Die Suche ergab 14 Treffer

von Ren Yi Fan
26.08.2012, 12:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mobiles Telefon und Internet
Antworten: 16
Zugriffe: 7731

Re: Mobiles Telefon und Internet

Er will Filme streamen, so wie Youku, nur eben von anderen Seiten wie früher kino.to, so wie ichs verstanden habe. Aha. Das muss in Geheimtinte zwischen seinen Zeilen versteckt sein, denn alles was ich zum Thema Streaming in seinem Posting lesen konnte ist das hier: Mir ist Streaming wichtig, aber ...
von Ren Yi Fan
26.08.2012, 11:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefon (Prepaidkarten) aus China in D
Antworten: 8
Zugriffe: 6826

Re: Telefon (Prepaidkarten) aus China in D

Es kommt auf die "Klasse" der SIM an, die mit Internet sind in der höheren Klasse und haben auch Internetverwaltung fürs Guthaben. Die ganz billigen haben keine Internetverwaltung. Es gibt je nach "Klasse" auch verschiedene Tarife. Naja, d.h Sie müssen mehr dafür bezahlen trotz ...
von Ren Yi Fan
25.08.2012, 05:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Städtenamen
Antworten: 6
Zugriffe: 6147

Re: Städtenamen

ja, die meisten Orts-/Staedtenamen bestehen aus 2 Silben, es gibt jedoch auch einige 3-silbige: Zhang Jia Gang, Shi Jia Zhuang, Qian Dong Nan, Lian Yun Gang............ Jetzt gibt es auch keine klare Festlegung wie man es recht schreiben, Zhang Jia Gang ( Getrennt schreiben) order Zhangjiagang (Zus...
von Ren Yi Fan
24.08.2012, 06:01
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Studiere in Hangzhou, wer noch? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 14555

Re: Studiere in Hangzhou, wer noch? :)

I think you can ask for help from this website, the biggest Forum of Zhejiangdaxue. :)
http://tieba.baidu.com/f?kw=%D5%E3%BD%A ... A7&fr=ala0
von Ren Yi Fan
24.08.2012, 05:51
Forum: 中文论坛
Thema: 大家好,我是一名中国人...
Antworten: 9
Zugriffe: 22215

Re: 大家好,我是一名中国人...

我也是中国人,学习德语,了解德国文化。

杭州
von Ren Yi Fan
24.08.2012, 05:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 老外与狗: No need for a fish license!
Antworten: 4
Zugriffe: 6489

Re: 老外与狗: No need for a fish license!

In China no need a license for fishing. That is right!
von Ren Yi Fan
22.08.2012, 04:52
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Studieren in Hangzhou
Antworten: 7
Zugriffe: 23971

Re: Studieren in Hangzhou

@ Wentin Grossartig dann sind wir zumindest in der gleichen Provinz. Und sogar in der gleichen Stadt! Was studierst du Was studierst du denn? Chinesisch kann es kaum sein. und wo liegt überhaupt Daxue. Konnts nicht finden auf Google Maps. Hier . de guo xiong, der schmunzeln mußte Jetzt schmunzeln s...
von Ren Yi Fan
22.08.2012, 04:47
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Studieren in Hangzhou
Antworten: 7
Zugriffe: 23971

Re: Studieren in Hangzhou

@ Wentin Grossartig dann sind wir zumindest in der gleichen Provinz. Und sogar in der gleichen Stadt! Was studierst du Was studierst du denn? Chinesisch kann es kaum sein. und wo liegt überhaupt Daxue. Konnts nicht finden auf Google Maps. Hier . de guo xiong, der schmunzeln mußte Jetzt schmunzeln s...
von Ren Yi Fan
22.08.2012, 04:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Südchina
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Re: Südchina

Zwischen Guilin und Hongkong liegen nicht so arg viel Orte, die touristisch interessant genug sind um sich daran entlang zu hangeln. Es gibt Direktflüge von Bangkok nach Kunming (z.B. mit Thai Airways). Warum nicht erst nach Kunming fliegen und dort die Umgebung für eine Woche unsicher machen. Dann...
von Ren Yi Fan
09.08.2012, 07:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Backpacking in China
Antworten: 11
Zugriffe: 5337

Re: Backpacking in China

Sie können in Yunnan reisen, alledings können dort nicht so viele Leute English sprechen, sind aber Gastfreundlicher.

Alles Gute auf der Reise!
von Ren Yi Fan
09.08.2012, 07:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Allein geplanter Urlaub in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3085

Allein geplanter Urlaub in China

Allein geplanter Urlaub in China Ein Kunde, den ich in der Zeit meiner Firmengründung 2003 kennen gelernt habe, ruft mich an und teilt mir mit, dass er 2008 in China Urlaub machen möchte. Er hat mitbekommen dass ich 2005 in China ein Unternehmen gegründet habe. Da ich in dieser Zeit in Kunming war,...
von Ren Yi Fan
09.08.2012, 06:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Ist dieser Satz richtig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5629

Re: Ist dieser Satz richtig?

Wow, ich habe viel darher gelernt. Danke!
von Ren Yi Fan
09.08.2012, 06:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Nomen (Hauptwort) + Verb (Zeitwort) in chinesische Sprache
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Re: Nomen (Hauptwort) + Verb (Zeitwort) in chinesische Sprac

Auch von mir ein klares "jain"! Erst mal hast du die Reihenfolge durcheinander gebracht. Das erste steht für Freundschaft, dann Familie dann Liebe. Und zweitens bestehen im modernen Chinesisch die meisten Wörter aus 2 Schriftzeichen, ein einziges geht in manchen Fällen zur Not auch, ist ab...
von Ren Yi Fan
09.08.2012, 05:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet das auf chinesisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Re: Was bedeutet das auf chinesisch

Gattin:老婆。妻子; Schwaegerin :嫂子 Cousin fuenften Grades:weitentfernter Verwandter(kein enger Verwandter)遥远的亲人 Vielleicht kann er dir helfen 的意思是:有很好的关系就是成功的(可行的) Haende in den Schoss legen 的意思是休息 Das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht 的意思是 z.B.比如:你门打算去外面玩儿可是下雨了,所以你门不去。 Oh, Cra...