Die Suche ergab 9 Treffer

von blackymarkus
06.07.2012, 06:25
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan
Antworten: 273
Zugriffe: 221138

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Hallo, ist dein Mann mittlerweile wieder da? Gab es Ausschreitungen bezüglich eines Bebens oder ist alles gut gegangen? Ich habe auch mal im Internet nachgeschaut und versucht mich irgendwie zu erkundigen. Hast dir mal DMS mit PPLS angeschaut? Ich verstehe deine Ängste in jedem Fall. Mein Vater war ...
von blackymarkus
03.07.2012, 22:44
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Pflanzenversand von Deutschland nach China
Antworten: 5
Zugriffe: 5123

Re: Pflanzenversand von Deutschland nach China

Hallo

Also ich weiß auch das man das nicht darf. Wollte es selber letztes Jahr machen, eine stinknormale Pflanze also nichts besonderes. Habe mich dann bei den Behörden erkundigt und die sagten, das das nicht geht und darauf Strafe steht, wenn man es doch macht.
von blackymarkus
02.07.2012, 11:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Prügelstrafe: Kung Fu Schule - nachvollziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 9843

Re: Prügelstrafe: Kung Fu Schule - nachvollziehen

Von außen mag das alles ziemlich brutal wirken, aber vielleicht sollte man hier seine europäische Arroganz ablegen und es so hinnehmen wie es ist. In unserem Land wird auch nicht mit jedem Kind sorgsam umgegangen. Belehren uns dabei die Chinesen?
von blackymarkus
30.06.2012, 14:10
Forum: Politik - 政治
Thema: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?
Antworten: 233
Zugriffe: 148706

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Stalin und Mao haben halt immer noch ihre Anhänger, da sich nicht die komplette Gesellschaft für einen verlorenen Krieg und die Verwüstungen verantworten musste. Und Tote gegeneinander aufzuwiegen bringt da eh nichts. Es müsste eine viel tiefgreifendere Auseinandersetzung damit stattfinden.
von blackymarkus
29.06.2012, 13:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: tour china
Antworten: 13
Zugriffe: 6949

Re: tour china

genau - 6 monate wären so unsere vorstellung aber wenn es bis zu 7 monate dauert, wäre das auch kein zu großes problem. wenn wir nach 5 monaten wieder zu hause sind ist das ganze auch kein problem. wichtig ist mir, dass wir das land wirklich in allen facetten entdecken, also nicht nur die großstädte.
von blackymarkus
28.06.2012, 09:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: tour china
Antworten: 13
Zugriffe: 6949

tour china

hallo, wir möchten nächstes jahr nach china reisen und uns das land gern breitgefächerter ansehen und suchen dafür eine gute tour um so alles mal mitgemacht zu haben! habt ihr eine gute strecke an die man sich halten kann? danke!
von blackymarkus
24.06.2012, 11:48
Forum: 中文论坛
Thema: möchte chinesisch lernen
Antworten: 24
Zugriffe: 42322

Re: möchte chinesisch lernen

Hallo xhvonl,

ich würde auch sehr gerne mit lernen, wenn das möglich ist. Darf ich fragen, wie das Ganze mit der MSN Gruppe funktioniert? Brauche ich da den MSN Messenger? Diesen habe ich glaub ich mal installiert, weiß aber weder Username noch Passwort.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
von blackymarkus
22.06.2012, 05:53
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?
Antworten: 92
Zugriffe: 36570

Re: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalt

Nun ja ich bin zwar akkut gegen Rassismus, aber ich weiß durch aus von einigen Freunden von mir, dass manche von denen sich in manchen Ländern ständig daneben benehmen. Am Anfang bitten sie als den Staat um Asyl und sobald sie dieses bekommen begehen sie eine Kriminaltat nach der anderen.
von blackymarkus
20.06.2012, 19:55
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Tipps zu "Deutschland"
Antworten: 85
Zugriffe: 237196

Re: Tipps zu "Deutschland"

Hi, Deutschland hat einige schöne Städte die was zu bieten haben. Wenn ich da an Berlin denke, mit den Brandenburger Tor. Oder auch Hamburg ist eine Reise wert mit den ganzen Hafen und wie von mein Vorgänger erwähnt die Reeperbahn. Aber auch andere Städte haben ihren Reiz, kommt halt immer drauf an ...