Die Suche ergab 29 Treffer

von Flohmops
13.11.2016, 02:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 6037

Re: Sprachschule mit Touristenvisum erlaubt?

DanielClaton hat geschrieben:Hallo,

...

Denn dieser A1-Zwang gilt nur für Ehepartner DEUTSCHER Staatsangehöriger...

...


Liebe Grüße,
Dominik
Nein, der gilt - von besonderen Ausnahmen abgesehen - auch für Ehepartner von Ausländern, die in Deutschland leben. Siehe § 30 Abs. 1, Nr. 2 Aufenthaltsgesetz.
von Flohmops
23.07.2016, 03:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüchtig
Antworten: 68
Zugriffe: 21985

Re: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüc

@ingo_001:
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nichts von IS im Zusammenhang mit dem Münchener Attentäter gesagt und dies auch nicht gemeint.
Und: Solange es offiziell heißt, Motiv und Hintergrund seien unklar, nehme ich das so hin.
von Flohmops
23.07.2016, 02:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüchtig
Antworten: 68
Zugriffe: 21985

Re: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüc

Wenn nicht Nachahmer von Breivik, dann ja evtl. Nachahmer des Täters von Würzburg.
Angeblich handelt es sich nach den derzeit aktuellen Infomationen der Polizei bei dem Täter von München um einen 18-jährigen.
von Flohmops
23.07.2016, 00:39
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüchtig
Antworten: 68
Zugriffe: 21985

Re: Schüsse in München +++ Tote und Verletzte +++ Täter flüc

Täter sind scheinbar nicht Biodeutschen. Gunman shot at children A woman named Lauretta told CNN she was in a McDonald's across the street from the mall when a man with a gun came out of a bathroom and began shooting. "I come out of the toilet and I hear like an alarm, boom, boom, boom," she told C...
von Flohmops
21.07.2016, 00:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bluttat von Flüchtling, Hongkong-Chinesen schwer verletzt
Antworten: 58
Zugriffe: 25104

Re: Bluttat von Flüchtling, Hongkong-Chinesen schwer verletz

Die größte Frechheit ist , dass dieser Mensch ein Jahr nach der Einreise nach Deutschland schon eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat. Und heute zweifelt man immer noch an der Herkunft und am Alter. Kann man alles im Spiegel nach lesen. 8) Wieso ist das eine "größte Frechheit" ? Und wieso "schon...
von Flohmops
20.07.2016, 03:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5545
Zugriffe: 1787786

Re: Interessante Artikel

Kleines Update zum Thema Südchinesisches Meer: China macht mit Militärmanövern weiter und teilt den Amis mit, was China "niemals" machen wird:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 03605.html
von Flohmops
17.06.2016, 18:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5545
Zugriffe: 1787786

Re: Interessante Artikel

Mal wieder Thema Menschenrechte. Ein Hongkonger Buchhändler war verschwunden und ist nun wieder aufgetaucht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-verschwundener-buchhaendler-wirft-china-psychischen-terror-vor-a-1098217.html Link zur Niederschrift der Pressekonferenz: http://www.scmp.com/ne...
von Flohmops
14.06.2016, 22:46
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2279
Zugriffe: 1071851

Re: TV Tipps

Eine halbe Stunde neue Seidenstraße:

Das Erste, Samstag, 18.06.2016, 13:00 Uhr - 13:30 Uhr
Weltspiegel-Reportage: Chinas neue Seidenstraße

Wdh. auf Tagesschau24 um 19:30 Uhr, 23:23 Uhr und am 21.06. um 10:30 Uhr.
von Flohmops
06.06.2016, 04:59
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2279
Zugriffe: 1071851

Re: TV Tipps

Noch in der Mediathek des ZDF: "Chinas Macht auf dem Meer", Produktionsjahr 2015 http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2746070/Chinas-Macht-auf-dem-Meer Es geht im Wesentlichen um die Aktivitäten Chinas hinsichtlich Neuerrichtung / Verbreiteung von internationalen Wasserstraßen zur Optimieru...
von Flohmops
11.04.2016, 02:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: 阿福Thomas
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: 阿福Thomas

Schade, ich kann auch nix gucken. :-(
Ich hocke in Deutschland und ich komme auf eine Webseite mit diversen Videos, kann aber kein Video anschauen. Wenn ich auf einen Play-Button klicke, komme ich immer nur wieder auf diese Webseite.
von Flohmops
24.03.2016, 04:15
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2279
Zugriffe: 1071851

Re: TV Tipps

Chinas Wilder Westen Teile 1 + 2 (von 2007)

3Sat
Teil 1: 24.03.2016, 13:20 Uhr und Wdh. 29.03.2016, 6:00 Uhr
Teil 2: 24.03.2016, 15:05 Uhr und Wdh. 29.03.2016, 6:45 Uhr

Mehr dazu:

http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
von Flohmops
01.05.2013, 19:00
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2279
Zugriffe: 1071851

Re: TV Tipps

Um die Mediatheken anzuzapfen nehm ich das hier: MediathekView ... Description Das Programm durchsucht die Mediatheken verschiedener öffentlich-rechtlicher Sender (3Sat, ARD, ARTE, KiKa, MDR, ORF, SRF, ZDF etc.), lädt Beiträge daraus herunter oder spielt diese ab (mit VLC Media Player oder mit eine...
von Flohmops
09.04.2013, 19:11
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtip: Chinesische Feste
Antworten: 1
Zugriffe: 6127

Buchtip: Chinesische Feste

Habe beim Surfen gerade ein Buch mit dem Titel "chinesische Feste" gefunden. Ich kenne es selbst noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es recht interessant ist. Daher hier mal der Link: http://german.beijingreview.com.cn/german2010/Buchempfehlung/2013-01/16/content_512802.htm Gibt es auch bei...
von Flohmops
09.04.2013, 16:37
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2279
Zugriffe: 1071851

Re: TV Tipps

Themenabend auf Arte am 30. April 2013

Unter anderem die dreiteilige Dokumentation: China, die neue Supermacht (Produktionsjahr 2012)

20:15 Uhr
21:15 Uhr
22:20 Uhr
von Flohmops
08.04.2013, 22:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in Bielefeld????
Antworten: 12
Zugriffe: 5920

Re: Chinesisch lernen in Bielefeld????

Richtig, ich bin an der VHS in Bielefeld. Wir benutzen das Lehrbuch "LiaoLiao". Ich kenne aber auch etwas den 1. Band von "das neue praktische Chinesisch", das auch hier an der Uni verwendet wird. Mit 1 1/2 Stunden Unterricht pro Woche kommt man ja nicht wirklich weit. Vielleicht können wir tatsächl...