Die Suche ergab 110 Treffer

von lilalisa
10.01.2016, 17:26
Forum: Visum - 签证
Thema: ? Chin. Paß in D beantragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3534

Re: ? Chin. Paß in D beantragen

Meine bessere Hälfte muss bald mal ihren chin. Reisepaß erneuern lassen. Wie ist denn das Prozedere diesbezüglich? Bei den Konsulaten? Irgendwelche Fallstricke, die zunächst in den offiziellen Quellen nicht angegeben werden (siehe Visa-Beantragung einschlielich dem ganzen Dokumenten-Kram, etc.)? En...
von lilalisa
10.01.2016, 17:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ausgerechnet Milchpulver?
Antworten: 52
Zugriffe: 12109

Re: Warum ausgerechnet Milchpulver?

Meine Frau braucht es weil sie keine Haengebrust haben will. Ihre Entscheidung. Punkt. Sie ist im uebrigen kein verwoehntes Einzelkind. Ich finde es gut, ihre Figur ist auch nach der Geburt immer noch Top - keine Geburtsstreifen, straffer Busen - nicht viel anders als vorher. Kam just dieses Thema ...
von lilalisa
10.01.2016, 17:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen möglich(?
Antworten: 103
Zugriffe: 27978

Re: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen mögli

Nach dem Anklicken reduziert sich die Euphorie drastisch, ... es handelt sich hier lediglich um einen Werbespruch dieser Immigration Agency, die behauptet soviel wie, dass "China die von Überseechinesen heiß begehrte Doppelstaatsbürgerschaft nun schweigend akzeptiert haben soll"... Offenbar will di...
von lilalisa
10.01.2016, 17:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Arbeit in Deutschland finden
Antworten: 43
Zugriffe: 10006

Re: Arbeit in Deutschland finden

ich habe gehört, das Zeugnisse in China zum Teil hier in Detschland "nicht viel wert sind"... sogar sollen Ausbildungsberufe mit Abschluss (aus China) in Deutschland nicht anerkannt werden... Warum Chinesen heutzutage unbedingt das APS-Zertifikat benötigen, um in Deutschand studieren zu können aber...
von lilalisa
10.01.2016, 16:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Arbeit in Deutschland finden
Antworten: 43
Zugriffe: 10006

Re: Arbeit in Deutschland finden

Neben Erfüllungen der Basisvoraussetzungen wie Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels mit unbeschränkter Arbeitserlaubnis, Deutschkenntnisse je nach Beruf von ausreichend bis perfekt fast wie Muttersprachler ist es nicht mehr sooo schwer, einen Job zu finden, wenn einige Abschlüsse (vielleicht ins...
von lilalisa
09.01.2016, 14:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen möglich(?
Antworten: 103
Zugriffe: 27978

Re: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen mögli

Hört sich an wie ein Insidertipp. Laogai, kennt deine Frau jemanden in der Regierung, oder...? :D Rein reisetechnisch betrachtet wäre es natürlich saugeil, wenn das mit der doppelten Staatsbürgerschaft künftig wahr würde. Darum bitte ich dankende um die (zuverlässige) Quelle! Meine Frau hat das in ...
von lilalisa
08.01.2016, 20:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Arbeit in Deutschland finden
Antworten: 43
Zugriffe: 10006

Re: Arbeit in Deutschland finden

steph hat geschrieben:
@lilalisa: hast Du meine PN erhalten?!
Ich schaue gleich nach...
von lilalisa
08.01.2016, 20:23
Forum: Visum - 签证
Thema: ? Chin. Paß in D beantragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3534

Re: ? Chin. Paß in D beantragen

Meine bessere Hälfte muss bald mal ihren chin. Reisepaß erneuern lassen. Wie ist denn das Prozedere diesbezüglich? Bei den Konsulaten? Irgendwelche Fallstricke, die zunächst in den offiziellen Quellen nicht angegeben werden (siehe Visa-Beantragung einschlielich dem ganzen Dokumenten-Kram, etc.)? En...
von lilalisa
08.01.2016, 20:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Arbeit in Deutschland finden
Antworten: 43
Zugriffe: 10006

Re: Arbeit in Deutschland finden

Neben Erfüllungen der Basisvoraussetzungen wie Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels mit unbeschränkter Arbeitserlaubnis, Deutschkenntnisse je nach Beruf von ausreichend bis perfekt fast wie Muttersprachler ist es nicht mehr sooo schwer, einen Job zu finden, wenn einige Abschlüsse (vielleicht ins ...
von lilalisa
08.01.2016, 19:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hotel ohne "Lizenz" für Ausländer?
Antworten: 18
Zugriffe: 6118

Re: Hotel ohne "Lizenz" für Ausländer?

Sachse28 hat geschrieben:Hitlerkeule raus: Hotels nicht für Ausländer - oje, wenn das in Deutschland wäre! :shock: Hitlerkeule wieder rein.
Nazi-Trauma! Die armen Deutschen...
von lilalisa
08.01.2016, 19:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Spracherziehung" der Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 8752

Re: "Spracherziehung" der Kinder

danke lilalisa... interessanter Beitrag! (speziell die Erfahrungen der Kiner Deiner Freunde, welche mit 1- 2 Jahren später anfangen zu reden...)... d.h. diese fangen generell erst später an, überhaupt zu reden, egal in welcher Sprache?! ... Bitte schön, nichts zu danken... Angeblich ja, ... weil da...
von lilalisa
08.01.2016, 19:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthalserlaubnis/Verlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Aufenthalserlaubnis/Verlängerung

Deine Frau hat in dem Fall den Anspruch auf die Niederlassungserlaubnis. Wenn sie will und du damit einverstanden bist, auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Im letzteren Fall ist der Einbürgerungstest noch abzulegen.
von lilalisa
08.01.2016, 19:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Spracherziehung" der Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 8752

Re: "Spracherziehung" der Kinder

Bin zwar noch kinderlos, es gibt etliche deutsch-ausländische Paare in meinem Freundeskreis. In einer binationalen Familie, wo es zwei oder gar mehrere Sprachen gesprochen werden, fangen die Kinder in der Regel ein bis zwei Jahre später an zu sprechen, als die Kinder monolingualer Familien. Es ist d...
von lilalisa
08.01.2016, 18:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raben in China
Antworten: 20
Zugriffe: 6704

Re: Raben in China

Raben sind "Schadvögel"und wurden vielleicht jahrelang intensiv gekämpft. Raben waren auch in Europa einmal im Bestand gefährdet. Beim großen Sprung hat man ja auch solange auf Topdeckel geklopft bis die Vögel entkräftet zu Boden stürzten... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lo...
von lilalisa
08.01.2016, 17:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen möglich(?
Antworten: 103
Zugriffe: 27978

Re: Zukünftig doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen mögli

so ganz als "Nachricht" zu posten traue ich mich nicht, denn heute habe ich telefonisch von meiner Freundin in China erfahren, dass angeblich ab nächstes Jahr (2016) doppelte Staatsbürgerschaft für Chinesen möglich sein soll. Das hat mir meine Frau auch gestern zwischen Tür und Angel berichtet, abe...