Die Suche ergab 667 Treffer

von Der neue Waiguoren
20.08.2015, 09:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Lohnsteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Lohnsteuer

Soweit ich das weiss gilt das DBA nur bei Leuten die sowohl in China, als auch in D arbeiten, aber nicht bei Leuten wie mir, die ausschliesslich und voellig unabhaengig von einer deutschen Firma in China arbeiten. Trotzdem etwas konfus :? So ist es. Und Canni, das mit dem Wohnsitz hat mit dem Finan...
von Der neue Waiguoren
20.08.2015, 07:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Brautgeld - Ablauf, Wieviel
Antworten: 22
Zugriffe: 8586

Re: Brautgeld - Ablauf, Wieviel

Ich habe meinem Schwiegervater eine Flasche Moutai gekauft, die wir dann gemeinsam genossen haben. Ich muss dazu aber auch sagen, dass einige Leute sie schon etwas schief ansehen, wenn sie das hören. Heutzutage würde ich dann schon einen Umschlag geben, was drin war interessiert dann keinen mehr. Se...
von Der neue Waiguoren
20.08.2015, 07:15
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Lohnsteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Lohnsteuer

Da du eh nicht nach Deutschland zurückkehrst und auch keine gewaltigen Summen nach Deutschland einführst...Wurscht. Das sind Einkünfte aus dem nicht europäischen Ausland, die das Finanzamt in Deutschland nichts angehen, da du ja dort nicht lebst. Das hat mir jedenfalls eine Freundin gesagt, die Steu...
von Der neue Waiguoren
20.08.2015, 06:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Konflikt im Strassenverkehr in China
Antworten: 160
Zugriffe: 51310

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

In der Ruhe liegt die Kraft :mrgreen: Interessannt fand ich einen Artikel, den meine Frau letzte Woche gelesen hat (hat sie leider nicht mehr wiedergefunden). Da ist ein E-Roller in ein Auto gefahren, das Auto hatte Vorfahrt, musste dennoch bezahlen, weil der andere Fahrer wohl ernsthaft verletzt wa...
von Der neue Waiguoren
06.08.2015, 11:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ada
Antworten: 25
Zugriffe: 7789

Re: Ada

srhf5haz
Es ist wieder da :twisted:
Kann man nicht wenigstens eine Filter im Forum einbauen, der gleiche Posts aussortiert? Sollte nicht so schwer sein...
von Der neue Waiguoren
30.07.2015, 08:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Mischlingskind geb.in CN, Ausstellung eines DE Passes, Visum
Antworten: 25
Zugriffe: 8575

Re: Mischlingskind geb.in CN, Ausstellung eines DE Passes, V

Aus aktuellem Anlass hätte ich hier vielleicht noch eine Anregung. Ein Bekannter von mir, Engländer, hat für sein ja auch englisches Kind, ein Visum von der Botschaft in seinen chinesischen Pass bekommen. Meint ihr das könnte auch funktionieren? Visum nach England holen, ab nach London und dann mit ...
von Der neue Waiguoren
09.07.2015, 09:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Pflichten einer kleinen Schwester
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

Re: Pflichten einer kleinen Schwester

Einfache Sache. Sie spart Geld, um für EUCH eine größere Wohnung zu kaufen und hat alles fest angelegt für die nächsten 2-3 Jahre. So wie ich es hier kenne, unterstützen eigentlich immer die älteren Familienmitglieder die jüngeren und nicht umgekehrt. Sie kann ja mal ihren Bruder fragen mit wieviel ...
von Der neue Waiguoren
30.06.2015, 10:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum fuer China nach Heirat in Hong Kong
Antworten: 7
Zugriffe: 3595

Re: Visum fuer China nach Heirat in Hong Kong

Kennst du jemanden in HK? Falls ja, kannst du ihm die Urkunde rüberschicken und er kann das dann erledigen, ansonsten musst du nochmal rüber. Hier gab es mal ein Thema wie das gemacht werden muss, kannst ja mal suchen. Jedenfalls muss es zu zwei Stellen in HK, danach kann man die Ehe dann registrier...
von Der neue Waiguoren
12.06.2015, 09:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Konflikt im Strassenverkehr in China
Antworten: 160
Zugriffe: 51310

