Die Suche ergab 593 Treffer

von Bauer
08.05.2013, 15:11
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forentreffen Berlin: Karaoke Abend
Antworten: 22
Zugriffe: 8530

Re: Forentreffen Berlin: Karaoke Abend

Du Schlingel (gibt´s dies Wort im Schweizer Duden? :wink: ) Schlin|gel, der; -s, - [älter auch: Schlüngel, zu mhd., mniederd. slingen (1schlingen) in der Bed. »schleichen, schlendern«, eigtl.= Müßiggänger] (scherzh.): Kind, junger Mann, der zu vielerlei Streichen o.Ä. aufgelegt ist: na, du kleine...
von Bauer
05.05.2013, 15:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Meine erste Reise nach China - 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 96669

Re: Meine erste Reise nach China - 2013

henchan hat geschrieben:Hallo,
ich suche möglichst günstige Backpacker Hotels / Hostels (1 oder 2 Bettzimmer) in Xian, Beijing und Shanghai
für September / Oktober diesn Jahres.
Hatt jemand eine Empfehlung.
Wäre nett
http://www.motel168.com/
oder
http://www.ibis.cn/
von Bauer
05.05.2013, 14:58
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen
Antworten: 44
Zugriffe: 12571

Re: Suche Hersteller bzw. Produktion von Stoffpuppen

Anita, evtl. hilft es Dir hier weiter wenn Du mal etwas konkreter und aussagekräftiger wirst ... falls Du z.B. zu mir kommst wird es sprachlich kein Problem sein da meine chin. Frau übersetzen könnte. Anita, blackrice hat das allerbeste Angebot für Dich, der Hersteller ist in seiner Nähe, und er is...
von Bauer
05.05.2013, 14:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung eines Stempels
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: Bedeutung eines Stempels

Das wäre nett, würde uns weiter helfen.
von Bauer
05.05.2013, 14:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Unicom monatliche Grundgebühr f. MP
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Re: China Unicom monatliche Grundgebühr f. MP

Dann habe ich einen besseren, China Mobile, Grundgebühr 50, 500 Minuten in deinem Ort angerufen werden, oder innerhalb deines Ortes anrufen, wenn 5 RMB zusätzlich, dann 30 M Internet, SMS 0.12, Call 0.10 Wenn die Funktion Familiencall freigeschaltet, kostet für jeden Teilnehmer 3 RMB, maximal 6 Teil...
von Bauer
05.05.2013, 14:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung eines Stempels
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: Bedeutung eines Stempels

LeSchakal hat geschrieben:Danke euch allen, das schaut ja wirklich gut aus.

Liebe Grüße
LeSchakal
Normalerweise geht es für Touristen bei einem Stempel um die Transkription des Familiennamens, ist Dein Familienname etwa so ausgesprochen?
von Bauer
05.05.2013, 14:08
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: 3. Jiangsu Treffen in Suzhou
Antworten: 61
Zugriffe: 30980

Re: 3. Jiangsu Treffen in Suzhou

was ein faules Bäuerchen Du doch bist :mrgreen: http://forum.chinaseite.de/ftopic18219-15.html und da Du noch nie in Suzhou warst :wink: ist unser Treffen eine gute Gelegnheit teilzunehmen und Suzhou zu erkunden. :mrgreen: Jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Eigentlich ist Dein Angebot das allerbe...
von Bauer
05.05.2013, 13:53
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: 3. Jiangsu Treffen in Suzhou
Antworten: 61
Zugriffe: 30980

Re: 3. Jiangsu Treffen in Suzhou

blackrice hat geschrieben:in einem anderen thread...
Mit der Bitte um Verlinken.
von Bauer
05.05.2013, 13:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung eines Stempels
Antworten: 11
Zugriffe: 4346

Re: Bedeutung eines Stempels

punisher2008 hat geschrieben:Könnte aber auch 悄 sein, also "Stille" oder ein Eigenname. Das sollte wohl lieber der Bauer beurteilen.
Etwa in dieser Richtung, ich würde sagen, das könnte 帩 sein, aber bin nicht sicher. :roll:
帩 qiāo 古代男子束发的巾
Ein Tuch, mit dem ein Mann in der alten Zeit die Haare band.
von Bauer
03.05.2013, 15:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische Verwandtschaftsbegriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 7944

Re: chinesische Verwandtschaftsbegriffe

punisher2008 hat geschrieben:Übrigens sollte ich meine Schwiegereltern immer nur mit 妈妈 und 爸爸 anreden, andere Bezeichnungen waren nicht erwünscht.
In Shanghai auch so, wenn man die Schwiegereltern direkt anredet, 丈母娘 und (老)丈人 sind nur indirekte Bezeichnungen.
von Bauer
03.05.2013, 15:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: erste Geschäftreise nach China steht an.....
Antworten: 44
Zugriffe: 7112

Re: erste Geschäftreise nach China steht an.....

cayman hat geschrieben:Lieber Bauer,

besser als deine Erklärung geht es wirklich nicht
Ich habe den Humor (Ironie) schon verstanden. :D
von Bauer
03.05.2013, 14:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: erste Geschäftreise nach China steht an.....
Antworten: 44
Zugriffe: 7112

Re: erste Geschäftreise nach China steht an.....

cayman hat geschrieben:hier wurde zu deinem "Ticket" (was es nicht mehr gibt) alles gesagt, war doch nicht schwer zu verstehen, oder?
:lol: :lol: :lol:
Für mich schon eine Fremdsprache!
von Bauer
03.05.2013, 14:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: erste Geschäftreise nach China steht an.....
Antworten: 44
Zugriffe: 7112

Re: erste Geschäftreise nach China steht an.....

mari1967 hat geschrieben: zum Restaurantbesuch: wenn ich die Geschäftspartner einlade und es am Ende zum Bezahlen geht, wie genau geht das in China vonstatten? Geht man da selber hin und bezahlt oder läuft das am Tisch ähnlich wie in D mit Trinkgeld etc.? Da kommt der Kellner zu Dir an den Tisch. T...
von Bauer
03.05.2013, 14:23
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Wein Weib und Gesang
Antworten: 42
Zugriffe: 13947

Re: Wein Weib und Gesang

ok, dann doch besser Urlaub in Berlin, in Bayern wirst Du evtl. verhungern da Du die Bedienungen nicht verstehst....WARNING: Berlin-Dialekt lernen! :mrgreen: Corneta, Henchan, Laogai etc. könnten Dir Unterricht geben.. :mrgreen: Als Ausländer mache ich mir in Deutschland, Österreich und der Schweiz...
von Bauer
03.05.2013, 13:52
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Wein Weib und Gesang
Antworten: 42
Zugriffe: 13947

Re: Wein Weib und Gesang

blackrice hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:
Bauer hat geschrieben:Mit Blackie, der trinkt wahnsinnig viel.
Eine Vermutung von mir wurde nun durch einen Augenzeugen bestätigt... :D
ich antworte mal auf bayrisch: "wer ko der ko"..

cheeeers
Bitte auf Hochdeutsch! Der Bauer versteht es nicht. :oops: