Die Suche ergab 44 Treffer

von XiaoMa
12.12.2013, 04:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 16617

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Machen wir doch mal ne Milchmädchenrechnung: Wohnung (warm) = 1000 - 1500 Auto (inkl. Nebenkosten) = 300 - 500? (Hatte nie ein Auto, deswegen geschätzt) Monatskarte RMV = 60 Euro Pizza 6-8 euro, also um die 10-12 Euro mit Getränk pro Person, wenn man nun auch mal was anderes möchte rechnen wir mit c...
von XiaoMa
11.12.2013, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Visacenter statt Botschaft - neue Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3092

Re: Visacenter statt Botschaft - neue Fragen

ist gibt in China Reisebüros die Ticketbescheinigungen ausstellen für Visabeantragungen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit.

Ansonsten halt den Anweisungen folgen, kannst ja leider nicht zur Konkurrenz gehen ;)
von XiaoMa
11.12.2013, 08:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

So, Einreise hat auch wieder geklappt, von daher alles wunderbar :)
von XiaoMa
15.10.2013, 11:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Entry-Exit-Permit
Antworten: 15
Zugriffe: 11266

Re: Entry-Exit-Permit

Die Frage ist aber ob die deutschem Behörden einen deutschen ein Visum ausstellen obwohl er ja die die Staatsbürgerschaft hat ? Als deutscher braucht man glaube ich kein Visum um in die "Heimat"zu kommen. Ich glaube auch das das keine gute Idee ist bei der D Botschaft mit Chinapass aufzus...
von XiaoMa
15.10.2013, 08:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Entry-Exit-Permit
Antworten: 15
Zugriffe: 11266

Re: Entry-Exit-Permit

Hi, unser Baby hat keinen Hukou. Entry-Exit Permit war kein Problem. Hängt vielleicht damit zusammen, dass meine Frau (Chinesin, chinesischer Pass) kein aktives Hukou hat. Auf alle Fälle, war die Entry-Exit Permit kein Problem. Ich vermute, dass das Problem bei euch daran liegt, dass ihr einen chine...
von XiaoMa
15.10.2013, 02:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Entry-Exit-Permit
Antworten: 15
Zugriffe: 11266

Re: Entry-Exit-Permit

In diesem Thread wird die gleiche Probelematik behandelt :!: :idea: Hi, Situation ist ähnlich wie in dem oben von mir gestartetem Thread. Unterschied ist, dass mein Baby ausschließlich den deutschen Pass besitzt und auch in keinem chinesischem Hukou eingetragen ist. Die Behörden stellen euch vermut...
von XiaoMa
29.09.2013, 10:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

Capt. hat geschrieben:Da wird bei der Ausreise nichts passieren, solange das innerhalb der Gültigkeit des L-Visums geschieht.

Denke ich auch nicht :) Poste das Ergebnis trotzdem mal hier :)
von XiaoMa
29.09.2013, 08:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

Hi, nur kurz zur Info, bei mir hat die Einreise geklappt. Die Kleine ist mit Ihrem deutschen Pass mit chinesischem Visum (L 2fache Einreise) ohne Probleme nach Peking gekommen. Hat jetzt auch nen chinesischen Stempel. Mal schauen was bei der nächsten Ausreise passiert....

lg
von XiaoMa
22.08.2013, 11:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Aktuell Visa für China Mainland in Hongkong beantragen
Antworten: 26
Zugriffe: 13502

Re: Aktuell Visa für China Mainland in Hongkong beantragen

Hi,

sowie ich das verstehe ändern sich die Einreisebestimmungen erst am 01.09. und nicht wie ursprünglich geplant am 01.07. Aktuell geben die meisten Agenturen 4 Tage an...
von XiaoMa
22.08.2013, 11:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

Danke.

Wenn ich das aber nicht mehr umändern brauche, da die Zeit des L Visum (Multi-Entry) noch für den Rest von meinem Aufenthalt in China langt, kann ich auch mit dem L Visum raus, oder?

-xiaoma
von XiaoMa
22.08.2013, 11:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 5832

Re: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?

ups, dass hab ich nun davon wenn ich meiner Frau den Geldbeutel zum bezahlen geb...
von XiaoMa
22.08.2013, 11:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

@Capt.

Danke für die Info. Diesen Abriss haben die Behörden bei mir (warum auch immer) übersehen...

Für die nächste Ausreise brauche ich keine Exit-Permit mehr, korrekt?

danke + gruß
von XiaoMa
22.08.2013, 11:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

Und der Erhalt eines Reisepasses eines Landes bedeutet auch nicht gleichzeitig den Erwerb seiner Staatsbuergerschaft. Hi, dass dachte ich schon. Die Frage aus meiner Sicht ist, ob diese dann z.B. von China anerkannt wird. Der deutsch Pass bedeutet für chinesische Behörden nicht, dass das Kind Deuts...
von XiaoMa
22.08.2013, 10:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 5832

Re: Visa-Antrag in Frankfurt, Termin ausmachen sinnvoll?

vor 2 Wochen war das auch kurzfristig super möglich, quasi für den nächsten Tag. Aber, dass ändert sich bestimmt. Hab vermutlich Glück gehabt.

Grins, stimmt schlimmer als in der Botschaft geht wirklich nicht.

Wieviel teurer ist es jetzt geworden? Ist mir gar nicht aufgefallen..
von XiaoMa
22.08.2013, 10:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Baby deutsch - chinesischer Eltern
Antworten: 127
Zugriffe: 44957

Re: Baby deutsch - chinesischer Eltern

Die chinesische Staatsbürgerschaft habt ihr doch bei der ersten Ausreise abgegeben, oder? Was man nicht mehr hat, kann man auch nicht nochmal abgeben. @tigerprawn Eigentlich nicht, wir haben zumindest nichts beantragt. :( Da Euer Kind einen dt. Reisepass hat, hat es auch die dt. Staatsbürgerschaft,...