Die Suche ergab 13 Treffer

von zhutou
14.08.2012, 15:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Okay, mein Fehler. Wollte damit ausdrücken, dass er eben grob schreibt, was an Kosten anfällt.
von zhutou
14.08.2012, 15:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kronach
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Re: Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kron

Du kannst es auch mal bei www.italki.com versuchen. Habe dort meine Sprachpartnerin (und künftige Frau :lol:) kennengelernt :)
von zhutou
14.08.2012, 14:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Das Merkblatt sieht jedoch vor, dass man Reisekosten angibt.
von zhutou
14.08.2012, 14:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Siehe Merkblatt: Die Einladung soll folgende Informationen enthalten: (1) Name, Geschlecht und Geburtsdatum der eingeladenen Person; (2) Reisezweck, Ein- und Ausreisedatum, Besuchsort, Reisekosten der eingeladenen Person ; (3) Name, Telefonnummer, Adresse, Unterschrift und Stempel der einladenden Pe...
von zhutou
14.08.2012, 14:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum für Chinaaufenthalt
Antworten: 18
Zugriffe: 8924

Re: Besuchervisum für Chinaaufenthalt

Zunächsteinmal das Merkblatt für die Beantragung eines Visums: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm - Muss der Besuch eine bestimmte Mindestlänge haben (z.B. mindestens 30 Tage oder länger)? Dass ich nur eine bestimmte maximale Zeit bleiben kann - wie eben bei jeder anderen Art des Vis...
von zhutou
14.08.2012, 13:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Massage - Chaoyang District
Antworten: 13
Zugriffe: 26595

Re: Massage - Chaoyang District

Und wenn das Mädel öfter mal in deinen Schritt "abrutscht", dann weißt du: sie ist offen für mehr.
Wo sind da die Grenzen?
von zhutou
14.08.2012, 13:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Residence Permit in China nach Heirat in HK
Antworten: 27
Zugriffe: 14111

Re: Residence Permit in China nach Heirat in HK

Wird anerkannt und ja damit kannst du die Resident Permit beantragen. Dauer der Gültigkeit, wie du auch schon richtig sagtest: 1 Jahr jeweils.
von zhutou
14.08.2012, 12:52
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: F-Visum

Kreuz es an und schreib "Praktikum" in Klammern dahinter... Tourismuszwecke oder Familienbesuche sind ja eindeutig nicht zutreffend :)
von zhutou
14.08.2012, 12:34
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Chinaforum - Warum?
Antworten: 124
Zugriffe: 47566

Re: Chinaforum - Warum?

Anstatt dass man hier ernst genommen wird, wird man als Neuling erstmal direkt als Troll flankiert. Egal wie unglaublich eine Geschichte ist, warum muss man sie direkt als "Trollwerk" abstempeln. Wenn ihr keine Lust habt drauf zu antworten, dann lasst es halt bleiben, mein Gott.
von zhutou
14.08.2012, 12:00
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: F-Visum

Dann kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht ja, dann aber auch nur mit diesem Schreiben... Wenn dieses dann aber in 30 Tagen nicht vorliegt, musst du wieder zurückfliegen. Das wäre ja auch blöd oder?
von zhutou
14.08.2012, 11:57
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: F-Visum

Müsste das selbe sein... Hier (http://www.lxt-china.com/geschaeftsvisum.html#anker1) steht: Wenn man geschäftlich in die VR China reist und hierfür zwar eine Einladung vom chinesischen Geschäftspartner, aber keine offizielle Einladung von den jeweils zuständigen Ministerien, Provinzregierungen oder ...
von zhutou
14.08.2012, 11:49
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: F-Visum

Ich verstehe das von dieser Seite (http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm) so: 5. Arbeitserlaubnis vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherung der VR China oder Expertenausweis vom Amt für Angelegenheiten der ausländischen Experten und offizielle Einladung von kompetenten Stellen (i...
von zhutou
14.08.2012, 11:40
Forum: Visum - 签证
Thema: F-Visum
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: F-Visum

ich fliege am 3. September nach China um mein Praktikum dort zu machen Falsch, du möchtest gerne nach China fliegen, wirst du aber wahrscheinlich aus zeitlichen an diesem Tag nicht schaffen, da du es nicht für nötig gehalten hast, dich früher um ein Visum zu kümmern. Und ohne Visum fliegst du nirge...