Die Suche ergab 465 Treffer

von wuxistyle
08.11.2016, 08:15
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsmitglied verstorben
Antworten: 33
Zugriffe: 35945

Re: Forumsmitglied verstorben

Canni, Du wirst uns wirklich fehlen. Nicht nur hier im Forum (ohne Dich fehlt hier wirklich etwas), sondern auch als Freund. Ruhe in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und vor allem seiner Frau die ihn in dieser schweren Zeit bis zuletzt, unter Einsatz von allem was sie hatte, völlig ...
von wuxistyle
04.11.2016, 08:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bekannter Forenteilnehmer liegt im Krankenhaus-Hilfe erbeten
Antworten: 35
Zugriffe: 25793

Re: Bekannter Forenteilnehmer liegt im Krankenhaus-Hilfe erb

Hallo Zusammen, ich war zwar schon ewig nicht mehr hier, möchte aber ebenfalls bestätigen dass dieser Hilfeaufruf seriös ist und sich besagtes nicht näher genanntes Forenmitglied wirklich in einer Notsituation hier in China befindet. Neben Spenden sind vorallem gute Ideen gefragt wie man ihn am guen...
von wuxistyle
17.03.2014, 08:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 285915

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Sag mal Blacky, solltest Du nicht vielleicht mal deinen Spruch etwas abaendern? "...und ich werde diesem Forum dienen bis ich nicht mehr atmen kann..frei nach Uli Hoeneß..." Wie waere es mit: "...und ich werde diesem Forum dienen bis ich gesiebte Luft atmen muss ..frei nach Uli Hoeneß...
von wuxistyle
17.03.2014, 08:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesin, moechte Freunde oder Freundinnenn kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 6891

Re: Chinesin, moechte Freunde oder Freundinnenn kennen lerne

Suedie, bist jetzt neidisch auf uns Grossstadt-Frauenversteher und weil sie nicht bei Dir im Wald wohnt, oder wie? :mrgreen: Dass sie was gefunden hat kann ich mir gut vorstellen, denn das ist fast so wie wenn ich in Wuxi nach Chinesisch-Muttersprachlern suche :lol: Angebote netter Damen und Herren ...
von wuxistyle
17.03.2014, 08:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: junge chinesische Männer ohne eigenes "house"...
Antworten: 35
Zugriffe: 14452

Re: junge chinesische Männer ohne eigenes "house"...

Also kommt... so richtig pauschalisieren laesst sich das echt nicht! Ich kenne hier auch ein paar junge Maenner welche es mit Witz und Charme geschafft haben die Dame ihres Herzens zu erobern und auch das Okay der Schwiegerleute zu bekommen, sofern die ueberhaupt ein gewichtiges Mitspracherecht hatt...
von wuxistyle
17.03.2014, 07:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesin, moechte Freunde oder Freundinnenn kennen lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 6891

Re: Chinesin, moechte Freunde oder Freundinnenn kennen lerne

Hallo Leonie, gerade in Shanghai sollte es doch ganz leicht sein Deutsche kennen zu lernen. Ich glaube nicht dass Du dafür wirklich das Forum brauchst, ganz ehrlich. :wink: Falls Du doch ein Forum bemuehen moechtest, dann probiere es doch einmal hier: https://www.google.com.hk/url?sa=t&rct=j&...
von wuxistyle
17.03.2014, 06:49
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Selbstständigkeit mit Importen aus China - Einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 9615

Re: Selbstständigkeit mit Importen aus China - Einige Fragen

Lieber DongguanCity, willkommen auch von mir im Forum. Mit Interesse lese ich wie zielstrebig Du Dein Vorhaben hier durchziehst, finde ich toll. Aber ich wuerde Dir trotzdem empfehlen nun doch nicht ganz soviele Informationen zu Deinem Produkt, Deinen Bezugsquellen (mit Firmenanschrift), Absatzchanc...
von wuxistyle
17.03.2014, 06:21
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL H6"
Antworten: 27
Zugriffe: 13672

Re: Umfrage: brauchen wir Burkhard´s "Tagebuch meines HAVAL

Grundsaetzlich finde ich es super dass es in unserem Forum hier eine bunte allermoeglichen Informationen gibt. Es ist interessant zu lesen und macht auch oefter Sinn, wie z.B. gerade der Thread ueber billig aus Deutschland nach China telefonieren. Fuer derartige Infos bin ich dankbar, denn naechsten...
von wuxistyle
17.03.2014, 06:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rettungskräfte suchen im Meer vor Vietnam nach Boeing aus M
Antworten: 100
Zugriffe: 32940

Re: Rettungskräfte suchen im Meer vor Vietnam nach Boeing au

Frueher oder spaeter wird wohl herauskommen was mit dem Flugzeug geschehen ist. Auch wenn es laenger dauern wird, siehe die verschollene Air France Maschine welche erst nach 2 Jahren auf dem Meeresgrund gefunden wurde. Ein abgestuerztes Flugzeug hinterlaesst gerade im Meer nicht unbedingt viele Spur...
von wuxistyle
13.03.2014, 10:59
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäftskontakt in China knüpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3939

Re: Geschäftskontakt in China knüpfen

Hallo Kay, willkommen im Forum! Es gibt hier in China sicher einige Interessenten welche Euch bei Eurem Vorhaben unterstuetzen moechten. Zu diesem Zweck waere es ratsam wenn Du insgesamt 5 Beitraege geschrieben hast, denn dann kannst Du sowohl persoenliche Nachrichten bekommen, als auch diese intere...
von wuxistyle
10.01.2014, 06:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China aus
Antworten: 21
Zugriffe: 9199

Re: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China

Ich befürchte auch dass er sich noch eine ganze Weile mit dieser Geschichte rumschlagen muss... Eventuell gibt es aber noch eine Möglichkeit mittels eines Schreibens eines Deutschen Gerichts welches aufgrund des Gewöhnlichen Aufenthaltsortes und Lebensmittelpunktes beider Ehepartner in China dann di...
von wuxistyle
09.01.2014, 17:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China aus
Antworten: 21
Zugriffe: 9199

Re: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China

Mir hat der Standesbeamte vor meiner Hochzeit gesagt, dass, wenn nach dem deutschen Recht geheiratet wird, auch eine eventuelle Scheidung nach dem deutschen Recht erfolgen müsse. Wow :shock: Der Standesbeamte hat ja Allround-Service, aber so direkt vor der Eheschließung das Thema Scheidung gleich m...
von wuxistyle
09.01.2014, 11:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China aus
Antworten: 21
Zugriffe: 9199

Re: Scheidung in Dtl. geschlossener Dt.-Chin. Ehe von China

Möchte ich mich auch noch zu Wort melden dazu! Besagter Freund ist nämlich auch mein guter Freund und hat vor allem das Problem dass die Ehe eben NICHT in China registriert ist! D.h. das Chinesische Heiratszertifikat (Rotes Büchlein) wurde auf Wunsch seiner Gattin nie beantragt (Die wusste wohl auch...
von wuxistyle
04.07.2013, 20:59
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Deutschsprachige Kontakt Person in China gesucht !
Antworten: 46
Zugriffe: 20487

Re: Deutschsprachige Kontakt Person in China gesucht !

Lieber ovr, Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum nachdem du meiner Meinung nach noch nicht ausreichend begrüßt wurdest :mrgreen: Danke auch für deinen zeitintensiven Aufwand mit all der Schleichwerbung für tolle Produkte welche ich noch nie haben wollte. Ist natürlich nur meine bescheidene I...
von wuxistyle
29.06.2013, 13:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: bin ich ein typischer China-EXPAT?
Antworten: 37
Zugriffe: 15924

Re: bin ich ein typischer China-EXPAT?

Okay, also sind alle Nicht-Chinesen hier Expats, auch die welche sich hier voll integriert, gebunden und vermehrt haben und sich nun hier beHeimated fuehlen. Gut, gut, ich hab immer gedacht ich bin Lao Wai, werde also den naechsten Schreihals hinter meinem Ruecken ("Laowai! Laowai!") dezen...