Die Suche ergab 179 Treffer

von Taifun
26.08.2019, 09:11
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste
Antworten: 3
Zugriffe: 3579

Re: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste

Danke für die Links. Gorbi hat also recht. Aber die FR sollte solche Themen doch besser anderen überlassen.Wer schon kluge Sprüche über Claude Monet ablässt und gleichzeitig den unübersehbaren Einfluss des Ukiyoe auf die flächenbetonte Technik des europäischen Jugendstils (und auf Toulouse-Lautrec) ...
von Taifun
24.08.2019, 11:36
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste
Antworten: 3
Zugriffe: 3579

Re: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste

Ein Jahr ist fast vergangen, und "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Михаил Сергеевич Горбачёв). {ein paar kyrillesche Kenntnisse können auch nicht schaden} Hast du den Katalog erstanden? Ja? - Super! Nein? - na dann halt Zeile 2... Und brauchst du ihn noch? Ja? Schade - Zeile 2... Nein? Su...
von Taifun
24.08.2019, 11:02
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?

Gruftis Fund https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=27&t=1470&start=2265#p378918 hört sich gut. Nach aktuellen Berichten braucht man dafür einen Guide. Der bekommt allerdings so viel NT$, dass man dafür schon einen 1000-US$-Flug buchen könnte. Die geführte Tour startet in Taipei und dauert 2 Ta...
von Taifun
17.08.2019, 09:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 241133

Re: Nachwuchs in der Community

Und auch von mir noch herzliche Glückwünsche.
Wir hätten auch gern so eins, nicht genau so, aber so ähnlich, wenn ihr da vielleicht noch 'was hättet...
von Taifun
05.08.2019, 16:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Kuala Lumpur - Sehenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Kuala Lumpur - Sehenswert?

Also verglichen mit den großen Städten der Nachbarländer ist KL wohl das klare Schlusslicht. Insbesondere vom total touristifizierten Bazar war ich eher enttäuscht. Ok, die Petronas Towers lohnen dann doch noch den Besuch, aber verlängern? Außer dem Gebäude des Hauptbahnhofs hat mich sonst wenig wir...
von Taifun
05.08.2019, 10:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Das Ende von Grossbritannien
Antworten: 84
Zugriffe: 30602

Re: Das Ende von Grossbritannien

Einwanderung, Identität und konservative Werte Den Satz von Junker verstehe ich vor allem als Aufforderung gerade auch der Konservativen, sich am europäischen Bauwerk mit konstruktiven Vorschlägen zu beteiligen. Nur wenn da so gar nichts Verwertbares kommt, machen die Macher (unter ihnen hochkaräti...
von Taifun
04.08.2019, 12:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Das Ende von Grossbritannien
Antworten: 84
Zugriffe: 30602

Re: Das Ende von Grossbritannien

Wer ist denn noch "Europa"? Also "Europa" wird seit vielen Jahrzehnten mächtig respektiert: 1. Russland suchte jahrzehntelang den Schulterschluss mit Europa, bis die permanenten Düpierungen seit wenigen Jahren zu einer Hinwendung zu China geführt haben. 2. China zeigte sich von der Wirtschaftsmacht...
von Taifun
04.08.2019, 11:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wieso kann man nicht Samstags für die Zukunft demonstrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Wieso kann man nicht Samstags für die Zukunft demonstrie

Es fällt also schon so viel Unterricht aus, da fallen 3 Stunden am Freitag eh nicht ins Gewicht. Hi Dominik, alles recht, was du schreibst, aber dieser Satz ist doch nicht dein Ernst, oder? Wenn das die Quintessenz eines Lehrers sein soll, dann muss er sich doch fragen lassen, ob ihm die Politisier...
von Taifun
01.08.2019, 10:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Das Ende von Grossbritannien
Antworten: 84
Zugriffe: 30602

Re: Das Ende von Grossbritannien

Sweetpanda hat geschrieben: Wenn es Trump gelingt den EU-Staaten die ihm Missfallen durch Bevorzugung von GB Schaden zuzufügen, so wird er dies kurz- und mittelfristig mit Freuden tun. Nach dem das Phantom des Kommunismus, dessen geisterhafte Erscheinungsform nach dem unglückseligen (eigentlich para...
von Taifun
05.06.2019, 11:47
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 456
Zugriffe: 187102

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

"Obwohl Hanyi Zhu, seitdem sie 15 Jahre alt ist, in Deutschland lebt - zunächst in einem Internet in Chemnitz und nun in Köln - will sie später wieder in die Heimat zurück."

Aus dem "Kölner Stadt-Anzeiger"
Fund: Spiegel Nr. 16
von Taifun
24.05.2019, 13:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: wozu dient das Forum?!
Antworten: 22
Zugriffe: 10733

Re: wozu dient das Forum?!

kein Wunder, dass das Forum langsam aber sicher abstirbt Ich habe das Gefühl, dass das dem "Update" der Seite noch weniger Beteiligung herrscht Ich habe das Gefühl, dass das neue Design über kurz oder lang die gute Chance bietet, neue User anzusprechen, auch die Generation noch in der Ausbildung. V...
von Taifun
18.05.2019, 05:26
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forenupdate
Antworten: 36
Zugriffe: 5749

Re: Forenupdate

Sehr übersichtliches Layout, ansprechendes farbliches Design, angenehme Schriftgrößen, optimale Nutzung des Displays durch raumgreifende Breite, der Autor rechts, also am Textende (Text ist wichtiger als Autor),feine erweiterte Suchfunktion, gefällt mir alles sehr gut. Moderne meint im ideologiefrei...
von Taifun
15.05.2019, 08:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Lustiges, Witziges etc......Thread No II
Antworten: 456
Zugriffe: 187102

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Steuer auf CO 2 "Ich mache Frau Schulze [Umwelt] einen Vorschlag, den sie an ihren Kollegen Scheuer [Verkehr] weiter leiten kann:Er darf sämtliche bisherigen Umweltrichtlinien für das Auto streichen. Sie werden ersetzt durch zwei Vorgaben, an die sich alle Auto bauer halten müssen. 1. Das Auto der Z...
von Taifun
05.05.2019, 14:20
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1767098

Re: Interessante Artikel

Go oder Schach? Und was in diesem Buch geflissentlich (oder aus analytischem Unvermögen) übersehen wird, ist die Tatsache, dass sich China dazu einer der wirksamsten Mittel (oder Waffen) bedient, derer sich die Usa bedient haben, um die Weltmacht Nr. 1 zu werden: Es nutzt die Gesetze des Kapitalism...
von Taifun
15.03.2019, 15:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 6254

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Die französische Botschaft in Berlin schreibt: "Die französische Staatsangehörigkeit kann durch Abstammung, durch Geburtsort und per Verwaltungsakt (Geburt, Wohnsitz, Heirat, Einbürgerung) erworben werden." Das fällt bei dir alles flach, sofern du nicht nach Frankreich ziehen möchtest. Hannah Arendt...