Die Suche ergab 6 Treffer

von WenYaWen
12.05.2013, 06:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum: Arbeitserlaubnis kommt nach Visumsablauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

Z-Visum: Arbeitserlaubnis kommt nach Visumsablauf

Liebe Bürokratieerprobten, zunächst zum Verständnis meine Situation: Ich bin schon seit einem halben Jahr für ein Praktikum in Beijing, mein F-Visum, das bereits einmal verlängert wurde, läuft am 17.Mai aus. Nun habe ich einen festen Job gefunden, und bin seit etwa einem Monat mit der Vorbereitung m...
von WenYaWen
08.09.2012, 08:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Re: Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn

Danke Laogai für die Klarstellung. Damit kann ich jetzt glaub' ich beruhigt in den Flieger steigen.
Beste Grüße!
von WenYaWen
07.09.2012, 16:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Re: Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn

@WenYaWen Wann holst du denn das Visum von der Botschaft ab? Du kannst das Visum ab dem Tag verwenden, ab dem es im Pass ist. Nach dem Abholen hast du Zeit bis zum Datum, dass hinter "enter before" steht, nach China einzureisen. Ab dem Einreisetag ist dein Visum dann gültig bis...(je nach...
von WenYaWen
07.09.2012, 12:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Ankunft 8 std. vor Visumsbeginn

Hallo, Aufgrund eines Missverständnisses hat mein Arbeitgeber auf meinem Einladungsschreiben für das Visum ein Einreisedatum angegeben, welches einen Tag nach dem Flug liegt, den ich bereits gebucht habe. Ein neues Schreiben auszustellen ist angeblich nicht möglich. Ich weiß, dass die Behörden sehr ...
von WenYaWen
26.04.2012, 11:47
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen zum Besuchsvisum für eine chinesischen Freundin
Antworten: 7
Zugriffe: 13555

Re: Fragen zum Besuchsvisum für eine chinesischen Freundin

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Verpflichtungserklärung können wie gesagt meine Eltern ausstellen. Die ist also in der Tat nicht das Problem. Hat jemand Erfahrung damit, wie das Einladungsschreiben, dass ich selbst aufsetzen muss aussehen sollte? Sind für den Nachweis der Rückkehrbereit...
von WenYaWen
25.04.2012, 20:11
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen zum Besuchsvisum für eine chinesischen Freundin
Antworten: 7
Zugriffe: 13555

Fragen zum Besuchsvisum für eine chinesischen Freundin

Eine chinesische Freundin von mir möchte mich im Sommer gern für zwei Monate besuchen kommen und nun möchte ich ihr mit der Beantragung eines Besuchsvisums helfen. Nach erster Lektüre diverser Botschaftsseiten habe ich einige Fragen, vor allem da die Situation nicht ganz unkompliziert ist. 1.) Einre...