Die Suche ergab 2 Treffer

von Olli1977
11.09.2012, 20:42
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Ein- / Ausfuhr von mehreren Mobiltelefonen als Arbeitsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

Re: Ein- / Ausfuhr von mehreren Mobiltelefonen als Arbeitsmi

Hey! Vielen Dank für die Hilfe! Nach Rücksprache mit der IHK kam heraus, dass ein Carnet ATA in China nur für Messen gültig ist, also nur für Ausstellungsstücke und nicht für Arbeitsmittel. Meine Firma beantragt daher nun im Eilverfahren eine vorübergehende Ausfuhrbescheinigung für die Mobiles beim ...
von Olli1977
10.09.2012, 21:27
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Ein- / Ausfuhr von mehreren Mobiltelefonen als Arbeitsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3573

Ein- / Ausfuhr von mehreren Mobiltelefonen als Arbeitsmittel

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem etwas spezielleren Fall helfen. Ich werde am kommenden Samstag für meine Firma als Testingenieur über Hong Kong nach China einreisen (GuangZhou). Meine Aufgabe werden Kompatibilitätstest an einem Infotainmentsystem mit mehreren Mobiltelefonen in ...