Die Suche ergab 24 Treffer

von nohangups
17.09.2020, 06:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Modalverb mit Perfekt II
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Modalverb mit Perfekt II

Petermedia hat geschrieben:
16.09.2020, 10:01
Es soll das ( dies) gegessen haben.
Vielleicht hat er es aber auch nicht gegessen.
Ist diese Satz drückt eine Vermutung aus oder eine Empfehlung aus, dass "das zu essen" eine richitige, gute Sache ist, aber leider er nicht getan hat? Danke!
von nohangups
16.09.2020, 06:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Modalverb mit Perfekt II
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Modalverb mit Perfekt II

Hallo, ich bin über den Unterschied der folgenden Sätze verwirrt, weil sie mir gleich klingen. :| In welchem Kontext verwendet man welchen? 1. Er kann Deutsch gesprochen haben. 2. Er hat Deutsch sprechen können. Gleichfalls: 3. Er soll das gegessen haben. 4. Er hat das essen sollen. Vielen Dank!
von nohangups
16.09.2020, 02:06
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Re: Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?

Danke für die Antwort, punisher2008.
Danke für die Anweisung, Laogai.
von nohangups
15.09.2020, 05:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Haben die 2 Sätze dieselbe Bedeutung?

Hallo, ich bin Deutschlernender. Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen diesen beiden Sätzen sind.

1. Du musst den Verstand verloren haben.
2. Du hast den Verstand verlieren müssen.

Vielen Dank!
von nohangups
28.08.2020, 09:36
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gibt es Fehler in diesem Satz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Re: Gibt es Fehler in diesem Satz?

Verstanden! Vielen Dank!
von nohangups
28.08.2020, 03:04
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gibt es Fehler in diesem Satz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Gibt es Fehler in diesem Satz?

Das ist ein Satz aus einer Artikel auf Zeit.de: Dass viele Medizinerinnen und Psychologen, die mit diesen Daten arbeiten, betonen, dass Einsamkeit als solche krank macht, führt deshalb in die Irre. Was sie eigentlich sagen müssten: Wenn sie chronisch wird, kann die von Verzweiflung geprägte, negativ...
von nohangups
28.08.2020, 02:43
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hilfe zum Deutschlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Re: Hilfe zum Deutschlernen

Vielen Dank für die nähere Erläuterung! "Sprache existiert nur im Zeitablauf"(Peter Polenz) Natürlich ist die Sprache ständiger Wandlung unterworfen, sie wird zum Beispiel immer differenzierter. Das heißt, früher war die Sprache einfacher. Manche Wissenschaftler waren der Meinung, dass die Sprache f...
von nohangups
13.08.2020, 16:22
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hilfe zum Deutschlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Re: Hilfe zum Deutschlernen

So ist meine Frage: Was ist in diesem Kontext denn der Irrglaube?
Danke sehr!
von nohangups
13.08.2020, 11:25
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hilfe zum Deutschlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Hilfe zum Deutschlernen

Liebe alle, ich habe diesen Satz auf DW.de gelesen, aber bin nicht klar, ob "die Sprache der Vorfahren noch nicht von der Moderne verderbt gewesen sei" überhaupt der Irrglaube ist, oder ganz im Gegenteil, dass "die Sprache der Vorfahren..." der aufgeräumte Glaube ist. Der komplette Satz lautet: "Spr...
von nohangups
25.11.2019, 13:18
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Was darf man in China nicht schenken?
Antworten: 6
Zugriffe: 3370

Re: Was darf man in China nicht schenken?

Wecker und Wanduhr!! Denn "Wecker schencken" (auch "Wanduhr schenken") klingt auf Chinesisch wie "Man sorgt für einen Sterbender oder eine Sterbende".
von nohangups
21.01.2015, 11:32
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Suche deutsche Freunde auf dem LED Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 8554

Re: Suche deutsche Freunde auf dem LED Gebiet

ich habe vor kurzem einen netten Geschäftsmann in Zhuhai kennengelernt. Er ist sowohl ein LED technischer Expert, kennt sich als auch gut mit Vermarktung aus.
von nohangups
02.10.2013, 14:26
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Zhuhai TandempartnerInnen suchen
Antworten: 0
Zugriffe: 6176

Zhuhai TandempartnerInnen suchen

Hallo! Ich (gegen 30 :cry: ) habe mein Studium an der LMU endlich abgeschlossen! :D Und arbeite jetzt als Dozentin an der Sun Yat-sen Universität (Zhuhai Campus). Zhuhai ist mir noch fremd, aber das bedeutet sie lässt sich viel entdecken. Außerdem, ich will mein Deutsch nicht verlernen, deshalb such...
von nohangups
13.09.2012, 16:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Dialekt Jin verglichen mit Mandarin Hochchinesisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: Dialekt Jin verglichen mit Mandarin Hochchinesisch?

Hallo Leute, hab gerade gelesen, dass in Yulin (Shaanxi) der Dialekt Jin gesprochen wird. Inwiefern unterscheidet sich dieser vom Hochchinesischen? Würde ich die Leute dort trotzdem verstehen? Grüße, WuSiSi Jin Dialekt habe ich nie gehört...Xi´an Dialekt verstehe ich 80%, aber es klingt lustig an.....
von nohangups
13.09.2012, 16:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4304

Re: Ich bin eine chinesische Frau und ich möchte Deutsch ler

Warum lernst du eigentlich Deutsch? um Deutsche kennenzulernen? :) Übrigens, ich glaub Deutsche könnten dir gar keine Grammatik erklären oder beibringen. Meine Deutsche Kollegen korrigieren mein Aussprache (Wörter, Sequenz...) sehr selten denn sie verstehen mich schon grundsätzlich. schon lange hab...
von nohangups
13.09.2012, 16:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wann wird bei chinesischen adjektiven ein de angehängt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2706

Re: Wann wird bei chinesischen adjektiven ein de angehängt?

Hallo, ich verstehe nicht genau wann bei Adjektiven ein de angehängt werden muss. Wenn man z.B. sagen möchte: Großes Haus, sagt man dann da de fangzi oder einfach da fangzi ?? Und unterscheidet man im Chinesischen Adjektive und Adverbien? Ich bin irgendwie immer total unsicher wann man de verwenden...