Die Suche ergab 2 Treffer

von leonturbo
31.08.2018, 10:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"
Antworten: 10
Zugriffe: 9501

Re: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"

Hallo, das A1 Zertifikat meiner Frau war etwas älter als ein Jahr. Es wurde nicht mehr anerkannt. Die Aussage des Konsulats in Shanghai war maximal 6 Monate, mündlich gegenüber meiner Frau als auch schriftlich auf meine Email. Daraufhin wurde direkt ein Interview durchgeführt, das meine Frau nicht b...
von leonturbo
20.02.2018, 15:54
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 15162

Re: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?

Hallo, meine Frau hatte das gleiche Problem. Das System der Postfiliale hat den Reisepass nicht akzeptiert. Aufenthaltserlaubnis geht auch nicht. War in 2 verschiedenen Filialen. Laut Postmitarbeiter werden in letzter Zeit immer mehr Pässe abgelehnt. Ich habe darauf die (Direkt-)Bank angerufen. Das ...