Die Suche ergab 3 Treffer

von recht ratlos
11.09.2006, 14:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gratulieren Chinesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7134

Aber glaubst du denn, dass in Taiwan und Hong Kong traditionelle Zeichen verwendet werden, nur weil sie besser aussehen :idea: Groschen gefallen. Ich hatte bislang gedacht, dass die vereinfachten Zeichen im gesamten chinesisch-sprachigen Gebiet Einzug erhalten hätten, um die Analphabetenrate zu sen...
von recht ratlos
11.09.2006, 10:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gratulieren Chinesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7134

:D Vielen Dank!
Und traditionelle Zeichen sind nicht nur für dekorative Zwecke besser.
:?:
Das verstehe ich leider nicht. :(
von recht ratlos
10.09.2006, 14:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gratulieren Chinesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7134

Wie gratulieren Chinesen?

Hallo, ich lerne jetzt seit etwa einem Jahr Chinesisch. Nun wünscht sich meine Oma einen chinesischen Glückwunsch. Und zwar schriftlich. Ich bin weder Kalligraph. Aber vor allen Dingen: da ich noch kein Gefühl für die Sprache habe, weiß ich gar nicht, was man üblicherweise so schreiben würde. In ein...