Die Suche ergab 21 Treffer

von Wadenbeisserin
13.07.2007, 04:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Semesterferien?
Antworten: 7
Zugriffe: 5594

Und wie schaut´s mit den Semesterferien im Winter aus?
von Wadenbeisserin
12.07.2007, 13:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Semesterferien?
Antworten: 7
Zugriffe: 5594

Semesterferien?

Hallöchen!

Kann mir einer verraten, wann die Semesterferien in China sind?

Liebe Grüße
Ramona
von Wadenbeisserin
20.02.2007, 08:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geschenk? Mitbringsel?
Antworten: 8
Zugriffe: 5749

Geschenk? Mitbringsel?

Moin!
Hab da mal ne Frage: Bin bei ner chin. Familie eingeladen, Oma, Opa, Mutter, Ehemann, Tochter. Muss ich wg Neujahr (oder generell) jemanden beschenken oder irgendwas spezielles mitbringen?

Grüße
Ramona
von Wadenbeisserin
23.01.2007, 14:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug von Peking nach Shanghai und weiter nach Vietnam/Hanoi
Antworten: 14
Zugriffe: 5970

Hab grad en Flugticket für 450 Yuan von Beijing nach Shanghai gekauft. Kannst bei elong.net nachschauen. Klappt super, hast dein Ticket innerhalb von vier Stunden
von Wadenbeisserin
18.01.2007, 15:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shanghai -> Wuhan per Schiff
Antworten: 1
Zugriffe: 1956

Shanghai -> Wuhan per Schiff

Hallöchen!

Hab gehört, man kann von Shanghai aus mit dem Schiff nach Wuhan. Das würd ich echt gern machen. Hat jemand ne Ahnung, wie (gut) das klappt, wie lange man braucht und wieviel das um den Dreh kosten würde?
von Wadenbeisserin
13.01.2007, 03:58
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Asiaten und Europäer? Niemals....passt nicht
Antworten: 65
Zugriffe: 26997

Na, ihr seid lustig mit euren Rassentheorien. Ich denke einfach, wenn sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen, dann sollten sie´s zusammen versuchen. Wenn´s nich klappt, klappt´s nich, wenn doch, super. Und das Argument von wegen "da muss doch Geld der Grund sein", das gibts in Deu...
von Wadenbeisserin
02.01.2007, 04:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Mein Wasserhahn tropft ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2825

Mein Wasserhahn tropft ;-)

Hallöchen!

Ich weiss, das ist jetzt ein recht banales Problem, aber es ist eins, also: Ich wohne in Beijing, mein Wasserhahn tropft (2 Liter die Stunde!) und mein Chinesisch ist unter aller..., wie bekomme ich irgendjemanden dazu, den Wasserhahn zu reparieren?

Grüße
Wadenbeisserin
von Wadenbeisserin
02.12.2006, 15:49
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: einige Fragen - brauche Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 5102

Was super Aussicht betrifft, ist der Xiangshan auch nicht übel (solltest aber mit dem Lift hochfahren, der "Aufstieg" killt einen)
von Wadenbeisserin
22.11.2006, 16:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Medikamente nach China einführen
Antworten: 16
Zugriffe: 13390

ich denk, wegnehmen wird das schlimmste sein, schließlich wird man kaum annehmen, dass du vorhast mit deinen 5 Pflastern den gesamten chinesischen Markt zu bedienen ;-)
von Wadenbeisserin
22.11.2006, 00:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Medikamente nach China einführen
Antworten: 16
Zugriffe: 13390

Mein Arzt hat einen eigenen Wisch auf englisch erstellt, der die Punkte A-D einfach auflistet und dann seinen Heinrich und einen Stempel von der Klinik druntergesetzt. Zuständig wäre das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn, aber die reagieren nur auf Anrufe von Halbgöttern in Weiß...
von Wadenbeisserin
21.11.2006, 23:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Geistermauer auf Chinesisch?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5365

Tian hat geschrieben:@Wadenbeisserin


:lol: kennst du mich noch?

Gruss Tian
Wie könnte ich dich jemals vergessen?! :wink:
Alles klar bei dir?
von Wadenbeisserin
21.11.2006, 16:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Geistermauer auf Chinesisch?!
Antworten: 13
Zugriffe: 5365

Geistermauer auf Chinesisch?!

Moin!
Brauch dringend das chinesische Wort für die "Geistermauer", kanns aber ums Verrecken nicht finden. Kann mir wer weiterhelfen? Pinyin reicht schon
Wadenbeisserin
von Wadenbeisserin
21.11.2006, 16:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Medikamente nach China einführen
Antworten: 16
Zugriffe: 13390

Hi! Kann dir recht genau sagen was, du brauchst, und zwar von deinem Arzt eine Certifikation, dass du deinen Stoff für Behandlungszwecke mit dir führst (gemäß "Schengen Implementing Convention Article 75"), wenn Stoff für mehr als 3 Monate mitnimmst, muss dein Arzt dir das auch bescheinige...
von Wadenbeisserin
30.10.2006, 00:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geburtstagsgeschenk für Chinesin?!
Antworten: 33
Zugriffe: 16330

Hab ein kleines Problem, bin in China. Deutsche Produkte sind a bisl teuer. Wie siehts denn mit chinesischen Produkten aus?
von Wadenbeisserin
29.10.2006, 15:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geburtstagsgeschenk für Chinesin?!
Antworten: 33
Zugriffe: 16330

Geburtstagsgeschenk für Chinesin?!

Hilfe!

Bin grad von einer Chinesin (Geschäftsfrau, verheiratet, 12-jährige Tochter) zum Geburtstag eingeladen worden. Bin erst seit kurzem in China und habe absolut keinen Schimmer, was ich ihr mitbringen könnte. Kann mir jemand (mit ernstgemeinten Ratschlägen) weiterhelfen?

Grüße
Ramona