Die Suche ergab 31 Treffer

von chinabizz
02.12.2006, 16:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Verlängerung eines Visums für chinesische Gäste
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Wie gesagt, normalerweise nicht, es sei den es liegt ein wichtiger Grund z.B. schwere Krankheit und deswegen nicht transportfähig vor etc.
von chinabizz
24.11.2006, 16:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Visum erteilt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3954

Hallo, meine Freundin war heute in der deutschen Botschaft in Peking um ihr Visum zu beantragen. Alles ging glatt. Die Dame war sehr nett und hat den Antrag angenommen. Meine Freundin hat dann auch gleich 350rmb bezahlt und ihr wurde gesagt, dass sie nächste Woche nochmal vorbeikommen soll um den P...
von chinabizz
16.11.2006, 15:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6207

Die Armut ist in Südchina (Ausnahme Shanghai, Hongkong, Guangdong) weiter ausgeprägt als ihn Nordchina, natürlich gibt es Armut auch in Nordchina. Ihr solltet Euch jetzt auch nicht von meinem Post "abschrecken" lassen, sondern alle Aspekte beachten und versuchen die Unterschiede zu versteh...
von chinabizz
16.11.2006, 15:32
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9391

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Informationen, in den z.B. von mir gennanten Buch stehen, guckst Du HIER . Wegen der Gründung einen Rechtsanwalt (in China oder Deutschen mit Office in China) nehmen, der sich damit auskennt und für die steuerliche Behandlung, das gleiche mit einem Steuerberater,...
von chinabizz
16.11.2006, 15:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6207

Das sog. gelobte Land Deutschland (Europa), liegt an seinen sozialen Leistungen. Einige Leute sind seit der Öffnung bzw. Wirtschaftsreformen 1979 von Deng Xiaoping, sehr reich geworden. Es gibt aber immer noch die Mehrheit, die sich nichtmal eine ärztliche Behandlung leisten kann. Diese Leute sind d...
von chinabizz
16.11.2006, 15:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6207

Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass Du für ihren Unterhalt aufkommen mußt wenn sie sich entschließt, in Deutschland zu bleiben. http://www.konsulate.de/verpflichtungserklaerung.php Entschließt zu bleiben ist gut, wohl eher wenn sie untertaucht, da sie mit einem Schengenvisum sowieso nur 3 Mona...
von chinabizz
16.11.2006, 14:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Einladung / Verpflichtungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 6207

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob privat oder geschäftlich, wichtig ist das nötige "Kleingeld", da die Ausländerbehörde/Deutsche Botschaft eine Absicherung haben möchte. Ob Du jetzt privat oder Deine Firma darüber verfügt, ist Banane. Sollte Deine Firma z.B. nur Verlust machen, kann ich ...
von chinabizz
16.11.2006, 14:48
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China - Rechtsform - Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 9391

Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen http://www.kogan-page.co.uk/bookdetails ... 0749439114, damit arbeite ich auch.
Ist zwar auf Englisch, dafür aber sehr umfangreich.
von chinabizz
08.11.2006, 19:08
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Recycling-GmbH in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 5479

Ich hatte vor einiger Zeit, auch schon auf diesen Markt geguckt, aber nach meiner Recherche, lohnt es sich nicht mehr, es hätte sich vor ein paar Jahren, so um die Einführung der Pfandpflicht gelohnt. Ich will Euch auch nicht entmutigen, aber gerade in hier in Hamburg gibt es u.a. eine Firma PET Rec...
von chinabizz
07.11.2006, 16:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Prostituierte in China
Antworten: 25
Zugriffe: 14020

@SimonSayz Habe ich gesagt, dass ich die "Prostitution" selber "lustig" finde, ich habe diese Aussage überhaupt nicht auf Dich oder andere bezogen, sondern generell festgestellt, dass es komisch ist, wenn man am selben Laden vorbeigeht und er in der Nacht ganz anders aussieht. In...
von chinabizz
06.11.2006, 23:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Prostituierte in China
Antworten: 25
Zugriffe: 14020

Da haben wir einen Experten auf diesem Gebiet gefunden... :lol: :wink:
von chinabizz
06.11.2006, 23:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Prostituierte in China
Antworten: 25
Zugriffe: 14020

Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder? Was hast Du denn gegen eine offene Diskussion? Ich finde es immer merkwürdig, da es ja "offiziell" verboten ist, wie viel (chinesische) Männer diese Angebote wahrnehmen. Lustig ist auch, wenn man am Morgen an einem ganz normalen Kosmetikshop etc. ...
von chinabizz
06.11.2006, 23:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Prostituierte in China
Antworten: 25
Zugriffe: 14020

Prostituierte in China

Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, was Ihr so über das Thema denkt oder ob es sogar vielleicht einige Erfahrungen von Leuten hier gibt?
von chinabizz
06.11.2006, 22:50
Forum: Politik - 政治
Thema: Chen Liangyu verhaftet
Antworten: 28
Zugriffe: 13653

Code: Alles auswählen

Tja, unglücklicherweise bist Du als Quelle aber nicht so absolut gesichert.
Glaub es oder glaub es nicht, ist für mich sowieso Banane.
von chinabizz
06.11.2006, 22:39
Forum: Politik - 政治
Thema: Falun Gong VS VRChina.....jeder muss helfen!
Antworten: 31
Zugriffe: 19107

Ach klar, dann ist es so. Ja, wie kann man auch auf andere Ideen kommen? Ist halt so, wen kümmert's? 'n paar Idioten werden für Kinkerlitzchen in den Knast gesteckt, womöglich gefoltert & wenn sie Pech haben, als lebende Organbank benutzt. Aber es ist halt so... Was ich damit zum Ausdruck bring...