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

Hatte hier im Forum vor nen paar Jahren mich mal gefragt, warum das eigentlich kein Standard ist. In Hangzhou ist es auch so. So kann man doch viel Geld in die Staatskasse packen. Wird es wohl auch, aber du weißt ja wie das läuft, die großen Städte zuerst, dann Pilotprojekte, Korruption etc. Immerh...
von Der neue Waiguoren
12.06.2015, 06:54
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Konflikt im Strassenverkehr in China
Antworten: 160
Zugriffe: 51310

Re: Konflikt im Strassenverkehr in China

Der Verkehr ist schon recht chaotisch. Ich bin jetzt gute 4 Jahre auf den Straßen unterwegs mit Roller, Motorrad und neuerdings auch Auto und ganz ehrlich, mich überrascht nichts mehr. Grad erst letzte Woche war ich mit den Auto unterwegs, da wollte mir einer von rechts (wie immer) die Vorfahrt klau...
von Der neue Waiguoren
28.05.2015, 07:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Autofahren für Chinesen in Deutschland/Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 4589

Re: Autofahren für Chinesen in Deutschland/Schweiz

Gleiches Problem hatte ich mit meiner Frau auch, aber in China. Führerschein gemacht, aber dann 6 Jahre nicht gefahren. Jetzt haben wir einen SUV, der auf sie erschreckend groß wirkt. Wir sind erst täglich-das ist unbedingt wichtig- aufs Land gefahren, anfahren geübt, dann wenden, Landstraße etc. Be...
von Der neue Waiguoren
21.05.2015, 08:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Temporärer Führerschein (Beijing) - heutige Voraussetzungen
Antworten: 34
Zugriffe: 13751

Re: Temporärer Führerschein (Beijing) - heutige Voraussetzun

Ich meine bei einer Frage war es z.B. "Wie soll man an der Ausfahrt rausfahren", wo nen 40 km/h Schild steht. Antwortmöglichkeiten waren "Nicht abfahren", "40km/h", "100km/h" und "auf der Langsamspur". Ich wusste nicht, was mit der Langsamspur gemeint ist. Ob sie die Ausfahrtsspurt meinten? Langsam...
von Der neue Waiguoren
21.05.2015, 06:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Temporärer Führerschein (Beijing) - heutige Voraussetzungen
Antworten: 34
Zugriffe: 13751

Re: Temporärer Führerschein (Beijing) - heutige Voraussetzun

Ich hab den Test auch in Deutsch gemacht und beim ersten Mal bestanden. Es stimmt, die Übersetzung ist grenzwertig, aber nicht so schlimm, dass man jetzt jede zweite Antwort raten muss. Irgendwann kennt man schon die Bilder und Situationen, da stört einen ein falsches Wort nicht. Nur vergiss nicht d...
von Der neue Waiguoren
21.05.2015, 05:46
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 9410

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Diese Brita Wasserfilter sind doch absolut wertlos in China bei der Wasserqualität. Da habe ich mir lieber einen ordentlichen von Carbonit besorgt. Kostet zwas was mehr, aber der entfernt nicht nur Kalk und Chlor, sondern die wirklich schädlichen Sachen wie Schwermetalle, Pestizide und Medikamentenr...
von Der neue Waiguoren
07.05.2015, 11:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ausgehen, wer bezahlt?
Antworten: 19
Zugriffe: 7980

Re: Ausgehen, wer bezahlt?

Unter guten Freunden, wenn es eine größere Gruppe ist, teilen wir uns immer die Rechnung, wenn es nur 2-3 sind zahlt halt der, der zuerst unauffällig die Kasse erreicht. Mit meiner Frau...sie zahlt :mrgreen: Na gut, ich zahle sonst alles wie Wohnung, Auto etc, und sie halt das tägliche Essen, egal o...