Die Suche ergab 4 Treffer

von Hangzhou-Pan
11.06.2005, 00:23
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisches essen.
Antworten: 66
Zugriffe: 37236

Er wollte bestimmt "yuan xiao" sagen. :wink: " tang yuan" ist allerdings auch richtig, zumal für das Südchina einschl. Taiwan. :D Ja, die nordchinesen sagen diese Süsse Kugel "yuan xiao". Aber nennt man ursprünglich nur " tang yuan", weil die direckt aus Ning...
von Hangzhou-Pan
11.06.2005, 00:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisches essen.
Antworten: 66
Zugriffe: 37236

:D ,Ja, die nordchinesen sagen diese Süsse Kugel "yuan xiao". Aber nennt man ursprünglich nur " tang yuan", weil die direckt aus Ningbo von Provinz Zhejiang und immer die Lieblingsessen nummer 1 beim Frülingsfest im südchina wie "Jiao Zi" im Norden ist. Ich esse recht g...
von Hangzhou-Pan
05.06.2005, 00:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesisch sprechende gästeführer in deutschland gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 16311

Bin die chinesische Studentin aus Mainz und habe auch große Lust für Ihre Stellenangebot. Es wäre schön, wenn Sie mich melden: panpan1117@hotmail.com
von Hangzhou-Pan
04.06.2005, 23:33
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Hangzhou (bei Shanghai)
Antworten: 25
Zugriffe: 33961

Hi,Roschi: Bin direckt aus Hangzhou und wohnte ganz nah von Zhejiang Universität. :D.studiere aber jetzt in Deutschland. Hangzhou ist meine Meinung die schönste Stadt Chinas und die Umwelt auch viel besser als Peking. an der Uni zhejiang gibt es viele Ausländische Studenten, die sich wochendenachts ...