Die Suche ergab 10 Treffer

von WuSiSi
26.06.2013, 18:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Einreise nach V.R. China Rückflugticket erforderlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Für Einreise nach V.R. China Rückflugticket erforderlich?

Hallo Leute, ich fange im September an in Qingdao Chinesisch zu studieren. (für 1 Jahr mit X-Visum) Ich wollte mir jetzt einen Flug nach Peking buchen, über Moskau mit Aeroflot. Ich hätte jetzt natürlich nur ein One-Way Ticket, da ich ja nicht weiß wann genau ich nächstes Jahr zurückfliege. Ich dach...
von WuSiSi
02.04.2013, 12:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?
Antworten: 29
Zugriffe: 8100

Re: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?

Ich hätte jetzt noch mal eine Frage:
Angenommen Ich müsste jetzt diesen Gesundheitstest wirklich in Dtl. machen, muss ich dann ein Röntgenbild beilegen? Ich mein das geht doch dann richtig ins Geld.
Oder reicht es wenn man nur den Aids/Syphilis Test beilegt, und bei dem Röntgen einfach ok hinschreibt?
von WuSiSi
01.04.2013, 19:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?
Antworten: 29
Zugriffe: 8100

Re: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?

Nachtrag: Die Kosten für das Gesundheitszeugnis lagen bei mir vor etwa einem halben Jahr um die 200 RMB. (Ich kann mich nicht mehr an den genauen Betrag erinnern; der wird IMHO sowieso von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein.) - Oh, und wie überall in China, wenn Du offizielle Dokumente...
von WuSiSi
01.04.2013, 15:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?
Antworten: 29
Zugriffe: 8100

Re: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?

Mac-Tom hat geschrieben:
WuSiSi hat geschrieben:@ canni und mac-tom
ich muss das gesundheitszeugnis aber in dtl. machen, es ist ja voraussetzng für das visum an sich
Wird aber kein deutsches Formular in China anerkannt, so ging's mir zumindest beim Z-Visum :shock:
ja dieses formular vom konsulat ist auf englisch
von WuSiSi
01.04.2013, 15:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?
Antworten: 29
Zugriffe: 8100

Re: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?

@ canni und mac-tom
ich muss das gesundheitszeugnis aber in dtl. machen, es ist ja voraussetzng für das visum an sich
von WuSiSi
01.04.2013, 15:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?
Antworten: 29
Zugriffe: 8100

Für Gesundheitszeugnis Hausarzt oder Krankenhaus?

Hallo Leute, ich fange im September an in der China an zu studieren. Für mein Studentenvisum brauche ich ja ein Gesundheitszeugnis. Diese Frage wurde sicher schon hundertmal gestellt, aber ich hab bis jetzt noch keine richtige Antwort erhalten. Wo kriege ich das in Deutschland her? Manchmal heißt es...
von WuSiSi
29.11.2012, 20:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Meldepflicht in China auch für ein bis zwei Tage?
Antworten: 18
Zugriffe: 7396

Meldepflicht in China auch für ein bis zwei Tage?

Hallo Leute, ich fliege bald nach China nach Tsingtao, ich würde aber gerne einen Zwischenstopp in Peking machen um eine Freundin besuchen. Bleib bei ihr aber nur ein bis zwei Nächte, und werde dann weiter nach Tsingtao fahren. Muss ich mich dann in Peking auch bei der Polizei melden, auch wenn ich ...
von WuSiSi
12.09.2012, 18:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wann wird bei chinesischen adjektiven ein de angehängt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Wann wird bei chinesischen adjektiven ein de angehängt?

Hallo, ich verstehe nicht genau wann bei Adjektiven ein de angehängt werden muss. Wenn man z.B. sagen möchte: Großes Haus, sagt man dann da de fangzi oder einfach da fangzi ?? Und unterscheidet man im Chinesischen Adjektive und Adverbien? Ich bin irgendwie immer total unsicher wann man de verwenden ...
von WuSiSi
09.09.2012, 00:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Dialekt Jin verglichen mit Mandarin Hochchinesisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2881

Dialekt Jin verglichen mit Mandarin Hochchinesisch?

Hallo Leute,

hab gerade gelesen, dass in Yulin (Shaanxi) der Dialekt Jin gesprochen wird. Inwiefern unterscheidet sich dieser vom Hochchinesischen? Würde ich die Leute dort trotzdem verstehen?

Grüße,
WuSiSi
von WuSiSi
01.09.2012, 12:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studium an der BLCU
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Studium an der BLCU

Hallo Leute, ich möchte gerne ab nächsten Herbst an der Beijing Language and Culture University studieren. Ich habe 2 Bachelor Studiengänge dort gefunden, die mir gefallen würden: Chinese and English Bilingual Studies und Businesschinese. Leider steht auf der Internetseite nichts genaueres zu den St...