Sim-Karte wird von der Firma gestellt? Noch eine kleine Ergänzung zu Laogais Vorschlag...
von mazzel
08.11.2016, 15:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsmitglied verstorben
Antworten: 33
Zugriffe: 16819

Re: Forumsmitglied verstorben

Ruhe Frieden! Ich werde den Banjo spielenden Schaukelstuhl-Opa in den Threads vermissen! Ich kann Ihn leider nicht persönlich und habe mitnichten immer seine Meinung geteilt. Aber diese herzliche Ehrlichkeit und direkte Art war schon einzigartig und liebenswert! Auch Hut ab an alle Helfer hier! Eige...
von mazzel
04.11.2016, 22:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kann man ein in China gekauftes Handy auch in DE nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5556

Re: Kann man ein in China gekauftes Handy auch in DE nutzen?

Und ich widerspreche auch ungern, aber viele China Handys auch solche von Huawei unterscheiden sich erheblich von den internationalen Versionen. Wir bekommen hier die Dinger, meist nehme ich Huawe,i immer im Rahmen des Vertrages nachgeworfen. Bei Huawei lässt sich der google store problemlos aus de...
von mazzel
29.07.2016, 15:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigaretten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Wenn die in Deutschland nicht zugelassen sind, dann lautet die Antwort: 0
Ansonsten 200 Zigaretten pro Person.
von mazzel
28.07.2016, 10:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 18-jährige allein nach China
Antworten: 16
Zugriffe: 8298

Re: 18-jährige allein nach China

Das hier noch keiner gefragt hat, wo die Dame das Jahr eigentlich verbingen will... Sonst wird hier doch immer sofort gebrüllt: China ist so groß, da kann man keine verallgemeinerte Aussage treffen :D Ich bin der Meinung, dass Großstadt und Provinz, Nord Ost Süd und West hier schon einen Unterschied...
von mazzel
25.07.2016, 11:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Pokemon Go bedroht die Sicherheit in China?
Antworten: 19
Zugriffe: 7791

Re: Pokemon Go bedroht die Sicherheit in China?

Doch, GPS Signal ist vorhanden, die Meldung verschwindet bei mir nach einigen Sekunden (wenn das Handy das Signal hat) und in der Statusleiste steht "GPS Location Set by Pokemon GO". Aber es ist einfach kein Content vorhanden. Die Poke-Stops oder wie die Stationen heißen sollen ja an Denkmählern und...
von mazzel
25.07.2016, 11:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Pokemon Go bedroht die Sicherheit in China?
Antworten: 19
Zugriffe: 7791

Re: Pokemon Go bedroht die Sicherheit in China?

Abgesehen davon, dass das Spielprinzip von Nantic und Google bereits einige Jahre alt ist (Ingress) ist es natürlich sehr spaßig zu behaupten, die Chinesen hätten es erfunden ;-) Das Thema "Monster fangen" haben die Chinesen auch nicht erfunden. Sie waren mit der App einfach nur schneller, aber wenn...
von mazzel
22.07.2016, 07:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Reiseveranstalter in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

Chinesische Reiseveranstalter in Deutschland?

Moin, kennt einer vertrauenswürdige Reiseveranstalter mit chinesisch sprechenden Tour Guides in Deutschland? Ich bin auf der Suche nach Gruppenreise von Düsseldorf aus in deutsche Städte und in das nahe Ausland (bspw. nach Paris, Amsterdam etc.). Bisher habe ich zwei Anbieter, Dehua und kaytrip gefu...