Die Suche ergab 190 Treffer

von Taifun
09.11.2019, 11:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5547
Zugriffe: 1797951

Re: Interessante Artikel

[Jens Berger schreibt:] ...es [gehe] nun darum, „Chinas Machtanspruch“ im „Indo-Pazifischen Raum“ einzudämmen, um Deutschlands globale wirtschaftliche Interessen zu verteidigen. Sollten die USA versuchen, ( einzelne ) NATO-Mitglieder zu Einsätzen aus purem Eigeninteresse im „ Indo-pazifischen Raum ...
von Taifun
02.11.2019, 10:05
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: die toten Chinesen von England/Greys Okt. 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 547

Re: die toten Chinesen von England/Greys Okt. 2019

...letztendlich ist in China jeder selbst seines Glueckes Schmied Das "letzendlich" solltest du weglassen bei diesem ziemlich abgedroschenen Spruch. Soziologie ist für dich wohl kaum eine Wissenschaft. Ist dir klar, dass diese Leute nicht versehentlich, sondern ganz bewusst ins hohe Risiko der Schw...
von Taifun
02.11.2019, 09:34
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.
Antworten: 20
Zugriffe: 1261

Re: Forum wegen DDOS aus China / Hong Kong nur eingeschränkt erreichbar.

Ich verstehe den Grund nicht, oder bin ich zu blöd? I wo, ich musste mich auch erst ein wenig schlauer machen => https://www.myrasecurity.com/was-ist-ein-ddos-angriff/ Erst einmal ein Dankeschön an den Mod für die regelmäßige Info. Der Grund? Irgend jemandem in Hong Kong gefällt nicht, was im Hong ...
von Taifun
21.10.2019, 12:59
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Was bedeutet euch Japan?
Antworten: 105
Zugriffe: 144403

Re: Was bedeutet euch Japan?

Ich mag es lieber ruppig und ehrlich. Ehrlich (und freundlich) gesagt, fände ich 'freundlich und ehrlich' noch besser. Übringens sind die (Rheinland)Pfälzer noch ruppiger als die Berliner, um im Klischee zu bleiben. Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse zeigten sich scharenweise bunt kostümier...
von Taifun
21.10.2019, 10:52
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Xue Mo 薛墨
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Xue Mo 薛墨

Wer hat schon von Xue Mo 薛墨 gehört?
Wer ist Xue Mo?
Worüber schreibt er? Was macht er sonst?
Kommt er auch in einem Film/Video vor?
Wie wird er außerhalb Chinas gesehen? Wird er dort überhaupt gesehen?
Was haltet ihr persönlich von Xue Mo?
von Taifun
12.10.2019, 13:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit: Gesellschaft China's
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Facharbeit: Gesellschaft China's

In welchem Schuljahrgang wird denn diese Facharbeit für Geschichte geschrieben? Die Schlüsselfrage hängt schon davon ab, welcher Wissensstand vorausgesetzt werden darf. Eine Möglichkeit, den Themenzweig 'Gesellschaft' etwas einzugrenzen, wäre die Frage, wie weit du in der Geschichte Chinas zurückbli...
von Taifun
12.10.2019, 12:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Soll ich mein Chinesisch wieder auffrischen?
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Soll ich mein Chinesisch wieder auffrischen?

Du brauchst also einen neuen Bezug zu China? Weil der ursprüngliche, weshalb du Chinesisch gelernt hast, verloren ging? Dann sollten wir über deine Hobbies sprechen: Vielleicht reist du gerne? Oder du interessierst dich für chinesische Literatur? Du liebst Brettspiele und möchtest Meister im chinesi...
von Taifun
03.10.2019, 09:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Handelskrieg USA vs. China
Antworten: 10
Zugriffe: 2813

Re: Handelskrieg USA vs. China

Ein Crash ist äußerst Wahrscheinlich wenn China sich öffnet. Die Öffnung Chinas hat mit Deng Xiaoping bereits stattgefunden. Bisher zum klaren Vorteil Chinas. Vielleicht aber sollte China, sobald es die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt geworden ist, vorsichtiger agieren, vor allem um den dekadent...
von Taifun
26.09.2019, 08:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: "Leichte" 6000er in China
Antworten: 2
Zugriffe: 209

"Leichte" 6000er in China

Höhenbergsteigen ist eine spannende Angelegenheit und muss nicht mit Kletterkunst verbunden sein. War schon gut unterwegs in diesen Höhen und bin mit den diesbezüglichen Anforderungen soweit vertraut. Gibt es leichte 4-, 5- oder 6000er, auf die Ausländer gelassen werden? Mit oder ohne Permit. War sc...
von Taifun
26.09.2019, 08:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesin kennenlernen
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Chinesin kennenlernen

In Hamburg gibt's doch Sport-Spaß. Über diesen Verein kannst du Tanzabende finden, und wenn dort an einem Tisch mehrere chinesisch aussehende Damen sitzen, forderst du eine zum Tanz auf und fragst dann, ob du dich dazu setzen darfst. Es gilt, herauszufinden, welche von ihnen noch nicht verheiratet i...
von Taifun
25.09.2019, 12:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 119
Zugriffe: 55337

Re: BER

"Innerhalb von nur vier Jahren wurde de neue internationale Flughafen Pekings in Daxing, etwa 50 Kilometer südlich der chinesischen Hauptstadt, fertiggestellt. Präsident Xi Jinping weihte den gewaltigen Bau, der wegen seiner sechs Seitenarme auch „Seestern“ genannt wird, am heutigen Mittwoch ein. Er...
von Taifun
26.08.2019, 09:11
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste
Antworten: 3
Zugriffe: 6174

Re: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste

Danke für die Links. Gorbi hat also recht. Aber die FR sollte solche Themen doch besser anderen überlassen.Wer schon kluge Sprüche über Claude Monet ablässt und gleichzeitig den unübersehbaren Einfluss des Ukiyoe auf die flächenbetonte Technik des europäischen Jugendstils (und auf Toulouse-Lautrec) ...
von Taifun
24.08.2019, 11:36
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste
Antworten: 3
Zugriffe: 6174

Re: Japonismus - wie ostasiatische Kunst den Westen beeinflusste

Ein Jahr ist fast vergangen, und "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Михаил Сергеевич Горбачёв). {ein paar kyrillesche Kenntnisse können auch nicht schaden} Hast du den Katalog erstanden? Ja? - Super! Nein? - na dann halt Zeile 2... Und brauchst du ihn noch? Ja? Schade - Zeile 2... Nein? Su...
von Taifun
24.08.2019, 11:02
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2197

Ist schon jemand auf dem Yushan 玉山 gewesen?

Gruftis Fund https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=27&t=1470&start=2265#p378918 hört sich gut. Nach aktuellen Berichten braucht man dafür einen Guide. Der bekommt allerdings so viel NT$, dass man dafür schon einen 1000-US$-Flug buchen könnte. Die geführte Tour startet in Taipei und dauert 2 Ta...
von Taifun
17.08.2019, 09:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 249631

Re: Nachwuchs in der Community

Und auch von mir noch herzliche Glückwünsche.
Wir hätten auch gern so eins, nicht genau so, aber so ähnlich, wenn ihr da vielleicht noch 'was hättet...