Die Suche ergab 205 Treffer

von Taifun
04.04.2020, 20:29
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Humanoide Roboter
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Humanoide Roboter

Japanische Firmen scheinen im Begriff, bei der Entwicklung humanoider Roboter eine Führungsrolle in der Welt zu übernehmen. Ich denke da an den von Kawada entwickelten Nextage , der mit seinen beiden Greifarmen durch eingebaute Handkameras außerordentlich schnell sortieren oder beim Verpacken helfen...
von Taifun
04.04.2020, 19:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise und Quarantäne
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Einreise und Quarantäne

Vorschlag: Im Forum Reisen diesen Thread "Einreise und Quarantäne" zusammenlegen mit dem Thread von rundherum "Quarantänebestimmungen". Oder die beiden Beiträge aus letzterem einfach an "Einreise und Quarantäne" dranhängen, das würde auch vom Datum her passen. Ist doch dasselbe Thema und es geht au...
von Taifun
03.04.2020, 20:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 134526

Re: Der R.I.P.-Thread

https://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Nehberg † 2. April 2020 (84) Korrigiere: 1. April Also doch, Rüdiger, das hab' ich mir gedacht, du Schelm. Aber diesen Aprilscherz kannst du uns nicht aufbinden. Ich weiß, dass du hier irgendwo in der Landschaft einen winterfesten Unterschlupf gefunden hast. Un...
von Taifun
03.04.2020, 07:17
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 261
Zugriffe: 134526

Re: Der R.I.P.-Thread

Rüdiger Nehberg † 2. April 2020 (84) Wieder aufgebrochen zu einer Reise in eine unbekannte Welt. Von allen seinen bisherigen Reisen ist er, erstaunlich genug, wieder zurück gekommen, um zu berichten, was er gesehen und erlebt hat... Schon zur Halbzeit seines Lebens sah er aus "wie sein eigener Groß...
von Taifun
02.04.2020, 22:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 186
Zugriffe: 9336

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Viele Wochen zu spät folgt das Robert Koch Institut nun meiner Empfehlung wahhhh..what a great influencer u r Mit Einfluss hat das nichts zu tun, und man wird sich ja auch 'mal selber loben dürfen, wenn das sonst schon keiner merkt. Das hat mit vorausblickender Einschätzung zu tun und mit gesundem ...
von Taifun
02.04.2020, 07:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Quarantänebestimmungen
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Quarantänebestimmungen

Das chinesische Außenministerium gibt den Rahmen so: "In view of the rapid spread of COVID-19 across the world, China has decided to temporarily suspend the entry into China by foreign nationals holding visas or residence permits still valid to the time of this announcement, effective from 0 a.m., 2...
von Taifun
31.03.2020, 18:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung China/Japan 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Reiseplanung China/Japan 2021

Ich hoffe, deine Reise für 2021 steht noch! 24 Tokyo Yanaka Ginza Da reicht ein halber Tag. Spazier am Nachmittag die Ginza runter bis Shimbashi und fahr mit der Yurikamome-Linie geräusch- und fahrerlos und bei schönen Aussichten über die Regenbogenbrücke nach Odaiba. Aussteigen am besten an der Sta...
von Taifun
31.03.2020, 17:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 186
Zugriffe: 9336

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Die Anlagen in Bussen, Bahnen und Hausern sind viel gefährlicher. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/luftzirkulation-und-filter-ist-man-im-flugzeug-vor-corona-sicherer-als-in-der-bahn/25614876.html In diesem Zusammenhang ist mir ein Rätsel, warum hier die S-Bahnen, und das sind Virenpakete per ...
von Taifun
30.03.2020, 17:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 186
Zugriffe: 9336

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

Jetzt werden wir wieder auf das zurückgeworfen was wirklich wichtig ist, eine Herausforderung die unsere Sinne schärft. Allerdings, denn es gibt Wichtigeres als die (von wem denn nur?) ausgerufene Profit maxime . [...] tragen in Ostasien auch junge, ungefährdete Menschen aus Gemeinsinn eine Maske. ...
von Taifun
22.03.2020, 18:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 175
Zugriffe: 6751

Re: Eilmeldung Coronavirus

Es ist schon spannend zu verfolgen, wie die einzelnen Staaten dem Coronavirus begegnen: Die erste Einschätzung (Dagobert Trump schießt den Vogel mal wieder ab), die Tage bis zur ersten Korrektur, die ersten Maßnahmen, die weiteren Eingrifffe, und in den Kommentaren stets der scheele Blick auf die Na...
von Taifun
16.01.2020, 09:45
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Handelskrieg USA vs. China
Antworten: 19
Zugriffe: 3804

Re: Handelskrieg USA vs. China

Die US-Regierung handelt hier nicht ökonomisch effizient, sondern geostrategisch. Hier geht's um Macht, nicht um Geld . [ Spruch des Jahres zum Thema! ] Es ist vielleicht nicht ungewöhnlich, wenn Geld und Macht eine Allianz eingehen. Im vergangenen Jahrhundert haben es die USA allerdings mit dieser...
von Taifun
12.01.2020, 16:32
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: 臺灣雜記 / Interessantes aus und über Taiwan
Antworten: 24
Zugriffe: 4402

Re: 臺灣雜記 / Interessantes aus und über Taiwan

Ich weiß nicht, ob wir hier der Lage gerecht werden mit unserer Einschätzung. Um den Einwand zu begründen, muss ich den Lesern einen kurzen historischen Vorspann zumuten: Die lähmenden „Ungleichen Verträge“, von den Westmächten nach den britischen Opiumkriegen aufgebürdet, führten zusammen mit der g...
von Taifun
02.12.2019, 18:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Leichte" 6000er in China
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: "Leichte" 6000er in China

Danke, Jackie, das sind ja Top Informationen. Der A’nyê Maqên und der Yushu Peak klingen sehr interessant in meinen Ohren, mal schau'n, mit welcher Methode ich mich dem einen oder dem anderen am besten nähern könnte. Beim Mutztagata läge das Hauptaugenmerk sicher auf der Akklimatisierungszeit, aber ...
von Taifun
23.11.2019, 10:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5560
Zugriffe: 1842761

Re: Interessante Artikel

China baut die weltweit erste “Waldstadt” [/url] Der Schreiberling, ein gewisser Liz Connor, hier für die Evening Standard (6. Juli 2017), hat echt keine Ahnung. Nach Plänen von Prof. Selg entstand nämlich die Waldstadt in Karlsruhe , die nicht nur eine ist, sondern auch genau so heißt, bereits ab ...
von Taifun
22.11.2019, 17:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Leichte" 6000er in China
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: "Leichte" 6000er in China

Servus Jackie, also da überschätzt du mich. Eis- und andere Klettereien begeistern mich ganz und gar nicht. Technisch darf der Berg nicht schwierig sein. Mich reizt vielmehr die Landschaft, es kann geradezu atemberaubend sein, verschiedene Klimazonen zu durchsteigen. Gern von der Wüste aus. Und dann...