Die Suche ergab 1658 Treffer

von serenita
08.12.2017, 13:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Stoppover in Chengdu, eure Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 3830

Re: Stoppover in Chengdu, eure Tipps?

Hallo, ich würde auch die Pandazuchtstation (熊猫基地) vorschlagen, befindet sich außerhalb Chengdu, ist aber gut zu erreichen. Sonst wenn man gern in der Natur ist, lohnt sich ein Besuch nach Qinchengshan (青城山). In Chengdu kann man wirklich gut essen, wenn man eh schon da ist, sollte die Gelegenheit ni...
von serenita
09.06.2016, 09:41
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

Rassismus ist manchmal sehr subtil, nicht offensichtlich. Neulich rief mich eine Mutter an, völlig aufgeregt: meine Tochter wurde bedroht! Ich fragte nach was passiert ist. "Es haben Jungs ihr nachgepfiffen auf der Straße" O? dachte ich, war sie mal nicht deswegen stolz auf ihre schöne Tochter gewes...
von serenita
09.06.2016, 09:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

Wer bei mir Tippfehler findet, der darf sie alle behalten.
von serenita
09.06.2016, 09:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

Stoppt man den Wagen, der gerade mit dem Eisenkreuz vorbei saust? Warum? Das Eiserne Kreuz ist weder ein verbotenes Symbol (wie etwa das Hakenkreuz oder die SS Runen), noch wird es bevorzugt von (Neo)Nazis verwendet. Von daher würde ich erst einmal keinen rechtsextremen oder gar rassistischen Hinte...
von serenita
08.06.2016, 20:41
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

Im Umgang mit AfD hier eine interessante Empfehlung:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... ichung.pdf
von serenita
08.06.2016, 20:38
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

@ingo: Ich habe mir auch vorgenommen, auf jeden Fall ein Foto von dem Auto zu machen, falls ich den Wagen noch einmal sehen sollte. Dass man sie so nur noch stärker macht - egal ... Hauptsache man muss sich nicht mit der unbequemen Thematik beschäftigen ... FALSCH: MUSS MAN DOCH, denn nur wer AKTIV ...
von serenita
08.06.2016, 11:02
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 30136

Re: Rassismus in Deutschland

...da fällt mir gerade die Szene gestern Abend ein, ein schwarzer Oldtimer, Fabrikat nicht sofort erkennbar, dafür aber das überdimensional große Eisenkreuz an der rechten Wagentür, zog an unserem Haus vorbei. Ich meine auch "HH" auf dem Kennzeichen gesehen zu haben. Dazu fällt mir auch ein, dass in...
von serenita
14.03.2016, 09:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer
Antworten: 28
Zugriffe: 8809

Re: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer

O Mann! Vor paar Tagen habe ich mich erst noch beschwert über die horrenden Preise von 100€ pro Visum, jetzt muss ich mich schon glücklich schätzen, dass es so "günstig" war! Haha! Wie lustig! Ich könnte mich aufregen! Für eine 4köpfige Familie bedeutet ein Besuch gleich 500€, dabei hat man noch nic...
von serenita
25.02.2016, 23:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Übersetzungsbüro in Peking für Heiratsurkunde/Hukou
Antworten: 12
Zugriffe: 4185

Re: Suche Übersetzungsbüro in Peking für Heiratsurkunde/Huko

Also in D darf den Job nur der beidigte Übersetzer tun, in China ist die Anfoderung so locker?
von serenita
06.02.2015, 11:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 618
Zugriffe: 422402

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

zimmer28 hat geschrieben: Gestern hat Yan ein Glas zerbrochen, weil er eine Schranktür geöffnet hat, welche er eigentlich nicht öffnen durfte. Ich habe mit ihm geschimpft, und wollte ihm noch einmal erklären, dass er die Tür nicht öffnen darf.
他爬到窗边干嘛?没怎么看懂。
von serenita
13.05.2014, 09:16
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: ? Rassistische Erlebnisse in D
Antworten: 85
Zugriffe: 35136

Re: ? Rassistische Erlebnisse in D

Ich wurde einmal am Gleis beschimpft, während ich auf die Bahn wartete, und zwar von einer älterlichen Frau, die an sich keinen auffälligen Eindruck machte. Die Alte kenne ich, die wohnte früher mal in Berlin . Schön wieder von dir zu hören, Serenita :D Hahahaha! Das Ende war echt geil! Hab den Mun...
von serenita
12.05.2014, 20:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: ? Rassistische Erlebnisse in D
Antworten: 85
Zugriffe: 35136

Re: ? Rassistische Erlebnisse in D

Ich wurde einmal am Gleis beschimpft, während ich auf die Bahn wartete, und zwar von einer älterlichen Frau, die an sich keinen auffälligen Eindruck machte. Ich stand da mit dem Buggy und tat nichts, jedenfalls nichts, was zu irgendeiner Reaktion dieser Frau führen könnte. Anfangs habe ich das Ganze...
von serenita
12.05.2014, 20:11
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 10303

Re: Hochzeitsfeier 06.Juni 2014

Sonnewalde, ich dachte erst noch, es wäre ein Phantasiename, dann fand ich das Dörfchen doch und zwar unweit der bekannten Pinguine in Lübbenau! Für Familien mit Kindern ist es daher schonmal ein Grund mehr, Euch zu besuchen! Wir können da glaube ich nicht, da habe ich meinen Stammtisch mit Kollegen...
von serenita
25.07.2013, 22:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reise nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 6793

Re: Reise nach China

Oh, ja, das Beschaffen von Zugtickets kann tatsächlich nervenzermürbend sein, das kann ich sofort unterschreiben! Manoman, man sollte unbedingt die 车票代售 aufsuchen, um die kilometerlangen Warteschlangen an den Bahnhöfen zu umgehen... Serenita, die gerade von ihrer 3wöchigen Chengdu-Reise zurück gekom...
von serenita
04.06.2013, 09:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutsches Internetradio in China
Antworten: 22
Zugriffe: 9525

Re: Deutsches Internetradio in China

Chengdu ist toll, nicht wahr? Schon mal 兔儿脑壳probiert? :mrgreen: Fuer eine grosse Stadt ist es ok, ja. ;) Auch wenn ich solch exotisches Essen nicht wirklich brauche. Habe es deshalb noch nicht probiert. Ja, auf jeden Fall, ist im Vergleich zu Beijing, Shanghai und Guangzhou viel gemütlicher. Wrt Du...