Die Suche ergab 72 Treffer

von Yano
04.04.2013, 15:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn
Antworten: 16
Zugriffe: 11347

Re: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn

Je nun, die einzige ernsthafte Schlägerei meines Lebens war Anfang der 1980er-Jahre im Ueno-Koen beim Hanami. Ich will diesen Vorfall nicht gesteigert diskutieren, aber in diesem Forum habe ich schon ein paarmal gelesen, daß man auch in China ein wenig vorsichtig sein soll, wenn man denen ein Mädel ...
von Yano
03.04.2013, 15:59
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn
Antworten: 16
Zugriffe: 11347

Re: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn

henchan hat geschrieben: Wird da etwa viel gesoffen, im Ueono Park ? Oder wie meinen ?
Das darfst du annehmen. Geschlägert wird auch und das Gegenteil davon auch.
von Yano
02.04.2013, 17:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn
Antworten: 16
Zugriffe: 11347

Re: hanami in den Gärten der Welt, Berlin-Marzahn

In Japan geht die Kirschblüte schon ihrem Ende zu, weil es so warm ist. Da heuer der Nordpol nach Ostdeutschland gerutscht ist, warten wir hier in München noch auf die Kirschblüte. Keine organisierte Veranstaltung, aber auf dem hügeligen Olympiagelände finden sich immer etliche japanische Familien e...
von Yano
24.03.2013, 22:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22406

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

wuxistyle hat geschrieben: @Yano: Ich glaube verpruegeln nuetzt auch nicht viel, auch wenn man auf eine hohle Birne eindrischt wird diese sicher nicht voller davon :lol: Ignorieren ist vielleicht manchmal besser :wink:
OK, heute bin ich auch älter als vor 25 Jahren.
von Yano
24.03.2013, 21:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?
Antworten: 25
Zugriffe: 8940

Re: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?

Für diese Soße habe ich bei Thomas Mann mal "Cat-Soup" gelesen, hihihi.
Von dem abgesehen, ein einwandfreies chinesisches Fremdwort in der deutschen Sprache wird wohl der Kotau sein, womöglich auch der Bonze.
von Yano
24.03.2013, 19:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?
Antworten: 25
Zugriffe: 8940

Re: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?

http://de.wikipedia.org/wiki/Manyogana Hiragana . Im Laufe der Jahre setzte sich jeweils ein einziges Zeichen für jede mögliche japanische Silbe durch. Richtig ist, daß ein bloßes Kana nur eine Silbe darstellen kann. Das muß man aber dazusagen, "jede mögliche japanische Silbe" ist unricht...
von Yano
24.03.2013, 16:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?
Antworten: 25
Zugriffe: 8940

Re: Warum immer mehr Fake-Japanisch in China?

http://de.wikipedia.org/wiki/Manyogana Hiragana . Im Laufe der Jahre setzte sich jeweils ein einziges Zeichen für jede mögliche japanische Silbe durch. Nein, Kana kennt zahlreiche Umlaute und Ligaturen. Je nach Definition von Silbe und Buchstabe ist die Obergrenze der üblichen Buchstabenzahl für ein...
von Yano
23.03.2013, 15:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22406

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

Ich wurde Gott sei Dank von solchen Anspielungen und abwertenden Fragen "Top-Model" gekommen bin. Ich kann mir schon vorstellen, dass es manche Leute erschüttert das andere Leute die Dinge leben die man selbst nur Abends virtuell am PC erleben kann ;-) ... Sehr richtig! Ungefähr sowas hab...
von Yano
23.03.2013, 15:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22406

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

Anfeindungen diesbezüglich in D habe ich noch keine erlebt. Die Katalogfrau-Vermutung ja, aber das ist keine Anfeindung; und es wird bemerkt, wenn dem Mann die Sprache der asiatischen Frau (bei uns Japanisch) geläufig ist. In J hingegen konnte ich zu dieser Thematik eine Schlägerei erleben. Da hat e...
von Yano
18.03.2013, 17:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57233

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Was Du schilderst, geht ein wenig in Richtung Sadomaso. Ich will das nicht verurteilen, aber es ist auf ein sehr starkes Vertrauen und kenntnisreiche Praktizierung angewiesen und steht der Kindererziehung entgegen.
von Yano
16.03.2013, 12:12
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Was bedeutet euch Japan?
Antworten: 105
Zugriffe: 175881

Re: Was bedeutet euch Japan?

Du müßtest doch wissen, daß normale Leute in Deutschland nicht einmal einen einzigen Unterschied zwischen der japanischen und der chinesischen Sprache benennen können, und daß es in der deutschen Sprache nur sehr wenige japanische und chinesische Fremdwörter gibt. Bei Japanern gilt Chinesisch als Ka...
von Yano
10.03.2013, 18:43
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Inselstreit. Hong Konger Aktivisten festgesetzt.
Antworten: 20
Zugriffe: 17625

Re: Inselstreit. Hong Konger Aktivisten festgesetzt.

Dieser deutsche (NDR) Fernsehkommentar ist in einem Maße dezidiert antijapanisch, daß es mir kalt den Rücken runterläuft.
von Yano
04.03.2013, 17:52
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC
Antworten: 23
Zugriffe: 15745

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Der große Biergarten in München, der (bei Schönwetter) sogar im Winter aufmacht, ist der am chinesischen(!) Turm im Englischen Garten. Ist auch zentraler gelegen als der Hirschgarten, nämlich hinter der Universität. Massenabfertigung in einem großen Biergarten bedeutet, daß es immer zeitnah genug Bi...
von Yano
07.02.2013, 09:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: 德国人怎么啦?Was ist mit die Deutsche los;)
Antworten: 15
Zugriffe: 11444

Re: 德国人怎么啦?Was ist mit die Deutsche los;)

是这样吗? :lol: Das mag für Geschäftsleute wahr sein, die im Ausland über Großprojekte verhandeln. In Deutschland kursiert übrigens das Gerücht, es sei sehr schwer, mit Chinesen Geschäfte zu machen oder zusammenzuarbeiten, weil sie lügen und betrügen. Bestechung wird nicht von den Deutschen in ihr Expo...
von Yano
06.02.2013, 16:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Abtreibung
Antworten: 50
Zugriffe: 23787

Re: Abtreibung

Wer gibt euch eigentlich das Recht über die Entscheidung der beiden zu urteilen? Der UP, denn der hat sich geoutet. Ein Kumpel von mir hat mich z.B. gefragt, wie er wohl am besten seine Erbtante entsorgen könnte. Er sagte, ich kein Recht. über seine Entscheidung zu urteilen, er habe nun mal nicht d...