Die Suche ergab 16 Treffer

von Nikurasu
15.10.2014, 12:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Jahresvisum multiple Einreise fuer chin. Ehepartner
Antworten: 6
Zugriffe: 3903

Jahresvisum multiple Einreise fuer chin. Ehepartner

Hallo Forumsgemeinde, ich lebe und arbeite in China und meine chin. Frau, die bereits mehrmals den Schengenraum bereist hat, und ich sind gerade dabei die Unterlagen fuer ein (unechtes) Jahresvisum fuer Familienbesuchsreisen nach Deutschland (max. 2-3 Kurzbesuche pro Jahr) zusammenzustellen. Ein- un...
von Nikurasu
29.05.2012, 18:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China
Antworten: 8
Zugriffe: 4575

Re: Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China

Gleiche Situation trifft seit unserer Eheschließung bei uns zu. Ein FZF Visum bedingt, daß die Ehe in Deutschland gelebt wird. So sind leider die Verwaltungsvorschriften. Trotz Empfehlungsschreiben an die Deutsche Botschaft in Beijing durch die ABH, meiner Frau und meinem Sohn ein langjähriges Visu...
von Nikurasu
29.05.2012, 18:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China
Antworten: 8
Zugriffe: 4575

Re: Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China

Dein Lebensmittelpunkt ist nicht automatisch in China, nur weil du dort mehr Zeit als in Deutschland verbringst. Falls dein Arbeitsvertrag noch in Deutschland ist, du dein Einkommen also in Deutschland erwirbst, du deine freie Zeit dort verbringst, eine Wohnung hast und in China nur Hotel, Familie&...
von Nikurasu
29.05.2012, 17:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China
Antworten: 8
Zugriffe: 4575

Visum für chin. Ehefrau bei Lebensmittelpunkt China

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe vor kurzer Zeit in China geheiratet und durch meine Arbeit bedingt pendle ich öfters zwischen China und Deutschland, wobei der Großteil der Aufenthaltszeit in China (weitaus mehr als 6 Monate im Jahr) liegt. Da das FZF Visum für meine Frau in so einem Fall nicht ...
von Nikurasu
27.02.2010, 15:54
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai ab Februar 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 12125

Re: Wohnung in Shanghai ab Februar 2010

Habe etwas geeignetes gefunden und bedanke mich herzlich fuer Deine Hilfe :)
von Nikurasu
28.01.2010, 20:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Dringend Visumantrag: Welches Visum für Diplomarbeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1687

Dringend Visumantrag: Welches Visum für Diplomarbeit?

Hi, ich schreibe ab Frühjahr an einem Forschungsinstitut einer Uni in China meine Diplomarbeit und werde mit dem Institut zusammen forschen (unbezahlt, ähnlich wie ein Praktikum) und nebenbei meine Arbeit schreiben. Meine Frage ist nun, welche Art von Visum ich da beantragen muß? F oder X? Mir wurde...
von Nikurasu
21.12.2009, 20:59
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai ab Februar 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 12125

Wohnung in Shanghai ab Februar 2010

Ich suche für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten ab Mitte Februar eine kleine schöne Wohnung in Shanghai, vorzugsweise in der Nähe zur Fudan Universität. Hat jemand hier von Euch vll. Tips und Ratschläge diesbezüglich oder kann mir sogar eine geeignete Wohnung anbieten?

Lg

nik
von Nikurasu
18.01.2009, 15:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Praktikum China - Einladung Provinzregierung???
Antworten: 1
Zugriffe: 2497

Visum Praktikum China - Einladung Provinzregierung???

Hallo, ich mache ab Mitte Februar ein viermonatiges Praktikum in Peking und benötige dafür wohl dieses sog. FF-Visum. Bei vielen visa-dienstleistungsunternehmen wird angegeben, man muss noch zu der Einladung der Institution noch eine zusätzliche Genehmigung der Provinzregierung vorzeigen, deren Bean...
von Nikurasu
18.01.2009, 14:40
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Unterkunft in Beijing gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2392

Re: Unterkunft in Beijing gesucht

Gibt es auch jemanden der (günstige) Wohnungen in Chaoyang kennt, die von Mitte Februar bis Mitte Juni vermietet werden?
von Nikurasu
12.01.2009, 10:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Unterkunft in Beijing gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2392

Unterkunft in Beijing gesucht

Hi,

ich such für den Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte Juni eine geeignete Unterkunft in Beijing, vorzugsweise im Chaoyang oder Haidan District und würde mich über Tips und Anregungen freuen.

lg
von Nikurasu
25.10.2008, 13:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009

Also vorzugsweise wäre ein Uni-Abendsprachkurs besser auch wegen Anrechnung an meiner Heimuni.
Achja, der Distrikt heißt Shunyi...soweit ich weiß kann man sich in Peking aber auch gut mit subway bewegen?!
von Nikurasu
22.10.2008, 15:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Sprachkurs (an Uni) in Peking Sommersemester 2009

Hi, ich mache im kommenden sommersemester ein praktikum in peking und würde gerne parallel einen sprachkurs an einer uni machen. Vorzugsweise einen Sprachkurs, der auch in den Abendstunden stattfindet, so dass ich nach dem Praktikum dahin kann. Hat jemand Ratschläge, tipps oder ideen, die mir bei me...
von Nikurasu
02.09.2006, 20:35
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Antworten: 12
Zugriffe: 20853

mesheel hat geschrieben:Ich frag mal rum, kann aber nichts versprechen. Jemand der interesse haette, wohnt leider relativ abseits. Schade....

Hmm, muss ja nicht direkt in der stadt sein, kann auch im umland sein soweit man gut mit bus und Co. herumkommt...
von Nikurasu
01.09.2006, 13:52
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Antworten: 12
Zugriffe: 20853

Was erwartest Du von der Familie und was bietest Du? Hast Du mehr Hotel oder AuPair im Sinn? Hmm, also eigentlich erwarte ich Freundlichkeit und Integration meinerseits in diese, um nicht nur meine Sprachkenntnisse aufzubessern, sondern auch somit in die Gesellschaft einzutauchen. Das reizt mich zi...
von Nikurasu
31.08.2006, 13:55
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Suche Gastfamilie in Taibei, Taiwan
Antworten: 12
Zugriffe: 20853

Was erwartest Du von der Familie und was bietest Du? Hast Du mehr Hotel oder AuPair im Sinn? Hmm, also eigentlich erwarte ich Freundlichkeit und Integration meinerseits in diese, um nicht nur meine Sprachkenntnisse aufzubessern, sondern auch somit in die Gesellschaft einzutauchen. Das reizt mich zi...