Die Suche ergab 16 Treffer

von Kokosnuss
28.12.2014, 16:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geldabheben mit chinesischer Bankkarte in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 7331

Re: Geldabheben mit chinesischer Bankkarte in Deutschland

Vielen Dank! Das hört sich gut an und erspart lästige Umtauscherei in China.
von Kokosnuss
28.12.2014, 11:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geldabheben mit chinesischer Bankkarte in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 7331

Geldabheben mit chinesischer Bankkarte in Deutschland

Hat jemand schon mal in Deutschland mit einer ICBC- oder Bank of China-Karte Euros abgehoben und weiß, welcher Umtauschkurs zugrunde gelegt wird? Macht man ähnliche Verluste wie beim Umtausch von Bargeld (Yuan) in Euro?
Bedankt!
von Kokosnuss
22.12.2013, 17:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

In Hongkong Geld mit Karte von Bank of China abheben?

Hi, ich lebe in Peking und fliege für ein Paar Tage nach Hongkong. Weiß jemand, ob man dort problemlos mit einer Karte von der Bank of China (Mainland) Geld abheben kann? Sind die Gebühren hoch? Oder empfiehlt es sich, vorher RMB in Hongkong Dollar zu tauschen?
von Kokosnuss
24.09.2013, 08:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen innerhalb Chinas ohne Reisepass
Antworten: 20
Zugriffe: 7959

Re: Reisen innerhalb Chinas ohne Reisepass

Gilt Hongkong eigentlich auch als Reisen innerhalb Chinas? oder hat das irgendwie einen Sonderstatus?
von Kokosnuss
13.09.2013, 06:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisen während Pass zur Visumsverlängerung im PSB ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 2430

Reisen während Pass zur Visumsverlängerung im PSB ist?

Habe das Pech, dass mein Residence Permit bis Anfang November verlängert werden muss. Da das Ganze jetzt ja so ungefähr einen Monat in Anspruch nimmt, habe ich in der Ferienwoche Anfang Oktober keinen Pass, nur eine Kopie und ein Foreign Expert Certificate. Ich würde natürlich trotzdem gerne wegfahr...
von Kokosnuss
28.05.2013, 05:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Dokument von China nach Deutschland senden - wie am besten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Dokument von China nach Deutschland senden - wie am besten?

Hallo zusammen,

ich muss ein Versicherungsdokument (Original) von China nach Deutschland schicken. Habt ihr Tipps für einen zuverlässigen Kurierdienst? Habe gehört, dass DHL billiger als EMS ist, aber Privatpersonen ihn nicht ohne weiteres nutzen können. Xiexie!
von Kokosnuss
13.05.2013, 08:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum: Problemlos nach Hongkong und zurück?
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Z-Visum: Problemlos nach Hongkong und zurück?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Z-Visum + Residence Permit. Kann ich damit problemlos einen Kurztrip nach Hongkong machen und wieder nach China einreisen? Oder brauche ich trotzdem ein Extra-Visum für Hongkong?
von Kokosnuss
26.12.2012, 14:25
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Privater Chinesisch-Unterricht in Beijing
Antworten: 4
Zugriffe: 4280

Re: Privater Chinesisch-Unterricht in Beijing

Hi,

wohne bei Xizhimen, also nicht soo weit weg von Wudakou. Schreib mir doch mal von der Schule, die du meinst. Meine private Mailadresse: palmenhaine@yahoo.de

LG
Mimi
von Kokosnuss
29.11.2012, 14:09
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Re: Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?

Danke für eure Tipps! Hab's nämlich vorher mit Fragen auf der Bank versucht und die Auskünfte waren dürftig;-) Hat sehr geholfen - bis auf einen Sinnloskommentar, aber die sind wohl einfach inklusive.
von Kokosnuss
29.11.2012, 11:28
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Re: Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?

Danke für die Antworten. Allerdings ist die Praktikantenlösung nicht machbar -mangels Praktikanten o.ä. ;.) - und die Zwei-Kontenlösung mit einer Karte in Deutschland auch nicht. Also bleibt die Banküberweisung, denn Paypal habe ich nicht. Mache ich die per Online-Banking (gibt es da eigentlich eine...
von Kokosnuss
28.11.2012, 18:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geldtransfer von China nach Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 19243

Re: Geldtransfer von China nach Deutschland

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich will mein deutsches Kontor aus China ab und an auffüllen. Zurzeit habe ich noch kein Konto in China. Mein chinesisches Gehalt bekomme ich bar und kann es mir bis zu einem gewissen Anteil in Euro auszahlen lassen. Was wäre die günstigste Methode, um von hier Geld na...
von Kokosnuss
28.11.2012, 18:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Deutsches Konto aus China auffüllen - wie am besten?

Hallo zusammen, ich habe ein deutsches Konto, von dem monatlich einige Beträge abgehen. Daher will ich es aus China ab und an auffüllen. Zurzeit habe ich noch kein Konto in China. Mein chinesisches Gehalt bekomme ich bar und kann es mir bis zu einem gewissen Anteil in Euro auszahlen lassen. Was wäre...
von Kokosnuss
19.11.2012, 10:23
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Privater Chinesisch-Unterricht in Beijing
Antworten: 4
Zugriffe: 4280

Privater Chinesisch-Unterricht in Beijing

Hi zusammen,

ich würde gerne mein kümmerliches Chinesisch verbessern, vor allem das Sprechen. Kann mir jemand sagen, was 1 bis 1,5 Stunden in der Woche bei einem Lehrer, der auch Grammatikfragen etc. in Englisch erklären kann, ungefähr kosten? Bin auch für persönliche Tipps dankbar. Mimi
von Kokosnuss
13.11.2012, 11:06
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Neu in Beijng
Antworten: 41
Zugriffe: 23150

Neu in Beijng

Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen jobbedingt in Beijing und bleibe für ein Jahr. Suche nette (matürlich!) Leute, um auszugehen und die Stadt kennenzulernen. Wer auch Lust hat auf Sightseeing, Bierchen trinken, Essen testen oder Salsa tanzen (besonders gerne) - meldet euch! Mimi
von Kokosnuss
20.09.2012, 20:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welches Flugticket am besten für einjährigen Aufenthalt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2664

Welches Flugticket am besten für einjährigen Aufenthalt?

Hallo zusammen, ich wühle mich gerade durch Flugangebote für Peking. Ich bleibe ein Jahr dort und habe ein Z-Visum. Habe mittlerweile herausgefunden, dass man den Hinflug fest buchen und den Rückflugstermin innerhalb eines Jahres ab heute bucht und dann im Nachhinein auf den Wunschtermin kostenlos n...