Die Suche ergab 27 Treffer

von Mucha
01.02.2009, 16:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Arbeitserlaubnis durch Heirat?
Antworten: 8
Zugriffe: 4920

Re: Chinesische Arbeitserlaubnis durch Heirat?

Hi, ganz so einfach wie gerade beschrieben ist es leider nicht. Besonders bei deinem Alter und als Berufseinsteiger wirst du immense Schwierigkeiten haben eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Zu allererst aber die Antwort auf deine Frage: Nein. Eine Heirat berechtigt nicht zu einem Working Permit, son...
von Mucha
06.12.2008, 14:54
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Private Geschenke - Elektronik Geräte
Antworten: 9
Zugriffe: 4852

Private Geschenke - Elektronik Geräte

Hallo, kann mir jemand bei folgender Fragestellung helfen oder kenn jemand Webseiten mit weiterführenden Informationen? Ich lebe/arbeite in China. Nun möchte ich beim nächsten Deutschland Besuch meinen Eltern ein Geschenk mitbringen - ein elektronisches Gerät. Wie sieht es denn dabei nun mit dem Zol...
von Mucha
23.11.2008, 15:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 6665

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Hey,

danke für den Hinweis, nach sowas hatte ich schon lange gesucht!

Habe mir gestern in Xidan die ersten fünf verfügbaren Bücher geholt.

Gruss
Andreas
von Mucha
05.11.2008, 09:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Beantragung Visum in Hong Kong
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

Beantragung Visum in Hong Kong

Hey, aufgrund von Problemen mit der Beantragung meines Z-Visums muss ich am 15. aus China ausreisen. Meine Frage ist nun: Ich bin seit 1.5 Jahren mit F-Visum in China. Angenommen ich fliege nun nach Hong Kong, kann ich dort einfach ein Touristen Visum beantragen? Wenn ja, ueber welchen Zeitraum? Pro...
von Mucha
29.06.2008, 00:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: unbedingt DRINGENDE hilfe bei übersetzung!!!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 12916

Re: unbedingt DRINGENDE hilfe bei übersetzung!!!!!!!

这个人的朋友好好玩呕,他怎么不去问一下本人,她写什么啦。 我也写很多这样的玩笑给我的朋友,不过还画一些漫画,估计你们就 没这么简单就能翻译啦。 DER FÜHRE IST EINE ARMER SCHWEIN;ER HAT KEINE FÜHRESCHEIN。 ich kann zwar das chinesische nicht lesen - bitte aber um löschung des beitrages ... weil .... erstens grammatikalisch falsch zweitens gehört es nicht ins forum de guo ...
von Mucha
27.06.2008, 16:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: unbedingt DRINGENDE hilfe bei übersetzung!!!!!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 12916

Re: unbedingt DRINGENDE hilfe bei übersetzung!!!!!!!

告别: abschied xi huan ni:mag dich 我想你:ich vermiss dich 没有你我怎么过:wie kann ich leben ohne dich 没有力气:ohne kraft 不想说再见:möchte nicht tschüß sagen wo xiang ni:ich vermiss dich 加油:gib gas 你要快乐呀:froh sein gänsehautfeeling pur. :lol: hab vielen dank! :wink: ich versteh nicht warum gib gas und froh sein drin s...
von Mucha
26.06.2008, 18:22
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Jobs in China
Antworten: 16
Zugriffe: 6596

Re: Jobs in China

Im übrigen dürfte die Nachfrage nach Deutschnachhilfe relativ gering sein, & für Englisch wird gerade im Nachhilfe bereich fast ausschließlich nach Muttersprachlern gesucht. Das könnte sich seit September 2007 geändert haben. Seitdem die Deutschen Behörden Deutschkenntnisse der Stufe A1 für Fam...
von Mucha
24.06.2008, 11:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sex
Antworten: 105
Zugriffe: 38059

