Die Suche ergab 33 Treffer

von Guinness
23.10.2012, 15:24
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Liebesheirat vs Elternwunsch?
Antworten: 26
Zugriffe: 15314

Re: Liebesheirat vs Elternwunsch?

altbacken oder klever? Also ich kann es von Seiten der Eltern nur nachvollziehen, wenn diese gerade mit Hinblick auf die eigene Tochter ein Wörtchen mitreden wollen beim Partner, hinsichtlich finanzielle Situation, Bildungsstand, Gefängnisaufenthalte, Respekt gegenüber der Tochter, etc. pp. Da würd...
von Guinness
22.10.2012, 21:25
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Hilfe! Abgezockt was tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 15824

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Abgesehen von Deinem widerlichen Verhalten lieber joergsha, nennst Du entweder eine bemerkenswerte Naivität Dein Eigen oder Dummheit. Es tut mir leid, aber Du nimmst diese Erfahrung hoffentlich als (teures) Lehrgeld wahr. Dein für mein Empfinden katastrophales Verhalten (gegenüber Frauen) bleibt dav...
von Guinness
21.10.2012, 20:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Qualitativ hochwertiges Teeservice
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Qualitativ hochwertiges Teeservice

Hallo! Die Suchfunktion hat nichts entsprechendes zu Tage gebracht und leider bin ich, abgesehen vom Tee selber, in Bezug auf ein qualitativ hochwertiges Teeservice aus China bzw. Asien nicht besonders gut informiert. Auf handelsüblichen Plattformen wie Amazon sind Rezensionen äußerst rar gesät. :) ...
von Guinness
21.10.2012, 20:11
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Bachelor-Thesis (Logistik / Ökonomie) - Internetseiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4111

Re: Bachelor-Thesis (Logistik / Ökonomie) - Internetseiten

Ich konnte es gar nicht glauben, das bei so vielen Zugriffen nicht eine Antwort dabei war. :) Ich aktualisiere diesen Thread noch einmal in verbliebener Hoffnung. :)
von Guinness
16.10.2012, 09:44
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Bachelor-Thesis (Logistik / Ökonomie) - Internetseiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4111

Bachelor-Thesis (Logistik / Ökonomie) - Internetseiten

Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach Stellenausschreibungen für eine Bachelor-Thesis im Bereich Logistik / Ökonomie (Internationaler Transport, Supply Chain Management, Risiko Management, strategische Unternehmensauslegung, etc.) ab Feb. 2013 und hätte durchaus auch Interesse daran, diese in e...
von Guinness
17.09.2012, 01:00
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5688

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

lollipop hat geschrieben:
Guinness hat geschrieben:...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.
Hab den Fehler bemerkt, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern...

Meine natürlich einen 20′ Standardcontainer. :)
von Guinness
16.09.2012, 23:56
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5688

Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung

Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich versuche momentan eine Kostenanalyse zu erstellen für den Transport eines 20 Zoll Containers (Inhalt: Ipads) von Wuhan in China bis nach München in Deutschland zu transportieren. Gewicht innerhalb des Containers, Palettenanzahl, Auslastung sowie Flächenbe...
von Guinness
14.09.2012, 19:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Woran sehe ich ob ein china-mann intersse an mir hat?!
Antworten: 23
Zugriffe: 12571

Re: Woran sehe ich ob ein china-mann intersse an mir hat?!

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bitte ein wenig mehr Rücksicht auf Orthographie und Rechtschreibung bzw. Format des Textes legen. Stellenweise liebe Ronja, sind Deine Beiträge unlesbar.
von Guinness
29.08.2012, 21:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zu lang in China?
Antworten: 112
Zugriffe: 42951

Re: Zu lang in China?

In Deutschland - wo man Asiaten sowieso nicht auseinanderhalten kann - sind "Chinesen" äußerst beliebt, da fleißig, höflich, leise und an Bildung sehr interessiert (Im Gegensatz zu anderen Zuwanderergruppen und "Asiaten" werden gegen diese auch ausgespielt). Nur wenn es dann deu...
von Guinness
29.08.2012, 11:59
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zu lang in China?
Antworten: 112
Zugriffe: 42951

Re: Zu lang in China?

Oh, da bin ich durchaus bei Dir "mjs". Ich bezog mich eher auf Verhaltensweisen wie etwa der Fahrstuhlsituation bzw. ganz allgemein ein Verhalten welches menschenverachtende Züge trägt (Frauen = Freiwild) bzw. chauvinistischer Natur ist (minderwertiges Volk). Hab's aber nicht näher erwähnt...
von Guinness
29.08.2012, 11:30
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zu lang in China?
Antworten: 112
Zugriffe: 42951

Re: Zu lang in China?

Es geht doch weniger darum, Ausländern gegenüber den Hofknicks üben zu müssen und diese mit Samthandschuhen anzufassen (gleiches gilt für Chinesen), solange dadurch eine eventuelle Rücksichtnahme suggeriert wird - sondern mehr darum das ein pro-soziales bzw. anti-soziales Verhalten nicht immer auf d...
von Guinness
28.08.2012, 16:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zu lang in China?
Antworten: 112
Zugriffe: 42951

Re: Zu lang in China?

So und jetzt die Frage eines Österreicher an ein deutsches Publikum. Muss dieses ständig laute und arrogante Verhalten sein? Schlicht, nein! Und mir selber als Deutscher ist so ein Verhalten unglaublich peinlich. Ich weiß auch nicht auf welcher Einstellung so ein Verhalten beruht. Der erste Gedanke...
von Guinness
25.08.2012, 13:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kommunikationslautstärke und
Antworten: 13
Zugriffe: 10392

Re: Kommunikationslautstärke und

In China wird m. E. n. generell etwas lauter gesprochen, gehandelt, geklönt, gestritten, etc. Auch bei Kleinigkeiten drehen Chinesen gerne auf 180, am besten so, das es auch jeder mitbekommt. Das muss nicht negativ sein, steht aber selbstredend in einem Kontrast zu Deutschland oder Finnland, von dah...
von Guinness
24.08.2012, 11:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Antworten: 124
Zugriffe: 63402

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Ich kenne einen Deutsche, der mit einer Chinesin verhieratet ist. Er erlaubt aber kein chinesisches Essen in seinem Haus! Der gute (deutsche) Mann weiß ja gar nicht, was ihm durch seine Haltung für Köstlichkeiten entgehen. :wink: P.S. Ich befürchte das der Begriff "Macho" für diese Diskus...
von Guinness
23.08.2012, 11:32
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: HowTo: Chinesische Frauen rumkriegen
Antworten: 129
Zugriffe: 78850

Re: HowTo: Chinesische Frauen rumkriegen

Der gute Mann in dem Witz fuhr sich mit der Zunge über die Augenbrauen! Das wird wohl der Grund gewesen sein, wieso die Frau letztendlich mitging. :wink: