Die Suche ergab 60 Treffer

von wollomat
06.10.2013, 17:46
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Große Kondome
Antworten: 23
Zugriffe: 17493

Re: Große Kondome

Man von dem Foto bekomm ich jetzt Alpträume.
Mein Problem ist, ich kann zwar 5L Müllsäcke gerade so benutzen, aber nicht die passede Frau die
auf meinen Pferderiemen passt!
von wollomat
18.09.2013, 01:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Studentenvisum für Deutschland - genaue Vorgehensweise
Antworten: 1
Zugriffe: 2608

Re: Studentenvisum für Deutschland - genaue Vorgehensweise

Hi! Um einen APS-Test wird sie wohl nicht herumkommen, er wird bei allen deutschen Universitäten vorrausgesetzt, ob Zugang über Uni-Assist oder ohne. Sie ist wahrscheinlich mit einem Sprachkursvisum hier, und das kann nicht in ein Studienvisum umgewandelt werden. Mit Ausnahmefällen kenne ich mich ni...
von wollomat
14.09.2013, 00:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Nächste Hürde Ausländeramt/Aufenthaltsgenemigung
Antworten: 0
Zugriffe: 2092

Nächste Hürde Ausländeramt/Aufenthaltsgenemigung

Hallo! Unter anderem wegen der tollen Hilfe in diesem Forum hat meine Freundin ihr Visum zur Studienvorbereitung bekommen. Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben, und auch jene, die durch ihre Erfahrungsberichte passiven Beitrag geleistet haben :) Nächste Woche kommt sie dann nach Hamburg...
von wollomat
11.09.2013, 14:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Übersetungs-/Sprachcomputer
Antworten: 4
Zugriffe: 5352

Re: Übersetungs-/Sprachcomputer

Hey vielen Dank für die Tipps!
Mmm scheint in der unteren Preiskategorie wirklich nur Schrott zu geben, und 200-300€
für son Teil lohnen sich nicht wirklich. Da kauf ich ihr dann lieber ne gute App..
von wollomat
10.09.2013, 20:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Übersetungs-/Sprachcomputer
Antworten: 4
Zugriffe: 5352

Übersetungs-/Sprachcomputer

Hi! Will meine Freundin (Chinesin) mit einem Übersetzungs-Computer überraschen, ihr wisst schon, diese kleinen sprechenden Wunderdinger. Muss es in Deutschland kaufen, aber die Dinger gibt es ja eh nicht mit chinesischer Tastatur, sondern nur Pinjin richtig? Oder unterscheiden sich Modelle mit deuts...
von wollomat
16.08.2013, 20:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Wenn alles klappt in Hamburg, technische Betriebswirtschaftsleere/Logistik. Hamburg ist die Stadt mit den meisten chin. Firmen in Europa, über 500. Viele der weltgrössten Reedereien usw.. denke mal dann hat sie keine schlechten Aussichten. Vorerst aber erstmal Sprachkurs (sie ist erst bei B1) und da...
von wollomat
15.08.2013, 23:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

In der APS-Prüfungsgebühr inklusive sind auch die Kosten für das Visum enthalten. Den Antrag reicht man dann direkt bei der APS ein. Früher (bzw. vor ein paar Wochen) konnte man Montags oder Dienstags einfach hingehen und den Antrag abgeben. Das war aber schon ziemlich überfüllt, wenn man nicht scho...
von wollomat
13.08.2013, 16:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

So, meine Freundin hat ihr Visum bekommen! Ging wirklich ratz fatz, in nur 3 1/2 Wochen! :D nach 6 monatiger APS Wartezeit ;) Wie ich gehört habe, geht es dort wieder etwas schneller.. Visum ist erstmal nur für 3 Monate, müssen also hier gleich zur Ausländerbehörde und ne Aufenthaltsgenehmigun anfor...
von wollomat
09.08.2013, 11:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

So, meine Freundin hat geschrieben das der Pass zurück zu ihr unterwegs ist.. nach nur 3 Wochen..
Kann die Botschaft so schnell ein Studienvisum erteilen? Auf der Website steht 6-8 Wochen.
Oder ist das eher ein schlechtes Zeichen?
von wollomat
02.08.2013, 23:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Der Weg zum Sperrkonto bei der Deutschen Bank 1.Unterlagen hier runterladen: https://www.deutsche-bank.de/pbc/pk-studium-international_students.html 2. Ausfüllen 3. Mit den Unterlagen, Ausweis und Ausweiskopie zur Dt. Botschaft (Peking) gehen, ohne Termin- Vereinbarung. Beglaubigen lassen. Ein Nach...
von wollomat
01.08.2013, 14:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Du brauchst keinen Termin, einfach hingehen, die Unterlagen sowie Ausweiskopie und Ausweis mitnemhen. Mann muss dann dort eine Nummer ziehen..ich glaube in Peking war es Schalter 9,
ganz hinten im Raum.
Für zukünftige Studenten ist der Service sogar kostenlos!
von wollomat
29.07.2013, 14:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?
Antworten: 81
Zugriffe: 40364

Re: Ewig auf APS-Termin warten: Absichtliche Schikane?

Mmm scheint als hätten wir wirklich Pech gehabt.
Anscheinend war es gerade eine Phase in der so viele Studenten aus China nach Deutschland kommen wie noch nie, die Welle ist mittlerweile wieder etwas abgeflacht.
Wir haben vor 2 Wochen das Visum eingereicht, und warten jetzt..
von wollomat
28.07.2013, 17:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 289469

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Sehr hilfreicher Beitrag (obwohl es das schon in anderer Form hier gibt, aber nicht mit TLS). Toll das ihr es trotz der Probleme mit dem Chef und der mangelden Urlaubsbescheinigung geschafft hat. Nun mein Einwand: Ich finde ihr habt wirklich Glück gehabt! Ob das an eurer ergreifenden Ehrlichkeit lag...
von wollomat
24.07.2013, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise
Antworten: 110
Zugriffe: 58846

Re: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise

Ja, die Chinesen sind meister im "Urban Legending" :D Find es immer beeindruckend, wenn gerade in der Welt etwas grosses passiert ist, und in den chin. Nachrichten (ein 1,4 Milliarden Land!) von einem Verkehrsunfall und einer anschliessenden Prügelei, oder einer gehörnten Ehefrau, die ihre...
von wollomat
23.07.2013, 22:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise
Antworten: 110
Zugriffe: 58846

Re: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise

@snowman: Wow du hast bei Disney gearbeitet? Was hast du denn dort gemacht, wenn ich fragen darf? Falls du nach dem Sprachkurs doch mal Lust hast nach China zu gehen, und in einem Animationsstudio zu arbeiten (der Chef ist Belgier, Kunden Deutsch, z.T. Kinofilme, 2d+3d), ich hätte da Kontakte, und d...