Re: Sex

Uhm ja.. Wobei es in so Schuppen wie Babyface usw. noch übler zugeht, aber auch so Studenten-Dinger wie Propaganda sind manchmal dahingehend überlaufen. Mittlerweile denke ich mir: jeder bekommt das, was er verdient. Wenn da irgendwelche Westler sich meinen Mädels kaufen zu müssen, und diese sich k...
von Mucha
24.06.2008, 10:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sex
Antworten: 105
Zugriffe: 38059

Re: Sex

Meine Meinung nach,viele deutsche Maenner(aber nicht alle,viele sind auch ganz brav) moechte in China nur einen Sexpartener suchen.Also,Sex ,ja,Verantwortung,nein.So ist nicht gut. Ich muss aber ehrlich gesagt Flieder in dem Punkt ein bischen zustimmen. Suzie Wong, Sanlitun, was da abgeht ist ja ni...
von Mucha
23.06.2008, 20:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Deodorant in China
Antworten: 15
Zugriffe: 7059

Re: Deodorant in China

ja, schwitzen sie denn ueberhaupt nicht oder gibt es kein geruch beim schwitzen? kann ich mir nicht vorstellen :roll: Irgendwie fand ich selbst im Hochsommer das Busfahren in China erträglicher als hier in Deutschland. Kein Plan, womit das zusammenhängt, aber der Körpergeruch scheint bei Asiaten ge...
von Mucha
20.06.2008, 22:56
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tipps zu Arbeitsvertrag / Einsatz in China
Antworten: 2
Zugriffe: 3676

Re: Tipps zu Arbeitsvertrag / Einsatz in China

Hey, ich fange auch Ende Juli als Berufseinsteiger in Peking an. Wenn du einen Entsendungsvertrag kriegst würde ich den nehmen, aus den gleichen Gründen wie du es schon genannt hast. Wenn du allerdings schreibst, dass du bei beiden Verträgen ca das gleiche Bruttogehalt hättest, geht da bei der Entse...
von Mucha
20.03.2008, 10:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die besten Chinesisch-Lernmethoden (Vokabelpauken sinnvoll?)
Antworten: 41
Zugriffe: 11854

Re: Die besten Chinesisch-Lernmethoden (Vokabelpauken sinnvoll?)

Hi, mein Problem beim lernen ist es, dass ich mir die Toene irgendwie so ueberhaupt nicht merken kann und auch wenn ich schon einiges vestehen kann, kann ich meist nicht mit totaler Sicherheit sagen welche Toene nun genutzt wurden. Wie macht ihr das? Lernt ihr jedesmal bis ihr auch die Toene perfekt...
von Mucha
29.02.2008, 19:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hilfe ich will nach China
Antworten: 52
Zugriffe: 15426

Re: Hilfe ich will nach China

Was die Traveller Checks angeht: Ich würde dir davon abraten.
Meine Freundin hatte während ihres Besuchs hier in Peking Traveller Checks dabei. Die einzige Bank bei der sie die Dinger dann einlösen konnte war die Bank of China. Alle anderen haben die Checks abgelehnt...
von Mucha
27.02.2007, 15:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: F-Visum als Touristenvisum verlängern?
Antworten: 7
Zugriffe: 3949

Hi,

danke für die vielen Antworten!

Habe mir nun also mein Visum geholt: F-Visum 180 Tage.

Bin dann mal gespannt wie das mit dem Verlängern läuft. :)

Viele Grüße
Andreas
von Mucha
19.02.2007, 22:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: F-Visum als Touristenvisum verlängern?
Antworten: 7
Zugriffe: 3949

Kann es auch passieren, dass sie das Visum nicht verlängern? Und ich habe noch eine zweite Frage: Wisst ihr, ob es in Shanghai am Flughafen eine Möglichkeit gibt, sein Gepäck für eine bestimmte Zeit zu deponieren? Wenn ich mir die anderen Städte anschaue möchte ich ungerne das ganze Zeug mitschleppe...