Die Suche ergab 490 Treffer

von TomXian
22.11.2023, 12:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2376152

Re: Interessante Artikel

Zu Elsner fallen mir ein: Sahra Wagenknecht (initiierte die Bewegung "Aufstehen", wo er leitendes Mitglied war), veröffentlicht in den Mitteilungen der Kommunistischen Plattform der Partei "Die Linke", gehört zu den Interviewpartnern von Neues Deutschland und Milena Preradovic, e...
von TomXian
27.10.2023, 14:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 414
Zugriffe: 276610

Re: Der R.I.P.-Thread

Heute Morgen ist der ehemalige Premierminister Chinas (2013-2023), Li Keqiang, plötzlich und unerwartet verstorben. Er galt als ruhiger, liberaler und wirtschaftlich orientierter Jurist, der insbesondere die Wirtschaftspolitik von Hu Jintao fortsetzen und die schon damals sehr hohe gesamtwirtschaftl...
von TomXian
25.09.2023, 17:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Für mich ist die "China - quo vadis" Frage: Gehts in Richtung Krise oder Kollaps? Ich bin kein China Experte, war nur 2x dort, spreche die Sprache nicht. Ich verfolge zum Beispiel Tonys youtube kanal "china update". Tägliche Updates, viel Wirtschaft und Politik, meines Erachtens...
von TomXian
25.09.2023, 16:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Wenn Leute in deiner wie du selbst sagst unbedeutenden Stadt 80.000 RMB zahlen, dann für eine Privatschule und nicht für eine öffentliche Schule. Den Unterschied sollte man ja schon irgendwie verstehen und das Privatschulen teuer sind, würde wohl niemand bestreiten. Du stellst es aber so dar, als w...
von TomXian
21.09.2023, 17:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Es mag ja sein, dass den ein oder anderen die Vielzahl der Probleme in China verwirren. Obwohl diese Probleme allen bekannt sind und in vielen Sprachen auf noch mehr Plattformen satt kommuniziert werden. Der Reflex ist, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, und dies dringt nicht durch. Ich habe...
von TomXian
21.09.2023, 16:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Ich habe Dir immer zugutegehalten, dass Du noch nie in China warst. Es ist wirklich genug!! Auf der Webseite der chinesischen Staatsbahn https://www.12306.cn/en/index.html wie auch auf trip.com wirst Du feststellen, dass man heute gar keine Züge im Januar 2024 buchen kann!! Du musst Leuten außerhal...
von TomXian
21.09.2023, 15:51
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

SED Romantiker und AfD Fanatiker

Über ideologische Dinge kann/sollte man in diesem Stammtisch Forum ohnehin nicht sprechen, weil sinnlos. Englisch zähle ich zu den ideologischen Themen in der VR. Natürlich weiss ein jeder, dass China im Spätsommer 2020 im Ausland verlegte Unterrichtsmaterialien verboten hat. Dass die Polizei Schulu...
von TomXian
21.09.2023, 15:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Das Problem ist, dass du tausend unterschiedliche Themen in einen Topf wirfst, so dass es schwer ist überhaupt einen Ansatz oder eine Basis zu finden auf dem oder der man diskutieren kann. Wir wissen beide, dass dies nicht stimmt. Ich habe diesen thread ins Leben gerufen, um die wirtschaftliche Ent...
von TomXian
20.09.2023, 16:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

IMO ist in dem von dir verlinkten Artikel vom verfügbaren pro Kopf Einkommen die Rede. Das ist das was vom Einkommen zum Konsum bzw. Sparen übrig bleibt und deutlich niedriger als das Einkommen. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, wenn das jemand anders übersetzt. Btw. haben sich n...
von TomXian
20.09.2023, 16:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Laut Statistik sind die Löhne in Deutschland nur 4x so hoch wie in China. 49.200 EUR brutto vs. 114.000 RMB. Nach 12 Jahren in China, habe ich dies bereits mit einem der Bürgermeister von Xi'an diskutiert, der mich - jovial lächelnd - auf die staatliche Webseite http://en.xa.gov.cn/News/16949547507...
von TomXian
20.09.2023, 15:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Reflexartig Unsinn zu schreiben, passt doch überhaupt nicht zu Dir, sondern nur zu Laogai und seine anderen Identitäten wie "MaxG" u.v.a. Dein Preis war lediglich für die HIN-Fahrt. jemand mit 500 EUR Jahreseinkommen wird wohl kaum HighSpeed 1 Klasse fahren! Das ist UNSINN. Ich habe Dir g...
von TomXian
20.09.2023, 14:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Ist so schon etwas schwierig zu vergleichen, aber ich empfinde das schnelle Reisen in China für die Einkommensverhältnisse abseits der Tier-1 Städte auch nicht unbedingt als günstig. So schwierig finde ich den Vergleich nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob die Strecke HH-MUC etwa ein Drittel kürze...
von TomXian
20.09.2023, 13:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

MaxG hat geschrieben: 20.09.2023, 12:13 Ich vermute, er bezieht seine Informationen von Jürgen oder einem seiner anderen Accounts.
Dass Du, Laogai [Anhänger der 劳动改造], zu lebensnahen Fragen der Menschen in China nichts beitragen kannst, wissen wir seit Jahren.
Geht Dir Dein Gesabbel nicht langsam selbst auf die Nerven?
von TomXian
20.09.2023, 13:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54357

Re: VR China - quo vadis?

Eine Bahnfahrt von Xi´an nach Shanghai kostet heute übrigens etwa 2.400 RMB (1. Klasse, hin und zurück , in Business Class das Doppelte, in der 2. spart man 1/3), also rund 310 Euro . woher beziehst Du denn Bahntickets, um auf diese Preise zu kommen? Wenn ich in der Bahn-App schaue, bekomme ich für...