Die Suche ergab 9 Treffer

von fachuqu
13.11.2007, 23:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Pu Yi
Antworten: 17
Zugriffe: 6955

Eine Demokratie kann man nicht mal so eben einführen (auch wenn es ein Herr Bush so glaubt). Ich bin am diesen Punkt zwar ganz Eure Meinung, aber immerhin haben die Amis ein erfolgreiches Beispiel: Deutschland. Ich gehe davon aus, dass die amerikanische Politik schon immer bestimmte Doktrin verfolg...
von fachuqu
13.11.2007, 09:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Pu Yi
Antworten: 17
Zugriffe: 6955

Eine Demokratie kann man nicht mal so eben einführen (auch wenn es ein Herr Bush so glaubt). Man kann aber Strukturen schaffen, auf denen sich demokratische Verhältnisse entwickeln können. Ob die Liberalisierungen in Taiwan jetzt allgemein der Guo Min Dang oder nicht eher Jiang Jing Guo einzeln zuz...
von fachuqu
13.11.2007, 01:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Naturegirls Zukunftsplaene aka Bachelorstudium an Tsinghua?
Antworten: 23
Zugriffe: 12509

Tsinghua war meine Traumuni, aber jetzt nicht mehr... Vor meiner Hochschulaufnahmeprüfung wunschte ich, dass meine Leistung gut genug sein konnte, um von Tsinghua Universität aufgenommen werden zu können. Leider hatte ich nicht geschafft. Meine Leistung der Prüfungen war sehr gut (top 1%), aber imme...
von fachuqu
12.11.2007, 19:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Pu Yi
Antworten: 17
Zugriffe: 6955

das ist interessant, daraus könnte sich eine spannende Diskussion entwickeln. Meinst du, dass ohne die Invasion Japans sich China mittlerweile in ein Land mit offenen, demokratischen Strukturen hätte wandeln können? In Taiwan wird die 50-jährige japanische Besatzungszeit ja nicht unbedingt aufs Sch...
von fachuqu
12.11.2007, 18:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Pu Yi
Antworten: 17
Zugriffe: 6955

Ach nöööö, wozu denn an einem verstorbenen Kaiser denken, wo wir doch die Partei haben? :wink: Ich denke nicht an Pu Yi, manchmal eher an die Zeit der Volkrepublik Chinas (1911-1949). Ein Zeitraum, in dem es in China zumindestens ein gewisser Maße der Pressefreiheit gibt... Schade, dass zwischenzei...
von fachuqu
11.11.2007, 23:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Pu Yi
Antworten: 17
Zugriffe: 6955

Ach nöööö, wozu denn an einem verstorbenen Kaiser denken, wo wir doch die Partei haben? :wink: Ich denke nicht an Pu Yi, manchmal eher an die Zeit der Republik Chinas (1911-1949). Ein Zeitraum, in dem es in China zumindestens ein gewisser Maße der Pressefreiheit gibt... Schade, dass zwischenzeitig ...
von fachuqu
10.11.2007, 23:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Eure Nationalität
Antworten: 87
Zugriffe: 32426

Möglicherweise liegt das an meinem unterentwickelten IQ, allerdings halte ich dein Kommentar für zusammenhangslos. Bad Smell in meinem Code? Weil ich Deutsch bin? Oder was möchtest du mir sagen? :wink: PS: Es lag tatsächlich an meinem IQ. Nun verstehe ich es nämlich, Daumen hoch! :idea: Nur ein Sch...
von fachuqu
10.11.2007, 22:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Eure Nationalität
Antworten: 87
Zugriffe: 32426

ich bin deutscher, meine ganze Familie ist deutsch, ich habe ein deutsches Auto und höre Rammstein, Onkelz und nur die deutschen Ausgaben von Avril Lavignes Liedern. Wenn ich programmiere, deklariere ich meine Variablen mit deutschen Namen und schreibe deutsche Kommentare. Bin also durch und durch ...
von fachuqu
14.09.2006, 23:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Problem mit den Frauen...
Antworten: 110
Zugriffe: 53142

Verzeihung zuerst, falls ich grammatische Fehler mache (aber wie immer). Mit riesiger Interesse lese ich diese Diskussion durch und will jetzt auch etwas dazu sagen. Ich bin ein gebürtiger chinesischer Student, habe in Deutschland mein Studium abschlossen und bleibe in DE weiter promovieren (P.S. ic...