Die Suche ergab 9 Treffer

von Talon
04.08.2012, 09:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum Besuchervisa.
Antworten: 4
Zugriffe: 3191

Re: Frage zum Besuchervisa.

ich hab ne kurze Frage zur Flugbestätigung für die Beantragung eines Schengen-Besucher-Visa. 1. Ist dieses auf dem Konsulat in Peking unbedingt notwendig? Kann nur für einen persönlichen Fall aus diesem Frühjahr antworten. Es war keine Flugbestätigung nötig. Die Flüge wurden erst nach Erteilung des...
von Talon
04.08.2012, 08:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub auf den Philippinen
Antworten: 17
Zugriffe: 11481

Re: Urlaub auf den Philippinen

Hallo Hanny, ich weiß nicht, ob du mit deiner Frage in dieser Forumsrubrik richtig bist... Ich war schon 2 Mal auf den Philippinen, tauche allerdings (noch) nicht. Empfohlen wird immer: - Bohol (Penglao) - Boracay Aber auch viele andere Inseln habe diverse Tauchgebiete - Puerto Galera - Palawan Grüß...
von Talon
03.08.2012, 15:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Multiple-Entry Visa als Tourist
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Re: Multiple-Entry Visa als Tourist

Wenn Du dich im Mainland China nach 2-Facher Einreise nur noch in Shenzhen aufhalten willst kannst du am einfachsten direkt an der Grenze Luhuo 5-Tages Shenzhen Visas bekommen. Das ist ehrlich gesagt meine Fallbackvariante, falls sich keine anderen Möglichkeiten ergeben :-) Einfacher und billiger w...
von Talon
03.08.2012, 14:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Multiple-Entry Visa als Tourist
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Re: Multiple-Entry Visa als Tourist

Danke für die Antwort. Das Merkblatt habe ich auch gelesen und sehe das ähnlich wie du (strikte Auslegung). Deshalb hier die Frage, ob es Spielraum gibt und wie man diesen erreicht. In anderen Beiträgen äußerten Nutzer, dass sie statt 30 z. B. 35 oder 40 Tage bekommen haben. Ich hätte gern 4 Einreis...
von Talon
03.08.2012, 14:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Registrierungs- bzw. Meldeverpflichtung bei lokaler Polizei
Antworten: 53
Zugriffe: 14375

Re: Registrierungs- bzw. Meldeverpflichtung bei lokaler Poli

Danke für die Antworten.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung die die örtliche Polizeibehörde Freunden oder Familie für den Gastaufenthalt auferlegen darf? (darf - nicht muss!)

Ich hatte einen Fall gelesen, in dem jemand schrieb, dass er Freunde maximal 2 Nächte aufnehmen darf.
von Talon
03.08.2012, 14:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Registrierungs- bzw. Meldeverpflichtung bei lokaler Polizei
Antworten: 53
Zugriffe: 14375

Registrierungs- bzw. Meldeverpflichtung bei lokaler Polizei

Hallo, das chinesische Visum verpflichtet mich, mich nach 24 Stunden bei der lokalen Polizei zu registrieren, falls ich nicht in Hotels übernachte. Ist dies wirklich nötig? Kann dies auch negative Auswirkungen haben? Z. B. das einem Gastgeber nur begrenzt die Unterbringung eines Ausländers erlaubt w...
von Talon
03.08.2012, 14:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Multiple-Entry Visa als Tourist
Antworten: 6
Zugriffe: 3496

Multiple-Entry Visa als Tourist

Hallo, ich bin im September für 3 Wochen in Shenzhen und möchte gern mehrere Ausflüge nach Hongkong und Macao unternehmen. Ideal wäre entweder - 30 Tage Visum mit 4-facher Einreisemöglichkeit oder - 6 Monats Multiple-Entry Visum Wie kann ich ein solches Visum beantragen? Hilft eine Einladung eines c...
von Talon
03.08.2012, 13:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesischkurs in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 2703

Re: Chinesischkurs in Berlin

Hallo Kira, in Berlin gibt es z. B. das - Chinesische Kulturzentrum (www.c-k-b.eu) und das - Konfuzius Institut (www.konfuziusinstitut-berlin.de). Beides sind chinesische Organisationen die Sprachkurse auf verschiedenen Niveaus bieten. Das Konfuzius Institut offeriert auch ab und zu eine kostenlose ...
von Talon
03.08.2012, 13:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hongkong Flughafen - Shenzhen (Nanshan) in der Nacht
Antworten: 1
Zugriffe: 2253

Hongkong Flughafen - Shenzhen (Nanshan) in der Nacht

Hallo, ich reise im September 2012 nach Shenzhen und fliege über Hongkong. Ankunft ist Samstags 22:30 Uhr. Ich würde gern gleich weiter nach Nanshan in Shenzhen. Allerdings scheinen nachts nicht alle Grenzübergänge geöffnet zu sein und auch die U-Bahnen fahren nicht unbegrenzt. Um Visa und Währung k...