Die Suche ergab 19 Treffer

von Dracheauschina
24.09.2006, 20:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

金星 hat die chinesische Bedeutung von Venus
von Dracheauschina
24.09.2006, 20:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

kitty hat geschrieben:Und wie heisst sie zu deutsch, Grufti???
Ich kann doch keine chinesischen Schriftzeichen lesen - noch nicht!
noch nicht bedeutet, dass es bald wird ?? :)

Auf Chinesisch heisst sie "Jin Xing"
von Dracheauschina
24.09.2006, 20:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

Grufti hat geschrieben: das ist 金星... ....Sie war zu berühmt , als daß sie gezwungen war, das Land zu verlassen.
Es ist wirklich ein Wunder, als ich sie erstmal gesehen habe, hätte es gar nicht bemerkt, dass sie früher Mann war.
von Dracheauschina
24.09.2006, 20:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

bossel hat geschrieben: PS: Es heißt übrigens Lesbe.
Es freut mich so sehr, dass du meinen Fehler gezeigt hast, damit ich wieder was lernen kann. :D
von Dracheauschina
24.09.2006, 20:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesischen Zeichen eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

jo...

ich habe voher BIG5 gewählt, deswegen....:oops:

jetzt schon alles in Ordnung..danke


Grüsse von Dracheauschina
von Dracheauschina
24.09.2006, 16:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

ich mag das Wort Klischee.. ganz pünktlich, passt unter diesem Umstand hier so genau, was ich seit lang gesucht habe.
von Dracheauschina
24.09.2006, 16:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesischen Zeichen eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

es ist schon geklappt bei mir..


感謝你們

Die vier Zeichen daroben sind mit der Eingabe von Pinyin aus dem Software rausgegeben, schade nur traditionale Zeichen, aber in Prinzip reicht es schon..:)



Grüsse von Dracheauschina
von Dracheauschina
24.09.2006, 10:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

Ja, auf einem bestimmten Niveau wird das Phänomen in China ziemlich besser fortgeschritten. Einigen Lesbierinnen bzw. Schwuler haben sogar den Mut, ihr Geheimnis bekannt zu geben. Aber trotzdem spielen die chinesisch traditionalen Meinungen noch eine entscheidene Rolle. z.b. Ich darf/will auf keinen...
von Dracheauschina
24.09.2006, 10:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung zweier Zeichen vom Polo-Shirt
Antworten: 20
Zugriffe: 9359

Re: Hi Leuten daroben,

你好龍從中國, 歡迎我們的論壇 :lol: Ich hoffe, du wirst hier viel Spaß haben und noch etwas über die deutsche Sprache lernen kannst. Obwohl du schon sehr gut Deutsch schreiben kannst. danke für deine Begrüßung, ich finde ja hier lustig und dann habe dann mein Konto sofort registeriert. Ich lerne noch fast jeden ...
von Dracheauschina
24.09.2006, 10:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung zweier Zeichen vom Polo-Shirt
Antworten: 20
Zugriffe: 9359

Ich habe so schlimm einen Fehler gemacht..Am ersten habe ich auch "mei" vom obigen Beitrag gesehen und gemeint. Nur nach und nach, als ich was darüber schrieb, ist der Begriff in meinem Kopf woanderes gekommen, vielleicht ist das Wort "mei" zu selten genutzt, dises fuhr zu einem ...
von Dracheauschina
24.09.2006, 00:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

Keine Ursache.. Ich glaube, hier kann man ganz frei aussprechen, was er/sie denkt. die weitergeführten Disskusionen und ggf. gegnerischen Meinungen sind auch von allem erlaubt. Mein Deutschlehrer hat mir einen berühmten chinesischen Spichtwort auf Deutsch übersetzt, "Die Wahrheit in die Tatsach...
von Dracheauschina
23.09.2006, 23:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesischen Zeichen eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

ja, dies ist ja bis jetztz der eizige Lösungsweg.... :(
von Dracheauschina
23.09.2006, 23:23
Forum: Politik - 政治
Thema: politik 1892 - 1978
Antworten: 16
Zugriffe: 10880

ein Chineser im Ausland mit zu viel Politik-Element im Kopt ist schon relativ gefährlich.. Nur kleiner Scherz, als chinesischer Student habe ich zu viel über Guo Moruo in verschieden Unterrichten gehört und gelernt, damit mit ein paar wortern bin ich nicht in der Lage, die Persönlichkeit genau darzu...
von Dracheauschina
23.09.2006, 22:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesischen Zeichen eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

Ich bin schon Chinese, kann natürlich chinesische Zeichen auf meinen egenen Laptop eintragen..Nur vor kurzem ist der schon kaputt und ich kann nur in der Bibliothek zum Internet gehen, so kommt die Umangenehmheit auf...
von Dracheauschina
23.09.2006, 22:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Namen
Antworten: 58
Zugriffe: 31024

Das wirft aber eine neue Frage auf: Ist Homosexualität in chin. Grossstädten eben so präsent wie in deutschen Grossstädten? Oder ist sie verboten, wie in der DDR noch Anfang der 70er Jahre? Ist zu erwarten, dass wegen des Männerüberschusses in China dort auch die Homosexualität zunehmen wird? Viell...