Die Suche ergab 109 Treffer

von happyscorpio
04.05.2019, 18:45
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 46
Zugriffe: 17789

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

die Mieten im östlichen Sachsen / Brandenburg sind ungeschlagen. Nur Jobs gibt´s da nicht Die generelle Frage ist doch: Was sind die Prioritäten im Leben und wie sieht es mit der Kohle aus
von happyscorpio
04.05.2019, 18:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 47
Zugriffe: 3476

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Also, ich bin so einmal im Jahr in China. Mache die Visumsgeschichte immer fernschriftlich mir einer Agentur in Berlin, von denen aus hat sich nichts geändert. Diese "offizielle" Visa-Antrags-Seite ist mir erheblich zu kompliziert. Mein persönlicher Eindruck ist: aufgrund der Trump´schen Diplomatie ...
von happyscorpio
08.10.2018, 10:53
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Looking for German Interpreter for electronica 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2873

Re: Looking for German Interpreter for electronica 2018

Gemessen an den Anforderungen und der Notwendigkeit (ggf.) selbst zu versteuern und zu versichern wären eher 300,- € am Tag ein fairer Preis
von happyscorpio
19.08.2018, 19:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: QQ ab Mai nicht mehr in Europa nutzbar ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Re: QQ ab Mai nicht mehr in Europa nutzbar ???

Bei QQi auf meinem Android Smartphone kam am 25.05. die Frage ob ich mich überwiegend in Europa aufhalte oder nicht. Nach der Bestätigung, lief alles normal wie vorher. Die QQi PC Version versagt Heute aber leider ihren Dienst, lässt sich wohl auch nicht neu runterladen. eben erst gelesen : mein QQ...
von happyscorpio
31.12.2017, 18:06
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Chinesischer Arbeitgeber - Deutscher Wohnsitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Re: Chinesischer Arbeitgeber - Deutscher Wohnsitz

Einstellen??? Wer ist AG ? Gibt es einen Deutschen Sitz? Dann haben sie Leute (externer RA) die so etwas handeln. Wenn Deutsch, dann möglicherweise eine Ich-AG ins Auge fassen 1.) das Gros der Chinesen (firmeninhaber) hat Geld. In China selber werden Waren und Dienstleistungen z.T. mit wahnwitzigen ...
von happyscorpio
22.11.2017, 11:14
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Journalism
Antworten: 0
Zugriffe: 3426

Re: Journalism

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 03648.html


Mit einem gigantischen Punktesystem wollen Chinas Kommunisten jeden einzelnen Bürger zu sozialistisch-tugendhafter Folgsamkeit zwingen. Regierungskritiker werden bestraft.
von happyscorpio
20.11.2017, 10:34
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking für ein Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 4908

Re: Peking für ein Tag

Alles innerhalb Pekings kann bequem mit der Metro erledigt werden. Bequem? :shock: Klar, wie oben beschrieben . . immer im Vergleich mit allen anderen Transportmitteln. Fast alle highlights der Stadt haben unmittelbar einen U-Bahn Zugang nahebei. Und ausser Moped gibt es nix schnelleres. Setzt alle...
von happyscorpio
16.11.2017, 17:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22694

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Diese ganzen Tips in Bezug auf Apps sind ja ganz nett. Aber ohne WLAN in der Nähe wird es schwierig. Oder wer kauft sich erstmal eine chinesische SIM? Denn sehr oft lassen sich die Daten nur online abrufen. Ctrip im Speziellen kenne ich nicht. Und selbst das Argument mit den "öffentlichen" hotspots ...
von happyscorpio
16.11.2017, 17:39
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Aptamil, Hipp, Babynahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 5014

Re: Aptamil, Hipp, Babynahrung

Webseite immer noch nicht online ??!!
von happyscorpio
16.11.2017, 17:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 3238

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

Ich vergass: in der Regel bedarf es einer "offiziellen" Einladung durch das Ausländeramt der jeweiligen Gemeinde (bei Besuchervisum) . Die muss im Original nach China und dann kann auch die Einladung gleich mit in den Umschlag. Daher: Touristenvisum ist einfacher!!
von happyscorpio
16.11.2017, 17:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 3238

Re: Schengen-Besuchsvisum, Details des Einladungsschreibens

Mehrmals gemacht, in englisch geschrieben, Überschrift: TO WHOM IT MAY CONCERN
Adresse : Wohn- oder Arbeitsplatz der Freundin

Drucken, unterschreiben, scannen, PDF --> email = bingo!!
von happyscorpio
16.11.2017, 17:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking für ein Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 4908

Re: Peking für ein Tag

Tianjin - BJ = geht schnell (highspeed) , ist aber nicht so einfach zu buchen, da begrenzte Plätze, ähnlich Flieger. Am Bahnhof Tianjin muss man sich schon auskennen und mit (nur) englisch könnte es schwierig werden. Wenn Ihr einen XING Zugang habt, dann kann ich Euch mit einer lokalen Dame "verkupp...
von happyscorpio
10.09.2017, 06:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Smartphone-Kauf in CN
Antworten: 92
Zugriffe: 32083

Re: ? Smartphone-Kauf in CN

Ich habe jetzt mehrere Wochen immer mal wieder in Läden (meine Freundin online) die Preise für verschiedene Smartphones gecheckt. Ich bin ziemlich ernüchtert. Ich konnte nur sehr kleine oder garkeine Preisunterschiede zu Deutschland feststellen. Egal welche Marken, Ausführungen. Und der potentielle ...
von happyscorpio
10.09.2017, 05:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinesisches Essen in Deutschland
Antworten: 30
Zugriffe: 12001

Re: chinesisches Essen in Deutschland

Danke noch mal für die Antworten. Die Suchfunktion hatte ich in dem Sinne wirklich nicht effektiv genutzt. Tut mir leid für das. Aber zum meiner Frage zurück zu kommen, bezüglich WeChat. Ich kenne das Programm noch nicht gut und weiß gar nicht, wie ich dort Gruppen suchen könnte, hat wer eine gute ...
von happyscorpio
06.09.2017, 16:24
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: chinesisches Essen in Deutschland
Antworten: 30
Zugriffe: 12001

Re: chinesisches Essen in Deutschland

Hab mal meine Patentochter gefragt: Es gibt Schweinedarm frisch häufig in unserem großen Asia-Laden, tiefgefroren eigentlich fast immer. So wie Magen oder Kutteln. Der Darm beim Schwein (die physiognomie ist fast genau wie beim Mensch) ist dafür da die Reste der verbrauchten Nahrung (sprich Sch..se...