Die Suche ergab 8 Treffer

von ChinaKing
17.07.2012, 15:42
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch über die Kultur Chinas
Antworten: 3
Zugriffe: 4989

Re: Buch über die Kultur Chinas

Ja der Katalog ist echt ganz spannend und interessant und gewiss wirst du dort alles finden, was du brauchst. Wie ist denn das Referat gelaufen und konntest du alle nötigen Infos schnell besorgen?
von ChinaKing
16.07.2012, 21:26
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenk Geschäftspartner
Antworten: 4
Zugriffe: 6987

Geschenk Geschäftspartner

Nächste Woche kommt ein wichtiger Kunde aus China das erste mal in unsere Firma. Wir würden ihm gern etwas "typisch deutsches" schenken, ohne aufdringlich zu wirken. Habt ihr da vielleicht eine passende Idee?
von ChinaKing
16.07.2012, 12:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Mitbringsel von DE nach China
Antworten: 16
Zugriffe: 8150

Re: Mitbringsel von DE nach China

Na das ist ja bei dem herbstlichen Wetter auch alles andere als verwunderlich. Es kommt ja auch darauf an, was die Beschenkten gerne mögen. Aber Ess- und Trinkbares ist ja eigentlich immer eine gute Idee.
von ChinaKing
13.07.2012, 08:02
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Jesus & Musik
Antworten: 30
Zugriffe: 41005

Re: Jesus & Musik

Ich glaube, das sollte doch gar nicht in einer Grundsatzdiskussion enden. Ich hoffe nur für jeden, der sich den Wunsch von einem Tattoo erfüllen möchte, dass er lange genug darüber nachgedacht hat und nicht in einem halben Jahr alles bereut. Dann ist (fast) alles erlaubt, was man möchte.
von ChinaKing
09.07.2012, 12:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein in China machen - ist das möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 11873

Re: Führerschein in China machen - ist das möglich?

Hallo Leute, ich lese gerade, dass Ihr ganz eifrig über das Thema Führerschein am posten seit, und dann auch noch in China. Ich habe da allerdings mal eine Frage. Was macht den Unterschied in China so anders? Also Wird der Führerschein dort genauso gemacht wie es hier in Deutschland üblich ist? Oder...
von ChinaKing
05.07.2012, 17:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: crash course?
Antworten: 4
Zugriffe: 2979

crash course?

hallo, gibt es eigentlich einen crash course für chinesisch? oder wie lange muss man einplanen um sich ordentlich zu verständigen? dafür ist es dann gut sich an einer uni einzuschreiben oder direkt für chinesisch - hat da jemand Erfahrung mit?
von ChinaKing
03.07.2012, 20:00
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenk an Chinesin
Antworten: 19
Zugriffe: 39965

Re: Geschenk an Chinesin

Hallo,

mir fällt jetzt direkt nichts besonderes ein, aber ich würde ihr etwas "westliches", was es in China nicht so gibt mitbringen. Schmuck kommt natürlich immer gut an aber dafür muss sie keine Chinesin sein um das zu mögen.
von ChinaKing
03.07.2012, 06:10
Forum: Politik - 政治
Thema: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?
Antworten: 233
Zugriffe: 148592

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Hallo an alle in diesem Forum, da dies mein erster Post ist.
Ich finde es auch ziemlich schade, dass Leute wie Mao Ze Dong noch verehrt werden, aber ich vermute mal das in China selbst dieser Mensch in der Bevölkerung nur von einem kleinen Teil unterstützt wird.