Die Suche ergab 63 Treffer

von wb8298
03.11.2012, 21:39
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesen in Düsseldorf Gibt es einen Stammtisch ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5282

Re: Chinesen in Düsseldorf Gibt es einen Stammtisch ?

geh in die chinesische Kneipe oder Bar in der Naehe von DUN Hbf, da findet man schon eine Menge Chinesen.
von wb8298
22.10.2012, 20:31
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Hilfe! Abgezockt was tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 11451

Re: Hilfe! Abgezockt was tun?

Was die Typen alles machen ist schon ganz deutlich "Illegal", sie können auf keinen Fall dich mit dem von dir unterschriebenen Zettel zur Polizei führen. Sie wollen dich nur abzocken. Am bestens wechsel das Hotel, so fühlst dich lockerer und sicherer, dann den Scheiß vergessen. Falls keine Möglichke...
von wb8298
26.07.2012, 07:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)
Antworten: 38
Zugriffe: 11156

Re: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)

生活中让我烦恼的是我不会说中文。würde ich auf jeden Fall nehmen.
Keiner sagt in China "中国话", obwohl man gut verstehen kann. "中文" wird aber häufig gesprochen, um Einwanderer od. Ausländer zu fragen wie z.B. "wie ist dein 中文; kannst du 中文".
von wb8298
25.07.2012, 21:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)
Antworten: 38
Zugriffe: 11156

Re: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)

@ PStrubbel schön zu hören dass du wirkliches Chinesisch (richtige Grammatik, richtige Formulierung usw.) lernen möchtest, in dem Sinne sollst aber doch einen Chinesisch-Kurs besuchen, um systematisch zu lernen, ansonst wirst nie 100% klar kommen. Chinesisch ist meiner Meinung nach nicht so logisch ...
von wb8298
25.07.2012, 20:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)
Antworten: 38
Zugriffe: 11156

Re: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)

@ PStrubbel 1. Punkt: richtig verstanden. So hat die Übersetzung die richtige Grammatik, und klingt auch schöner wenn so übersetzt wird. 2. Punkt: wäre Grammatik nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch (das kann mir wirklich nur ein Experter klären). Man könnte auch problemlos in der Praxis ...
von wb8298
25.07.2012, 20:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)
Antworten: 38
Zugriffe: 11156

Re: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)

@ PStrubbel Bei der Übersetzung "Was mich am Leben stört, ist, dass ich kein Chinesisch kann." "不会中文的确给我的生活带来了影响" hat es keine Abfolge wie bei der "isolierten" Variante gehabt, es liegt am Satzbau. Wenn man unbedingt gleiche Abfolge übersetzt haben möchte, müsste so übersetzt werden wie "对我的生活有所影响是因...
von wb8298
25.07.2012, 19:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)
Antworten: 38
Zugriffe: 11156

Re: Übersetzungshilfe gesucht (nur ein Satz)

"Was mich am Leben stört, ist, dass ich kein Chinesisch kann."
"不会中文的确给我的生活带来了影响"

"Was mich am Leben stört ..."
“对我的生活有所影响”
von wb8298
18.07.2012, 14:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 18, weiblich kann ich alleine nach China??
Antworten: 23
Zugriffe: 8924

Re: 18, weiblich kann ich alleine nach China??

ich würde dir die Stadt Suzhou empfehlen. Da gibt's außer wahnsinn vielen taiwanesischen Firmen noch eine Menge deutsche Firmen. Weil du da für deinen Unterhalt doch arbeiten möchtest, wäre Suzhou vllt. die Überlegung für dich gewesen. Aber Suzhou ist im Winter nicht so angenehm wie GuangZhou, Zhuha...
von wb8298
12.07.2012, 19:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: was heißt das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3711

Re: was heißt das?

einfach gesagt heißt es "Glück".
In China wenn die alten Menschen mit eigenem Nachwuchs und Enkelkindern unter einem Dach zusammen leben (heißt 三世同堂), und die Kinder und Enkelkinder kümmern sich gut um sie, das heißt für sie "Glück,also 福".
von wb8298
11.07.2012, 20:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich bin verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Bitte um eure
Antworten: 61
Zugriffe: 13801

Re: Ich bin verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Bitte um e

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Geschichte wahr ist. Falls nein, finde das Thread auch nicht schlecht, es hat zumindest die Leute wieder darauf hingewiesen dass man jeden Tag in dieser und jener Gefahr steht, man muss immer vorsichtig sein, denk an sich selbst auch an andere Leute. Falls...
von wb8298
07.07.2012, 10:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eltern in China fordern Nachwuchs !
Antworten: 90
Zugriffe: 19336

Re: Eltern in China fordern Nachwuchs !

Wenn ich mich in meiner Abteilung umschaue, nur 2 von den 6 verheirateten Frauen haben Kindern, dann denke ich immer: Die Deutschen sterben aus. Es gibt einfach viel zu viel Deutschen, die nur mit ihren eigenen Leben beschäftigt sind. Ja, es ist dein Leben. Aber du lebst nicht alleine in einer Wüst...
von wb8298
06.07.2012, 18:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Ausländer in China im Oktober 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 3960

Re: Ausländer in China im Oktober 2010

vielen Dank für deine Auflistung, ich behaupte dass es viel mehr Ausländer in China gibt. Insbesondere an der Landesgrenze, weil China eine Riesengrenze zu andern Ländern hat.
von wb8298
05.07.2012, 18:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: auf der Suche nach einer festen Beziehung
Antworten: 21
Zugriffe: 10802

Re: auf der Suche nach einer festen Beziehung

was für ein interessant Thread, lade vllt. ein paar schöne photos von dir hoch, würde in dem Sinne mehr männer an dich wecken.
viel glück :lol: :lol:
von wb8298
30.06.2012, 18:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Und was ist das???
Antworten: 24
Zugriffe: 6850

Re: Und was ist das???

warte auf die Antwort :lol: :lol: