Die Suche ergab 16 Treffer

von canti
10.11.2014, 11:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?
Antworten: 35
Zugriffe: 18668

Re: Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?

Der ist da und ließt fleißig mit. Das mit dem 2 Jahre Berufserfahrung "faken" ist so ne Sache. Kann ja schlecht hingehen und sagen: Guckt mal, ich war laut Visa nach dem Abschluss die ganze Zeit (als Tourist, Besucher) in China, konnte aber brav 2 Jahre Arbeitserfahrung sammeln. Ohne zu sc...
von canti
04.11.2014, 08:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?
Antworten: 35
Zugriffe: 18668

Re: Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Eine "Firma", die mich anstellen würde und unterstützt habe ich. Firma allerdings in Anführungszeichen, weil ich Filmemacher bin und die Person, die mich in China anstellen möchte, Regisseur mit einem ein-zwei Mann Unternehmen ist. Die Teams wer...
von canti
03.11.2014, 15:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?
Antworten: 35
Zugriffe: 18668

Arbeitsvisum - 2 Jahre Berufserfahrung nötig?

Hallo. Ich war heute auf der Exit & Entry Andministration in Beijing um mich über die Vorgehensweise des Arbeitsvisums zu erkundingen. Momentan bin ich noch mit einem S2 Visa hier. Gelangweilt drückt mir die Angestellte dort eine Broschüre in die Hand, in der alles Relevante stehen soll. Ich hab...
von canti
18.06.2014, 11:18
Forum: Visum - 签证
Thema: S2 Visum - Vorgehensweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2392

Re: S2 Visum - Vorgehensweise

Das seltsame ist, dass man mir im Visacenter nicht sagen konnte, wie lange ich ausreisen muss. Theoretisch könnte ich einfach für ne Stunde aus dem Land raus und dann wieder rein oder wie? Nicht, dass ich es vor habe, aber es ist schon etwas seltsam. Ach ja, Flugtickets brauchte ich keine für den An...
von canti
18.06.2014, 08:32
Forum: Visum - 签证
Thema: S2 Visum - Vorgehensweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2392

S2 Visum - Vorgehensweise

Hallo Zusammen. Ich weiß nicht, ob das sehr nützlich ist, aber vielleicht hilft meine Visa Erfahrung dem ein oder anderen. Ich hatte vor, meine Freundin in Peking zu besuchen und mich beruflich umzusehen, mal zu schauen, ob und wie es möglich ist, Arbeit im (Multi Media/künstlerischen) Bereich zu fi...
von canti
19.09.2012, 15:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot
Antworten: 171
Zugriffe: 71432

Re: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot

Ich habe mir oft in Chinesischen Bars/Clubs von Studenten erklären lassen müssen... Studenten gehen in China eher selten in Bars oder Clubs. Aber ein Old China Hand wie du, weiß das sicher. Als Old China Hand würde ich mich nicht bezeichen, aber trotzdem gehen die chinesischen Studenten in die Club...
von canti
18.09.2012, 15:46
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot
Antworten: 171
Zugriffe: 71432

Re: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot

http://www.baidu.com/ mischt ja kräftig mit. Das grundlegende Problem ist meiner Meinung nach das Bildungssystem und die Aufklärung. Geschichte wird meist nur der Fakten wegen gelernt, nicht um wirklich eine Lehre daraus zu ziehen. Ich habe mir oft in Chinesischen Bars/Clubs von Studenten erklären ...
von canti
04.09.2012, 10:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesisch "Mundart" (home dialect) schreiben möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 7508

Re: chinesisch "Mundart" (home dialect) schreiben möglich?

Im Kunminger Dialekt werden zum Teil schon andere Zeichen benutzt als im 普通话 Hättest du dafür ein paar Beispiele für Schriftzeichen, die im Kunming Dialekt verwendet werden und die es im Hochchinesisch nicht gibt? Ich glaube nicht. Hier trifft zu, was die Frau von blackrice meinte: prinzipiell nich...
von canti
03.09.2012, 22:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesisch "Mundart" (home dialect) schreiben möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 7508

Re: chinesisch "Mundart" (home dialect) schreiben möglich?

Im Kunminger Dialekt werden zum Teil schon andere Zeichen benutzt als im 普通话. Auch die Grammatik ist hin und wieder leicht anders. So wird zum Beispiel aus 《是不是》《给是》. Das 给 wird dabei aber nicht gei3 ausgesprochen, sondern eher ge4. Aus 去 wird 克。 怎么办 ist 咋个整。 Viele Sätze werden mit 嘎 beendet. Eine w...
von canti
09.08.2012, 20:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wo bleibt Chinas Pendant zu Pussy Riot?
Antworten: 16
Zugriffe: 8184

Re: Wo bleibt Chinas Pendant zu Pussy Riot?

Musikalisch gibt es ja vor allem zwei Extreme in China. Seichtes Pop Gedudel und Death Metal. Ob letzteres wirkliche Protestsongs sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nie etwas verstanden hab. Aber ich wage es stark zu bezweifeln, da 1. Kritik am System kaum öffentlich geäußert wird und 2. der Sp...
von canti
08.08.2012, 19:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Backpacking in China
Antworten: 11
Zugriffe: 5337

Re: Backpacking in China

Lonely Planet funktioniert meiner Erfahrung nach wunderbar in China. In dort genannten Hostels findet man oft auch erfahrenere Backpacker, die einem hilfreiche Tipps für die Weiterreise geben können. Zug bin ich immer Hardsleeper gefahren. War für mich komfortabel genug. Tickets kaufen ist mit ein b...
von canti
30.07.2012, 00:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23236

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Viele Chinesinnen halten Westler für Aufreißer, die nur kurz Spaß haben wollen. Im gleichen Atemzug raten sie einem dann dazu, sich wegen eines oberflächlichen Grundes (Sprache), mal eben eine Freundin zu suchen... Logic Lvl: 9000 :?: :roll:
von canti
28.07.2012, 10:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23236

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Ich lerne eigentlich ähnlich wie du. Schriftzeichen lerne ich aber hauptsächlich durch (viel) Schreiben. Und da ist zumindest für mich eine halbe din A4 Seite am Tag zu wenig. Ich gehe die Vokabeln auch mindestens zweimal durch (Und schreibe sie dabei auch). Beim zweiten Durchgang habe ich nur die d...
von canti
24.07.2012, 16:41
Forum: 中文论坛
Thema: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!
Antworten: 4
Zugriffe: 13767

Re: 读了一个新闻,几个地方不懂,求教大家!

5. 五秒左右的单词是《Spätvorführungen》。 这是Spätvorführung的复数。 Spät 是的意思。 Vorführung应该是放映的意思。

这个网页上有视频里的字幕,你看看下面这个链接
http://www.stern.de/panorama/bluttat-be ... 61535.html
von canti
20.07.2012, 13:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Freundin nach Deutschland - Was brauche ich?
Antworten: 69
Zugriffe: 71473

Re: Freundin nach Deutschland - Was brauche ich?

Danke für deine Antwort! Warum denn Fotos ? Nun ja, in der PDF der Botschaft heißt es: Nachweis der Beziehung des Antragstellers zum Gastgeber: – Bei Besuch von Freunden: Nachweis der persönlichen Beziehung z.B. durch Dokumente und Fotos im Original, persönliches Einladungsschreiben etc. Sie könnte ...