Die Suche ergab 8 Treffer

von KingOfCupcakes
27.08.2012, 21:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: "auf Widerstand stoßen" auf Chinesisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

Re: "auf Widerstand stoßen" auf Chinesisch?

laogai hat geschrieben:遇到阻力
Vielen Dank, laogai! :D
von KingOfCupcakes
27.08.2012, 20:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: "auf Widerstand stoßen" auf Chinesisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

"auf Widerstand stoßen" auf Chinesisch?

大家好!
Ich würde gerne wissen, was "auf Widerstand stoßen" auf Chinesisch heißt.
z.B.: "Mit ihrer Teilnahme stoß sie auf Widerstand."

Vielen Dank im Vorraus für Antworten! :mrgreen:
von KingOfCupcakes
13.06.2012, 22:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen (Problem gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen

Teq85 hat geschrieben: ...Eine Alternative ist das AppLocale Utility von Microsoft http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=13209...
Vielen Dank!!
Mit AppLocale funktioniert's! :) Dankeschön! ;D
von KingOfCupcakes
13.06.2012, 21:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen (Problem gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Kauderwelsch anstatt Schriftzeichen (Problem gelöst)

大家好! Ich habe ein Problem, das bei der Installation von chinesischer Software (und der chinesischen Software selbst) auftritt. Denn anstatt den üblichen Schriftzeichen, sieht man einfach nur unsere Vokale mit Sonderzeichen, z.B. http://www3.picturepush.com/photo/a/8488761/img/Anonymous/394849993048....
von KingOfCupcakes
10.06.2012, 23:57
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851586

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

laogai hat geschrieben: Könnte es sein, dass sich bei der Angabe deines Alters ein Zahlendreher eingeschlichen hat? :wink:
Nein. Ich bin wirklich 14 Jahre alt! ;)
von KingOfCupcakes
10.06.2012, 19:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipp zum Chinesisch lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 16972

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Hallo zusammen, ich ergänze mein Lernen gerade mit dem Kurs auf cctv-news. Wenn man ein bisschen Englisch kann finde ich die folgen sehr ansprechend. Für alle die Lust haben, hier der Link: http://cctv.cntv.cn/lm/learningchinese/program/index.shtml Grüße Thomas UM HIMMELS WILLEN! Vielen Dank dafür!...
von KingOfCupcakes
10.06.2012, 19:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipp zum Chinesisch lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 16972

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Rosetta Stone als Lernsoftware kann ich auch empfehlen. Hmm...Weiß nicht, wie das so ist. Ist schon ganz schön happig! ;/ Ich meine...Klar! Wenn man eine Fremdsprache lernen will geht das auf keinen Fall gratis, aber das ist echt zu teuer. Vor einigen Jahrzehnten war das Fremdsprachen lernen auch g...
von KingOfCupcakes
10.06.2012, 18:52
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851586

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

大家好! Ich finde es immer schön, wenn man in einem Forum die Möglichkeit hat, sich vorzustellen. Das mach' ich doch gleich mal! :) Also ich heiße Tobias und bin 14 Jahre alt. Ich lerne seit ca. einem Jahr Chinesisch. Mein persönlicher Grund ist der, dass ich in die chinesische Kultur (seit ich 4 bin) ...